Firma erloschen

Rush - Alles für den Sieg

Spannendes Drama über die Formel-1-Ikonen James Hunt und Niki Lauda, die sich 1976 mit ihren Boliden, aber auch ihren Persönlichkeiten ein unvergessliches Duell liefern.

Rush - Alles für den Sieg Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr USA, Großbritannien u.a. 2013
Regie Ron Howard
Darsteller Chris Hemsworth, Daniel Brühl, Olivia Wilde
Handelsform Leihmedium
System DVD
FSK ab 12
Auslieferung 05.03.2014
EAN
4013575641390
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Als der Brite James Hunt in den 1970er Jahren erstmals auf seinen österreichischen Konkurrenten Niki Lauda trifft, kollidieren nicht nur zwei überdurchschnittlich talentierte Rennfahrer, sondern auch zwei grundverschiedene Persönlichkeiten. Hunt ist verstört von Laudas rücksichtslosem, zielorientiertem Auftreten, Lauda entnervt von Hunts maßlosem Playboy-Leben. Als beide 1976 um die Formel-1-WM kämpfen und Lauda dabei fast sein Leben verliert, lernen sich die erbitterten Konkurrenten zu respektieren.

Wie schon "Frost/Nixon", die erste Zusammenarbeit von Ron Howard und Autor Peter Morgan, ist auch "Rush" ein Qualitätsdrama, das eine Zeitreise mit dem Porträt zweier kontrastierender Persönlichkeiten verbindet. Das auch mit deutscher Produktionsförderung gestemmte Retroprojekt ist stimmig in Atmosphäre und Ausstattung, besticht durch seine Dialoge und spannenden Rennszenen. In den Hauptrollen überzeugen Chris Hemsworth und insbesondere Daniel Brühl. Einer der Filme des Jahres 2013.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

In den 70er Jahren kommt es zum Duell zwischen den grundverschiedenen Rennfahrern Niki Lauda und James Hunt. Hervorragend gespieltes, spannend inszeniertes Sportler- und Gesellschaftsdrama. Sensationell: Daniel Brühl als Lauda.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Drama/Action
Originaltitel Rush
Land/Jahr USA/Großbritannien/Deutschland 2013
Kinostart 03.10.2013
Einspielergebnis D € 4.139.638
Bes. (EDI) 536.646
Bes. (FFA) 548.047
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 520
Boxoffice USA $ 26.903.709
Charthistory
Weitere Film-/Kinodaten Rush - Alles für den Sieg
nach oben Cast & Crew
Regie Ron Howard
Darsteller Chris Hemsworth (James Hunt), Daniel Brühl (Niki Lauda), Olivia Wilde (Suzy Miller Hunt), Alexandra Maria Lara (Marlene Knaus), Pierfrancesco Favino (Clay Regazzoni), Christian McKay (Lord Hesketh), Stephen Mangan (Alastair Caldwell), Julian Rhind-Tutt (Anthony "Bubbles" Horsley), Alistair Petrie (Stirling Moss), David Calder (Louis Stanley), Natalie Dormer (Gemma), Colin Stinton (Teddy Mayer), Cristian Solimeno (Arturo Merzario), Alessandro De Marco (Daniele Audetto), Kristofer Dayne (Mario Andretti)
Buch Peter Morgan
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
Untertitel Deutsch/Dt. f. Hörg./Engl. f. Hörg.
Bildformat/Ton 1:2,35/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
DVD-Features Entfallene Szenen, Interviews, Featurettes
Laufzeit 119 Min.
FSK ab 12
Aktuelle Handelsform Leihmedium
Filmtrailer Video
nach oben Leihmedium
Auslieferung 05.03.2014
Bestellnummer 64139
EAN-Code
4013575641390
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Ca. 3 Wochen
VideoMarkt.de vorgestellt in Heft Nr. 2014/02
VM-Qualität 6.0
VM-Leihpotential 7.0
VM-Leihchartstipp TOP 1
Höchste Platzierung
Leihvideo Top-100 - DVD
Rang 3 in KW 2014/13
Charthistory
nach oben Informationen des Anbieters

Zwei Leben auf der Überholspur: Anfang der 70er Jahre kämpfen die höchst unterschiedlichen Rivalen Niki Lauda (DANIEL BRÜHL) und James Hunt (CHRIS HEMSWORTH) um den Aufstieg in den Rennfahrer-Olymp. Während der disziplinierte Lauda ehrgeizig an seiner Karriere feilt, stürzt sich Naturtalent Hunt ins glamouröse Jetset-Leben. Ihre Rivalitäten tragen sie nicht nur in spektakulären Rennen aus, sondern auch in heftigen Wortgefechten jenseits der Rennbahn. Immer wieder heißt es: Hunt gegen Lauda - der Rockstar und Playboy der Formel 1, verheiratet mit dem erfolgreichsten Model seiner Generation, Suzy Miller (OLIVIA WILDE), gegen den messerscharfen Strategen und Perfektionisten. Bis zum legendären Rennen 1976 am Nürburgring, der gefährlichsten aller Rennstrecken, steht Lauda auf dem ersten Tabellenplatz. Doch auf regennasser Fahrbahn baut er einen dramatischen Crash, seine Frau Marlene (ALEXANDRA MARIA LARA) bangt um sein Leben. Mit schier übermenschlichem Willen kämpft er sich zurück und tritt nur wenige Wochen später zu einem erneuten Showdown mit Hunt in Japan an. Wieder regnet es stark, das Rennen soll abgebrochen werden, doch beide Rivalen liefern sich ein atemberaubendes Duell.

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Rush - Alles für den Sieg Universum Film GmbH DVD, ab 12, 118 Min. Kauf: 28.03.2014
Rush - Alles für den Sieg Universum Film GmbH Blu-ray, ab 12, 123 Min. Kauf: 28.03.2014
Rush - Alles für den Sieg Universum Film GmbH Blu-ray, ab 12, 123 Min. Leih: 05.03.2014
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 29

...(29 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

  • Szene aus Szene aus
  • Szene aus Szene aus
  • Szene aus Szene aus
  • Szene aus TuningSzene aus Tuning
 
nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner