Firma erloschen

The Angriest Man in Brooklyn

The Angriest Man in Brooklyn Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
(Wild Bunch Germany)
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr USA 2013
Regie Phil Alden Robinson
Darsteller Robin Williams, Mila Kunis, Peter Dinklage
Handelsform Leihmedium
System DVD
FSK ab 12
Auslieferung 26.11.2014
EAN
4013575653195
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Henry Altmann ist ein Miesepeter vom Scheitel bis zur Sohle. Alles nervt ihn, niemand kann ihm etwas recht machen. Als ihm die junge Ärztin im Krankenhaus eröffnet, er habe ein Aneurysma im Gehirn, wird er noch ein bisschen wütender als sonst, schreit, droht, und verlangt zu wissen, wie viel Zeit ihm noch bleibt. Die Ärztin aber ist von dem Wüterich überfordert, hat selbst einen schlechten Tag und antwortet: 90 Minuten. Henry glaubt das und macht sich umgehend auf den Weg, die letzten Momente seiner Existenz sinnvoll zu nutzen.

Robin Williams wütet sich tragisch-ironischerweise als jähzorniger Todeskandidat durch Brooklyn, scheitert aber ehrenwert beim Versuch, seinem holzschnittartig gezeichneten Charakter liebenswertes Leben einzuhauchen. Mila Kunis kommt von der Sitcom, und das merkt man, aber das könnte man auch von Mork vom Ork sagen. Balanciert etwas unentschlossen zwischen Melo und Comedy, trifft nicht immer den richtigen Ton, und ist dafür bis in Nebenrollen prominent besetzt. Sollte sein Publikum finden.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Ein zorniger Herr erfährt von einer vernichtenden Diagnose und glaubt, nurmehr neunzig Minuten zu leben zu haben. Robin Williams und Mila Kunis sind die Stars dieser ambitionierten, doch nicht stets überzeugenden Tragikomödie.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Drama/Komödie
Land/Jahr USA 2013
Kinostart Videopremiere
Weitere Film-/Kinodaten The Angriest Man in Brooklyn
nach oben Cast & Crew
Regie Phil Alden Robinson
Darsteller Robin Williams (Aaron Altmann), Mila Kunis (Sharon Gill), Peter Dinklage (Henry Altmann), Melissa Leo (Bette Altmann), James Earl Jones (Ruben), Sutton Foster (Adela), Hamish Linklater (Tommy Altmann), Richard Kind (Bix)
Buch Daniel Taplitz
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film (Wild Bunch Germany)
Vertrieb Universum Film
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
Untertitel Dt. f. Hörg.
Bildformat/Ton 1:1,85/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
Laufzeit 80 Min.
FSK ab 12
Aktuelle Handelsform Leihmedium
Filmtrailer Video
nach oben Leihmedium
Auslieferung 26.11.2014
Bestellnummer 65319
EAN-Code
4013575653195
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Ca. 2 Wochen
VideoMarkt.de vorgestellt in Heft Nr. 2014/19
VM-Qualität 5.0
VM-Leihpotential 7.0
VM-Leihchartstipp TOP 5
Höchste Platzierung
Leihvideo Top-100 - DVD
Rang 25 in KW 2014/51
Charthistory
nach oben Informationen des Anbieters

In Henry Altmanns (Robin Williams) Leben läuft nichts so richtig rund. Und es kommt noch schlimmer, als er im Krankenhaus nach einem kleinen Autounfall die erschreckende Nachricht erhält, dass er an einem Hirnaneurysma leidet. Auf seine wütende Frage, wie lange er noch zu leben habe, gibt die überarbeitete und emotional erschöpfte Ärztin Sharon Gill (Mila Kunis) im Affekt die Antwort, dass ihm nur noch 90 Minuten bleiben. Noch bevor Sharon die Chance hat, ihre falsche Diagnose zu korrigieren, stürzt Henry aus dem Behandlungsraum. Er will versuchen, aufgrund des vermeintlichen Todesurteils, mit seinen Angehörigen noch ins Reine zu kommen. Doch weder sein Bruder Aaron (Peter Dinklage), seine Frau Bette (Melissa Leo) noch sein Sohn Thomas (Hamish Linklater) wollen Henry so leicht eine zweite Chance geben...

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
The Angriest Man in Brooklyn Universum Film GmbH DVD, ab 12, 80 Min. Kauf: 12.12.2014
The Angriest Man in Brooklyn Universum Film GmbH Blu-ray, ab 12, 84 Min. Kauf: 12.12.2014
The Angriest Man in Brooklyn Universum Film GmbH Blu-ray, ab 12, 84 Min. Leih: 26.11.2014
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 11

...(11 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

 
nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner