Top 25 Amazon Pre-Order Games All Plattform
Star Fox Zero First ...
Das von Oliver Löffler (Kolibri Games, BLN Capital) gegründete Indie-Studio Angry Dynomites Lab setzt bei seinem ersten Spiel auf einen Play-and-Earn-Ansatz für Blockchain-Games. Außerdem soll die Einstiegshürde möglichst niedrig gelegt werden, um möglichst viele Spieler:innen für das Web3 zu begeistern.
Im "Landwirtschafts-Simulator 22" werden in Zukunft auch Fahrzeuge und Maschinen von Volvo Construction Equipment virtuell unterwegs sein. Giants Software spricht von einer spannenden Kooperation und einer durch Volvo CE angetriebenen Verstärkung der Gameplay-Aspekte.
Der Einsatz scheinbar kostenloser Open Source Software in der Entwicklung ist für viele Studios Alltag. Doch der Teufel steckt wie so oft im Detail. Rechtemanagement tut Not, wie Dr. Christian-Henner Hentsch vom game in seinem aktuellen Autorenbeitrag darlegt.
Die Veranstalter der Game Industry Conference 2022 haben den "Call for Speakers" gestartet. Die Gaming-B2B- und Entwicklerkonferenz findet vom 6. bis 9. Oktober parallel zur Poznan Game Arena (PGA) in Polen statt.
Die Gaming Notebooks aus der Türkei wechseln den Namen: Ab heute werden Monster Notebooks unter dem neuen Branding Tulpar in Europa vertrieben. Das Unternehmen will außerdem seine Marketingpräsenz im DACH-Raum stärken.
Mit ihrer Web3-Plattform will Soba es ermöglichen, dass Creator und Influencer:innen ohne Programmierkenntnisse eigene Spiele erstellen können. Für das Projekt haben sie mehr als 13 Millionen Euro gesammelt, unter anderem von Lightspeed Venture Partners.
Im ersten Monat hat das Mobile-Hack-&-Slay knapp 47,5 Millionen Euro an Einnahmen für Blizzard Entertainment generiert. Laut der Marktforscher:innen von Appmagic ist das Spiel auf zehn Millionen Android- und iOS-Geräten installiert.
Im Rechtsstreit zwischen Play-Store-Entwicklerfirmen mit wenigen Einnahmen und Google haben beide Seiten eine Einigung vorgelegt. Google verpflichtet sich darin zu jährlichen Transparenzreports und Rückzahlungen für Einnahmen unter einer Millionen Dollar seit 2016. Letztere gelten jedoch nur für bestimmte Developer aus den USA.
Der Profi-Analyst Michael Lenz steigt vom Director of Analytics & Monetization in die neu geschaffene Stelle als CAO auf. Er ist damit der fünfte Kopf in InnoGames' Management-Riege.
Knapp über 6.000 Spiele wurden in der ersten Jahreshälfte auf Steam veröffentlicht. Gemäß der Marktforscher:innen von VGI schafften fast 1.200 Titel einen Bruttoumsatz über 5.000 Dollar, knapp 4.800 Euro. "Elden Ring" war das mit Abstand umsatzstärkste Spiel, mit ungefähr acht Millionen Verkäufen.
Star Fox Zero First ...
Ratchet & Clank
Alle gemeldeten PC- und Videospiele sowie Info-/Edutainment- und Anwendersoftware.