You Are Not Alone

You Are Not Alone Großansicht
Anbieter (Label) cmv-Laservision
(cmv Classics)
Vertrieb AL!VE AG
Land/Jahr Dänemark 1978
Regie Lasse Nielsen,
Ernst Johansen
Darsteller Anders Agensø, Peter Bjerg, Ove Sprogøe
Handelsform Kaufmedium
System DVD
FSK ab 12
Auslieferung 26.03.2021
EAN
4260403752111
EAN-Code anzeigen

nach oben Inhalt & Info

An einem dänischen Edelinternat für Knaben in den späten 70er Jahren kämpft der konservative Direktor einen zunehmend einsamen Kampf gegen im Wandel begriffene gesellschaftliche Normen bzw. das Pin-Up-Unwesen in den Schülerspinden, derweil sein eigener, zwölfjähriger Filius 12 Kim Orientierung in der beginnenden Pubertät lieber beim drei Jahr älteren Bo sucht. Bald erwächst mehr als nur Freundschaft zwischen den Jungs, und Kims Vater sieht sich genötigt, stärkere Geschütze aufzufahren.

Generationskonflikte und Liebeleien unter Heranwachsenden in einem einfühlsamen Coming-of-Age-Drama aus einer Zeit, in der noch die Alten die Spießer waren und man auf der Leinwand wesentlich freier mit den sexuellen Gefühlen junger Leute umging als in der Gegenwart von Cyberporn und Spermazote. Hier geht sich relativ graphisch die U 16 an die Wäsche, weshalb das gut gespielte und ebenso beobachtete rebellische Treiben noch immer für das eine oder andere Aufsehen oder Skandälchen gut sein sollte. Keineswegs nur ein Tipp für Homoerotiker.

Quelle: VideoWoche/VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

An einem dänischen Knabeninternat der 70er lernen der zwölfjährige Sohn des Direktors und ein aufmüpfiger 15jähriger einander schätzen und lieben. Gut gespieltes und beobachtetes Teenager-Drama.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Drama
Originaltitel Du er ikke alene
Land/Jahr Dänemark 1978
Weitere Film-/Kinodaten Du er ikke alene
nach oben Cast & Crew
Regie Lasse Nielsen, Ernst Johansen
Darsteller Anders Agensø, Peter Bjerg, Ove Sprogøe, Elin Reimer, Jan Jørgensen, Jørn Faurschou
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) cmv-Laservision (cmv Classics)
Vertrieb AL!VE AG
System DVD
Sprache Deutsch DD 2.0/Dänisch DD 2.0
Untertitel Deutsch/Englisch
Bildformat/Ton 1:1,78
Mehrkanalton Dolby Digital 2.0
Laufzeit 90 Min.
FSK ab 12
Aktuelle Handelsform Kaufmedium
nach oben Kaufmedium
Erstauslieferung 26. September 2014
Auslieferung 26.03.2021
Bestellnummer 40375211
EAN-Code
4260403752111
EAN-Code anzeigen
nach oben Informationen des Anbieters

Dieser Film ist eine mutige, feinfühlige, empfindsame und völlig unprätentiöse Geschichte einer emotionalen und physischen Beziehung zwischen zwei Jungen.

Anrührend ehrlich und unendlich poetisch zugleich sind die Szenen des sexuellen Erwachens in "You Are Not Alone" - und waren damit ein Wendepunkt in der Welt des Films über das Erwachsenwerden. In einem dänischen Internat der späten 70er Jahren kommen sich Bo und Kim nahe, zwei Jungs, deren Freundschaft sich zu einer kindlichen Liebesaffäre auswächst. Als einer ihrer Klassenkameraden wegen eines Streichs - er hat Sexbilder im Internat aufgehängt - der Schule verwiesen wird, zetteln die Schüler einen Streik gegen das Internat und seine autoritäre Lehrerschaft an. Allen Anfeindungen zum Trotz zeigen Bo und Kim aller Welt, was sie für einander empfinden. Dieser Film ist eine mutige, feinfühlige, empfindsame und völlig unprätentiöse Geschichte einer emotionalen und physischen Beziehung zwischen zwei Jungen. Lasse Nielsens Klassiker betrat 1978 Neuland in seiner Maßstäbe setzenden Sicht auf Unschuld, erste Liebe und jugendliche Rebellion.

Quelle: cmv-Laservision

Original Trailer, Export-Trailer, Trailer zu GEOGRAPHY CLUB, HERZFLIMMERN, MALIZIA, JA, ICH WILL!, JET BOY, VUELVE und THE NATURE OF NICHOLAS, Alternativfassung des Films in 1,5:1, umfangreiche Bildergalerie, animierte interaktive Menüs

Quelle: cmv-Laservision

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
You Are Not Alone (cmv Anniversary Edition #20)
Nicht lieferbar
Alive AG DVD, ab 12, 90 Min. Kauf: 26.10.2018
You Are Not Alone (40th Anniversary Collector's Edition, 2 Discs) Alive AG Blu-ray, ab 12, 94 Min. Kauf: 23.02.2018
You Are Not Alone
Nicht lieferbar
Alive AG DVD, ab 12, 89 Min. Kauf: 26.09.2014
You Are Not Alone Alive AG Blu-ray, ab 12, 93 Min. Kauf: 26.09.2014
You Are Not Alone (OmU)
Nicht lieferbar
Alive AG DVD, ab 12, 89 Min. Kauf: 28.09.2007
You Are Not Alone (OmU) Alive AG DVD, ab 12, 89 Min. Leih: 28.09.2007
nach oben Mediathek

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner