Firma erloschen

StreetDance 3D

Romantischer Tanzfilm, der erste dreidimensionale überhaupt, über die anfangs problematische, letztlich aber fruchtbare Begegnung von Ballettschülern und Streetdancern.

StreetDance 3D Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
(SquareOne)
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr Großbritannien 2010
Regie Max Giwa,
Dania Pasquini
Darsteller Nichola Burley, Richard Winsor, George Sampson
Handelsform Leihmedium
System DVD
FSK ab 6
Auslieferung 06.10.2010
EAN
4013575572595
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Als Carly von Freund Jay verlassen wird, steht auch ihre Streetdance-Crew Wochen vor den britischen Meisterschaften vor der Auflösung. Bis Carly Jays Führungsrolle übernimmt und Räumlichkeiten besorgt, in denen die Streetdancer trainieren können. Diese aber befinden sich in einer Ballettschule und dürfen laut Anweisung nur genutzt werden, wenn die Streetdancer den Ballettschülern etwas Unterricht in Vitalität geben. Aus der Kollision zweier Welten entwickelt sich Annäherung - auch bei Carly und Ballettstar Tomas.

Das Regiedebüt der Clip-Profis Max Giwa und Dania Pasquini ist der erste in 3D gedrehte Tanzfilm, die britische Antwort auf Hollywoods "Step-Up"-Franchise. Die Story erzählt von kultureller Kollision und romantischer Annäherung, das aber leichthändig und ohne melodramatische Überzeichnungen, so dass letztlich eine unaufdringliche sympathische Romanze und viele dynamische Tanzszenen zu sehen sind, die Streetdancing und einige Stars der Szene, darunter Tanzfloh Lil Steph, auch bei uns noch populärer machen.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Drama/Tanzfilm
Land/Jahr Großbritannien 2010
Kinostart 03.06.2010
Einspielergebnis D € 5.108.388
Bes. (EDI) 525.580
Bes. (FFA) 525.586
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 335
Weitere Film-/Kinodaten StreetDance 3D
nach oben Cast & Crew
Regie Max Giwa, Dania Pasquini
Darsteller Nichola Burley (Carly), Richard Winsor (Tomas), George Sampson (Eddie), Charlotte Rampling (Helena), Jennifer Leung (Bex), Sacha Chang (Aimee), Lex Milczarek (Boogie), Ukweli Roach (Jay), Rachel McDowall (Isabella), Stephanie Nguyen (Steph), Danielle Lecointe (Justine), Sianad Gregory (Chloe), Teneisha Bonner (Shawna), Kofi Agyemang (Mack), Hugo Cortes (Gabe), Eleanor Bron (Madame Fleurie)
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film (SquareOne)
Vertrieb Universum Film
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
Untertitel Deutsch
Bildformat/Ton 1:1,78/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
DVD-Features Film in 2D & 3D (anaglyph), Audiokommentar, Making of, Behind the Scenes, Trailer
Laufzeit 99 Min.
FSK ab 6
Aktuelle Handelsform Leihmedium
Filmtrailer Video
nach oben Leihmedium
Auslieferung 06.10.2010
Bestellnummer 57259
EAN-Code
4013575572595
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Ca. 4 Wochen
VideoMarkt.de vorgestellt in Heft Nr. 2010/17
VM-Qualität 4.5
VM-Leihpotential 7.0
VM-Leihchartstipp TOP 5
Höchste Platzierung
Leihvideo Top-100 - DVD
Rang 12 in KW 2010/43
Charthistory
nach oben Informationen des Anbieters

Streetdance ist Carlys Leben. Doch als sie gezwungen wird, mit Ballettschülern zu trainieren, steht sie vor einer Herausforderung. Obwohl die Unterschiede groß sind, findet sie schon bald nicht nur die perfekte Dance-Crew, sondern auch Ihre große Liebe. Der Kino-Hit in 3D! 700: Tanzen ist Carlys Leben. Mit ihrer Crew hat sie es bis zu den Street Dance Meisterschaften gebracht. Doch um hier zu gewinnen, brauchen sie einen Ort zum Trainieren. Als ihnen die Tanzlehrerin der renommierten Royal Dance School anbietet, in den Räumen der Tanzakademie trainieren zu dürfen, gehen sie auf ihre außergewöhnliche Bedingung ein: Die Street-Dancer müssen die ungeliebten Ballettschüler in ihr Training einbeziehen. Zwei Welten prallen aufeinander: Nicht nur ihre unterschiedlichen Tanzkulturen sondern auch die Herkunft scheinen unvereinbar zu sein. Obwohl die Unterschiede groß sind, findet Carly schon bald nicht nur die perfekte Dance-Crew, sondern auch Ihre große Liebe. 1000: HipHop, Breakdance, Street Dance - Tanzen ist Carlys (Nichola Burley) Leben. Mit ihrer Crew hat sie es bis zu den UK Street Dance Meisterschaften gebracht. Doch um hier zu gewinnen, brauchen sie einen Ort zum Trainieren und Vorbereiten. Denn eines ist klar: Ohne harte Arbeit kommen sie nicht ans Ziel. Als ihnen die Tanzlehrerin der renommierten Royal Dance School Helena (Charlotte Rampling) anbietet, in den Räumen der Tanzakademie trainieren zu dürfen, gehen sie auf ihre außergewöhnliche Bedingung ein: Die Street-Dancer müssen die ungeliebten Ballettschüler in ihr Training einbeziehen. Zwei Welten prallen aufeinander: Nicht nur ihre unterschiedlichen Tanzkulturen scheinen unvereinbar zu sein. Sie müssen sich auch ihrer Herkunft, ihren Zielen, Ängsten und Hoffnungen stellen. Obwohl die Unterschiede zwischen den Tänzern unüberbrückbar scheinen, kämpfen sie weiter und finden ihre gemeinsame Sprache: das Tanzen. Mit jeder Drehung, jedem Tanzschritt, jedem Takt der Musik kommen sie sich näher und machen das Unmögliche möglich...

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
StreetDance (2D Version) Universum Film GmbH Blu-ray, ab 6, 98 Min. Kauf: 23.11.2012
StreetDance (2D Version) Universum Film GmbH DVD, ab 6 Kauf: 06.05.2011
StreetDance 3D
Nicht lieferbar
Universum Film GmbH DVD, ab 6, 94 Min. Kauf: 05.11.2010
StreetDance 3D (Blu-ray 3D) Universum Film GmbH Blu-ray, ab 6, 98 Min. Kauf: 05.11.2010
StreetDance 3D Universum Film GmbH Blu-ray, ab 6, 98 Min. Kauf: 05.11.2010
StreetDance 3D Universum Film GmbH Blu-ray, ab 6, 103 Min. Leih: 06.10.2010
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 21

...(21 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

  • Szene aus StreetDance 3DSzene aus StreetDance 3D
  • Szene aus 3D-TeaserSzene aus 3D-Teaser
  • Szene aus CarnivalSzene aus Carnival
  • Szene aus ShoppingSzene aus Shopping
 
nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner