Firma erloschen

Warrior

Packendes Actiondrama aus dem Mixed-Martial-Arts-Milieu, in dem sich zwei voneinander entfremdete Brüder nach Jahren der Sendepause bei einem großen Turnier im Ring wieder gegenüberstehen.

Warrior Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr USA 2011
Regie Gavin O'Connor
Darsteller Joel Edgerton, Tom Hardy, Nick Nolte
Handelsform Leihmedium
System DVD
FSK ab 16
Auslieferung 25.01.2012
EAN
4013575599493
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Jahre, nachdem er seinen gewalttätigen Vater verlassen hatte, kehrt Tommy nach Pittsburgh zurück. Er hat die Mutter bis zu ihrem Tod gepflegt, war danach Soldat im Irak und steht nun wieder vor der Tür. Tommys älterer Bruder Brendan ist daheim geblieben. Er hat eine Familie gegründet und sich eine Existenz als Lehrer aufgebaut. Als die Banken ihm auf den Pelz rücken, sieht er seine einzige Chance darin, wieder in den Mixed-Martial-Arts-Ring zu steigen. Bei einem großen Turnier steht er Tommy wieder gegenüber.

Alle Konventionen des Martial-Arts-Films werden von "Warrior" erfüllt. Regisseur Gavin O'Connor ("Miracle") unterfüttert die Dramaturgie und fulminanten Kampfszenen allerdings mit einer authentischen Atmosphäre und ausgefeilten Figuren, was sein Werk zum vermutlich besten Film seines Subgenres überhaupt macht, zu einem packenden Drama aus der Arbeiterklasse. Dass mit Joel Edgerton ("Königreich des Verbrechens") und Tom Hardy ("Inception") zwei herausragende Hauptdarsteller gewonnen werden konnten, schadet natürlich auch nicht.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Action/Drama
Land/Jahr USA 2011
Kinostart Videopremiere
Boxoffice USA $ 13.572.543
Charthistory
Weitere Film-/Kinodaten Warrior
nach oben Cast & Crew
Regie Gavin O'Connor
Darsteller Joel Edgerton (Brendan Conlon), Tom Hardy (Tom Conlon), Nick Nolte (Paddy Conlon), Jennifer Morrison (Tess Conlon), Frank Grillo (Frank Campana), Kevin Dunn (Joe Zito), Maximiliano Hernández (Colt Boyd), Bryan Callen (Bryan Callen)
Buch Gavin O'Connor, Cliff Dorfman
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
Untertitel Deutsch
Bildformat/Ton 1:2,35/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
Laufzeit 134 Min.
FSK ab 16
Aktuelle Handelsform Leihmedium
Filmtrailer Video
nach oben Leihmedium
Auslieferung 25.01.2012
Bestellnummer 59949
EAN-Code
4013575599493
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Ca. 4 Wochen
VideoMarkt.de vorgestellt in Heft Nr. 2011/24
VM-Qualität 6.5
VM-Leihpotential 7.0
VM-Leihchartstipp TOP 3
Höchste Platzierung
Leihvideo Top-100 - DVD
Rang 10 in KW 2012/07
Charthistory
nach oben Informationen des Anbieters

Der Alkohol hat die Karriere des ehemaligen Boxers Paddy Conlon und den Zusammenhalt seiner Familie zerstört. Als sein Sohn Tommy, ein Ex-Marine, in seine alte Heimat zurückkehrt und seinen Vater bittet, ihn für ein Mixed-Martial-Arts-Turnier fit zu machen, sieht Paddy die Chance gekommen, die Geister der Vergangeheit zu vertreiben. Dann jedoch stellt sich ausgerechnet Brendan, Paddys zweiter Sohn, dem Duo in den Weg. Brendan will das Turnier ebenfalls gewinnen. Sein letzter verzweifelter Versuch seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu retten. Letztendlich müssen sich die beiden Brüder im Ring gegenüberstehen. Es kommt zu einem ultimativen und unvergesslichen Showdown...

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Warrior Universum Film GmbH DVD, ab 16, 134 Min. Kauf: 26.10.2012
Warrior
Nicht lieferbar
Universum Film GmbH Blu-ray, ab 16, 139 Min. Kauf: 26.10.2012
Warrior Universum Film GmbH DVD, ab 16, 134 Min. Kauf: 24.02.2012
Warrior Universum Film GmbH Blu-ray, ab 16, 139 Min. Kauf: 24.02.2012
Warrior (Limited Edition, Steelbook)
Nicht lieferbar
Universum Film GmbH Blu-ray, ab 16, 139 Min. Kauf: 24.02.2012
Warrior Universum Film GmbH Blu-ray, ab 16, 139 Min. Leih: 25.01.2012
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 12

...(12 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

 
nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner