Firma erloschen

Wrecked - Ohne jede Erinnerung

Wrecked - Ohne jede Erinnerung Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr USA, Kanada 2010
Regie Michael Greenspan
Darsteller Adrien Brody, Caroline Dhavernas, Ryan Robbins
Handelsform Leihmedium
System DVD
FSK ab 16
Auslieferung 26.10.2011
EAN
4013575591893
EAN-Code anzeigen

nach oben Inhalt & Info

Ein Mann erwacht ohne Gedächtnis und mit gebrochenen Knochen in einem Autowrack irgendwo in der Wildnis. Weder kann er sich erinnern, wer er ist, noch, wie er in diese missliche Lage kam. Fest steht bloß, dass auf dem Rücksitz ein Toter liegt, und der Kadaver mit seinem Geruch langsam wilde Tiere anzieht. Der Mann im Wagen halluziniert von einer jungen Frau (einer früheren Bekannten?). Als niemand zur Hilfe kommt, schient er mühevoll sein Bein und krabbelt Richtung Straße. Dabei macht er interessante neue Entdeckungen.

Adrien Brody liefert die große One-Man-Leidensshow in diesem kammerspielhaften Freiluft-Horrorthriller (doch, das gibt's!) um einen Überlebenskampf in freier Natur unter erheblich erschwerten Bedingungen. Vor allem der bei Mysterythrillern so beliebte Gedächtsnisverlust plagt den Helden und erlaubt dem Regisseur, Zuschauer wie Protagonist das eine oder andere mal auf falsche Fährten zu führen. Dank Brodys intensiver Performance trägt die eher dünne Story auf gesamter Laufzeit und bleibt spannend bis zum letzten Augenblick.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Ein Mann erwacht verletzt und ohne Erinnerung in einem kaputten Auto im Wald und muss erstmal einfach nur überleben. Eine starke Performance von Adrien Brody in diesem stimmungsvollen Low-Budget-Survival-Thriller.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Thriller
Originaltitel Wrecked
Land/Jahr USA/Kanada 2010
Kinostart Videopremiere
Weitere Film-/Kinodaten Wrecked
nach oben Cast & Crew
Regie Michael Greenspan
Darsteller Adrien Brody (Mann), Caroline Dhavernas (Frau), Ryan Robbins (George Weaver), Adrian Holmes (Vermummter), Jacob Blair (Park Ranger)
Buch Christopher Dodd
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
Bildformat/Ton 1:2,35/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
DVD-Features Making of, Behind the Scenes, Featurette, Trailer
Laufzeit 89 Min.
FSK ab 16
Aktuelle Handelsform Leihmedium
nach oben Leihmedium
Auslieferung 26.10.2011
Bestellnummer 59189
EAN-Code
4013575591893
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Ca. 4 Wochen
VideoMarkt.de vorgestellt in Heft Nr. 2011/18
VM-Qualität 4.5
VM-Leihpotential 6.5
VM-Leihchartstipp TOP 10
Höchste Platzierung
Leihvideo Top-100 - DVD
Rang 13 in KW 2011/46
Charthistory
nach oben Informationen des Anbieters

Ein Mann erwacht auf dem Beifahrersitz eines völlig demolierten Autos inmitten eines riesigen Waldgebietes. Er hat keine Erinnerung daran was passiert ist und kennt nicht einmal seinen eigenen Namen. Er ist voller Blut und sein Bein ist eingeklemmt. Zu seinem Entsetzen muss er feststellen, dass auf der Rückbank ein toter Mann sitzt. Ein panischer Befreiungsversuch aus dem Wrack scheitert. Um die schier ausweglose Situation zu überleben, muss er all seine verbliebenen Kräfte bündeln und die Hinweise zusammensetzen: Eine Geldbörse mit Ausweis, eine geladene Pistole und ein Bericht über einen Bankraub im Radio...

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Wrecked - Ohne jede Erinnerung
Nicht lieferbar
Universum Film GmbH DVD, ab 16, 89 Min. Kauf: 18.11.2011
Wrecked - Ohne jede Erinnerung
Nicht lieferbar
Universum Film GmbH Blu-ray, ab 16, 93 Min. Kauf: 18.11.2011
Wrecked - Ohne jede Erinnerung Universum Film GmbH Blu-ray, ab 16, 93 Min. Leih: 26.10.2011
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 5

...(5 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner