Firma erloschen

Wie in alten Zeiten

Komödie über ein geschiedenes Paar, das sich zusammenrauft, um die gemeinsame Rente, die ihm gestohlen wurde, wieder zurückzugewinnen.

Wie in alten Zeiten Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
(SquareOne)
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr Frankreich, Großbritannien u.a. 2013
Regie Joel Hopkins
Darsteller Pierce Brosnan, Emma Thompson, Timothy Spall
Handelsform Leihmedium
System DVD
FSK ab 0 (ohne Altersbeschränkung)
Auslieferung 18.02.2015
EAN
4013575645596
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Als ein Hedgefondsmanager die Firma von Richard abzockt, das Geld der Angestellten, die eigene Rentenversicherung und die der Ex-Frau perdu ist, fahren die Geschiedenen gemeinsam nach Paris, um den Gauner zur Rede zu stellen. Das misslingt gründlich und die beiden kommen auf die Idee, gemeinsam mit einem Freundespaar, ein Collier im Wert von über zehn Mio. Dollar bei der Verlobungsfeier des feinen Herrn an der Côte d'Azur zu klauen. Kein leichter Coup, der aber mit viel Körper- und Hirneinsatz gelingt.

Joel Hopkins setzt mit dieser liebevoll und altmodisch inszenierten Diebeskomödie auf ein erwachsenes Publikum. Auch wenn die Handlung ins Reich der Fantasie gehört und das Ende vorhersehbar ist, sorgen ein charmanter Pierce Brosnan und eine spitzzüngige Emma Thompson mit ihrem Balzverhalten und den Streitereien für die notwendigen Lacher. Unterstützt werden sie von Timothy Spall und Celia Imrie. Der englische Humor und das starke Schauspieler-Quartett lässt das butterweiche Drehbuch vergessen.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Ein geschiedenes Paar rauft sich zusammen, um die ihm gestohlene Rente wieder zurückzugewinnen. Routinierte, etwas dick aufgetragene Gaunerkomödie, in der die Senioren zeigen, dass sie nicht zum alten Eisen gehören.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Komödie
Originaltitel Love Punch
Land/Jahr Frankreich/Großbritannien/USA 2013
Kinostart 16.10.2014
Einspielergebnis D € 591.726
Bes. (EDI) 82.717
Bes. (FFA) 90.165
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 181
Weitere Film-/Kinodaten Wie in alten Zeiten
nach oben Cast & Crew
Regie Joel Hopkins
Darsteller Pierce Brosnan (Richard), Emma Thompson (Kate), Timothy Spall (Jerry), Celia Imrie (Penelope), Louise Bourgoin (Manon), Laurent Lafitte (Vincent), Tuppence Middleton (Sophie), Marisa Berenson (Catherine), Sabine Crossen (Texan)
Buch Joel Hopkins
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film (SquareOne)
Vertrieb Universum Film
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
Untertitel Dt. f. Hörg.
Bildformat/Ton 1:2,35/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
DVD-Features Interviews
Laufzeit 91 Min.
FSK ab 0 (ohne Altersbeschränkung)
Aktuelle Handelsform Leihmedium
Filmtrailer Video
nach oben Leihmedium
Auslieferung 18.02.2015
Bestellnummer 64559
EAN-Code
4013575645596
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Direktvermarktung
VideoMarkt.de vorgestellt in Heft Nr. 2014/25
VM-Qualität 4.0
VM-Leihpotential 6.0
Joker
VM-Leihchartstipp TOP 15
Höchste Platzierung
Leihvideo Top-100 - DVD
Rang 17 in KW 2015/11
Charthistory
nach oben Informationen des Anbieters

Wenn die letzte Stufe der Karriereleiter erklommen ist, die Ehe geschieden und die Kinder aus dem Haus sind, freut Mann sich auf eine sorglose zweite Lebenshälfte - es sei denn, ein Anlagebetrüger bringt ihn um das hart verdiente Vermögen...

Der charmante Richard hat seine Firma verkauft und freut sich auf ein sorgloses Leben. Das ändert sich schlagartig, als er feststellen muss, dass er betrogen wurde. Die Firma ist pleite und die Rente für ihn und seine geschiedene Frau Kate futsch! Nach dem ersten Schrecken ist schon bald ein Plan gefasst und in die Tat umgesetzt: Richard tut sich mit seiner Ex-Frau zusammen, gemeinsam spüren sie den Betrüger in Frankreich auf und heften sich an seine Fersen. Die Lage vor Ort erfordert jedoch Unterstützung und so eilen die alten Freunde und Nachbarn Jerry und Pen ihnen nur zu gerne zu Hilfe. Geplagt von dem einen oder anderen altersbedingten Zipperlein, aber ausgestattet mit einer guten Portion Lebenserfahrung, gerät das Quartett in immer absurdere Situationen. Als Krönung des gewagten Unterfangens soll schließlich ein Diamantenraub alle Probleme lösen. Ganz nebenbei stellen Kate und Richard fest, dass sie eigentlich ein ziemlich gutes Team sind - fast wie in alten Zeiten ...

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Wie in alten Zeiten Universum Film GmbH DVD, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 91 Min. Kauf: 20.02.2015
Wie in alten Zeiten Universum Film GmbH Blu-ray, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 95 Min. Kauf: 20.02.2015
Wie in alten Zeiten Universum Film GmbH Blu-ray, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 95 Min. Leih: 18.02.2015
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 22

...(22 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

  • Szene aus Wie in alten ZeitenSzene aus Wie in alten Zeiten
  • Szene aus Szene aus
  • Szene aus Szene aus
  • Szene aus Szene aus
 
nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner