Sieben Minuten nach Mitternacht

Berührendes Fantasydrama um einen Jungen, der mit dem bevorstehenden Tod seiner Mutter ringt.

Sieben Minuten nach Mitternacht Großansicht
Anbieter (Label) STUDIOCANAL Home Entertainment Sales
(Arthaus)
Vertrieb Plaion Pictures
Land/Jahr USA, Spanien 2016
Regie Juan Antonio Bayona
Darsteller Lewis MacDougall, Toby Kebbell, Felicity Jones
Handelsform Kaufmedium
System DVD
FSK ab 12
Auslieferung 19.10.2017
EAN
4006680081144
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Der kleine Conor, der am liebsten zeichnet und malt, wird von seinen Schulkameraden gehänselt und von den Lehrern mit Nachsicht behandelt. Seine Mutter hat Krebs und kann sich kaum mehr um ihn kümmern. Darum soll er bei seiner Großmutter wohnen. Doch er will nicht zu ihr. Er ist wütend und verzweifelt. Auch der Besuch seines Vaters, der in den USA lebt, tröstet ihn nicht. Bis ihn eines Nachts, sieben Minuten nach Mitternacht, ein Baumriese besucht und ihm drei Märchen erzählen will.

Berührendes Fantasydrama nach dem preisgekrönten Buch von Patrick Ness, in dem J.A. Bayone, Regisseur von "Das Waisenhaus" und "The Impossible", erneut sein außerordentliches Gespür für Atmosphäre demonstriert. Der mit neun Goyas, u.a. für Regie, Kamera und Effekte, prämierte Film beeindruckt nicht nur mit seinen Schauwerten, sondern rührt auch zu Tränen, was der einfühlsamen Regie und den nuancierten Schauspielerleistungen von u.a. Sigourney Weaver und Felicity Jones geschuldet ist.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Ein Junge, der mit dem bevorstehenden Tod seiner Mutter ringt, macht Bekanntschaft mit einem Baumriesen. Atmosphärisch dichtes Fantasydrama nach Bestsellervorlage, das in Spanien alle Boxoffice-Rekorde brach.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Fantasy/Drama
Originaltitel A Monster Calls
Land/Jahr USA/Spanien 2016
Kinostart 04.05.2017
Einspielergebnis D € 425.692
Bes. (EDI) 59.052
Bes. (FFA) 57.194
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 131
Boxoffice USA $ 3.730.982
Charthistory
Weitere Film-/Kinodaten Sieben Minuten nach Mitternacht
nach oben Cast & Crew
Regie Juan Antonio Bayona
Darsteller Lewis MacDougall, Toby Kebbell, Felicity Jones, Liam Neeson, Sigourney Weaver, Geraldine Chaplin, Ben Moor, James Melville, Oliver Steer
Buch Patrick Ness
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) STUDIOCANAL Home Entertainment Sales (Arthaus)
Vertrieb Plaion Pictures
Nur f�r Deutschland/Österreich
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
Untertitel Deutsch
Bildformat/Ton 1:2,40/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
Laufzeit 105 Min.
FSK ab 12
Aktuelle Handelsform Kaufmedium
Filmtrailer Video
nach oben Kaufmedium
Auslieferung 19.10.2017
Bestellnummer 505737
EAN-Code
4006680081144
EAN-Code anzeigen
Höchste Platzierung
Top 50 Gesamt
Rang 12 in KW 2017/44
Charthistory
Höchste Platzierung
Top 50 Neuheiten
Rang 11 in KW 2017/44
Charthistory
VM-Kaufpotential 6.5
nach oben Informationen des Anbieters

Bereits zum Kinostart eroberte die ergreifende, in kraftvollen Bildern erzählte Geschichte von Conor O'Malley nicht nur die Kritikerherzen. Dunkel, wild und wunderschön inszeniert J. A. Bayona ("Das Waisenhaus") den preisgekrönten Bestseller von Patrick Ness um einen Jungen, der mithilfe eines mitternächtlichen Monsters zu einer erschreckenden, aber befreienden Wahrheit findet. Nun trägt das weise Monster seine überwältigenden Wahrheiten des Lebens zu den Zuschauern nach Hause.

Sorgenfrei kann man das Leben des jungen Conor (Lewis MacDougall) nicht nennen: Seine Mutter (Felicity Jones) ist schwer krank, er fürchtet seine strenge Großmutter (Sigourney Weaver), bei der er jetzt leben soll, und die großen Jungs, die ihn in der Schule verprügeln. Aber am schlimmsten ist der dunkle Albtraum, der ihn jede Nacht quält. Doch plötzlich wird alles anders: Als er wieder einmal schweißgebadet aufwacht, hat sich die alte Eibe vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt - und spricht zu ihm. Conor begreift schnell, dass er keine Angst haben muss. Stattdessen beginnt das Monster, ihm drei Geschichten zu erzählen. Immer um sieben Minuten nach Mitternacht trifft Conor das Monster, und seine Geschichten begleiten ihn auf dem Weg zu der ganzen Wahrheit hinter seinem Schmerz.

Juan Antonio Bayona, der mit dem Fantasy-Horror "Das Waisenhaus" (2008) und dem Tsunami-Drama "The Impossible" (2013) zwei beeindruckende Beispiele für spannendes Emotionskino ablieferte, führt Regie bei der Romanverfilmung SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT. Die Gratwanderung zwischen Fantasie und Realität gelingt ihm auch dank einer beeindruckenden Darstellerriege: Sigourney Weaver ("Avatar - Aufbruch nach Pandora"), Felicity Jones ("Die Entdeckung der Unendlichkeit") sowie Liam Neeson ("Non-Stop") als Monster spielen an der Seite von Newcomer Lewis MacDougall. Produzent ist Belén Atienza ("Pans Labyrinth").

Quelle: Studiocanal

Featurettes "Einführung in das Filmprojekt", "Wie die Geschichte entstand", "Ein Monster erwacht", "Über die perfekte Besetzung", "Arbeiten mit Regisseur J. A. Bayona", Making of "Motion Capture & Special Effects", Interviews mit Cast & Crew sowie Audiokommentar von Regisseur J.A. Bayona und Autor Patick Ness, Trailer und Wendecover

Quelle: Studiocanal

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Sieben Minuten nach Mitternacht Plaion Pictures GmbH Blu-ray, ab 12, 109 Min. Kauf: 19.10.2017
Sieben Minuten nach Mitternacht STUDIOCANAL Home Entertainment DVD, ab 12, 105 Min. Leih: 19.10.2017
Sieben Minuten nach Mitternacht STUDIOCANAL Home Entertainment Blu-ray, ab 12, 109 Min. Leih: 19.10.2017
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 15

...(15 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

 
nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner