Ride Along

Komödie um einen Wachmann, der, um den Segen zur Hochzeit mit seiner Traumfrau zu bekommen, mit deren Bruder, einem Polizisten, einen "Training Day" absolvieren muss.

Ride Along Großansicht
Anbieter (Label) Universal Pictures Germany
(Universal)
Vertrieb Universal Pictures Germany
Land/Jahr USA 2014
Regie Tim Story
Darsteller Ice Cube, Kevin Hart, John Leguizamo
Handelsform Leihmedium
System Blu-ray Disc
FSK ab 12
Auslieferung 28.08.2014
EAN
5050582975222
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Schulwachmann Ben träumt davon ein Polizist zu werden, um seine Verlobte heiraten zu können. Doch zuerst gilt es die Zustimmung ihres Cop-Bruders James zu gewinnen. Der hält den kleingewachsenen Ben für einen lächerlichen Hampelmann, der für seine Schwester nicht gut genug ist. Um ihn zu vergraulen, nimmt James seinen unleidigen Schwager-in-spe mit auf Patrouille. Ben versagt zunächst in jeder Situation kläglich, doch dann erweist er sich bei der Ermittlung gegen Verbrechensboss Omar als hilfreich.

Die actionreiche Buddykomödie bringt Rapper Ice Cube und Komiker Kevin Hart als ungleiche Partner zusammen. Ihr unterschiedliches komisches Temperament erweist sich ihrer Buddychemie zuträglich, so dass einige Unebenheiten im klischeevollen Skript geglättet werden können. Insgesamt wird auf Profanität und übermäßige Gewalt verzichtet, das Actionelement kommt dennoch nicht zu kurz. Letztlich ist es das verbale Sparring voller Wortwitz und Spontanität, welcher der kurzweiligen Actionkomödie ihren Unterhaltungswert verleiht.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Um den Segen zur Hochzeit mit seiner Traumfrau zu bekommen, muss ein Wachmann mit deren Polizistenbruder einen Ausbildungstag erleben. Buddy-Action-Komödie, die von der Chemie zwischen Comedian Kevin Hart und Rapper Ice Cube lebt.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Komödie/Action
Land/Jahr USA 2014
Kinostart 24.04.2014
Einspielergebnis D € 1.862.609
Bes. (EDI) 242.225
Bes. (FFA) 242.936
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 320
Boxoffice USA $ 134.141.530
Charthistory
Weitere Film-/Kinodaten Ride Along
nach oben Cast & Crew
Regie Tim Story
Darsteller Ice Cube (James Payton), Kevin Hart (Ben Barber), John Leguizamo (Santiago), Bruce McGill (Lt. Brooks), Tika Sumpter (Angela Payton), Laurence Fishburne (Omar), Bryan Callen (Miggs), Jay Pharoah (Runflat), Angela Kerecz (Barkeeperin), David Banner, Gary Owen (Crazy Cody), Lou Anne Cooper (GunShop Val), Benjamin Flores Jr. (Morris TheKid)
Buch Greg Coolidge, Jason Mantzoukas, Phil Hay, Matt Manfredi
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universal Pictures Germany (Universal)
Vertrieb Universal Pictures Germany
System Blu-ray Disc
Sprache Deutsch dts 5.1/Englisch dts HD 5.1 MA/Französisch dts 5.1/Spanisch dts 5.1/Italienisch dts 5.1
Untertitel Deutsch/Englisch/Französisch/Spanisch/Italienisch/Arabisch/Dänisch/Finnisch/Niederländisch/Norwegisch/Portugiesisch/Schwedisch
Bildformat/Ton 1:2,40/1080p
Mehrkanalton dts
Laufzeit 100 Min.
FSK ab 12
Aktuelle Handelsform Leihmedium
Filmtrailer Video
nach oben Leihmedium
Auslieferung 28.08.2014
Bestellnummer 8297522
EAN-Code
5050582975222
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Direktvermarktung
VM-Qualität 5.0
VM-Leihpotential 7.0
VM-Leihchartstipp TOP 3
nach oben Informationen des Anbieters

Ben Barber (Kevin Hart) ist Schulwachmann, Video-Game-Junkie und eine echte Quasselstrippe. Seit zwei Jahren träumt er davon, die superscharfe Angela (Tika Sumpter) zu heiraten - und ein echter Polizist zu werden. Angelas Bruder James (Ice Cube), ein ausgemachter Hitzkopf und hochdekorierter Polizeibeamter, hält Ben allerdings für einen lächerlichen Hampelmann und Schwätzer. Als Ben überraschenderweise doch an der Polizei-Akademie aufgenommen wird, glaubt er, den Respekt des erfahrenen Cops verdient zu haben und bittet James um seinen Segen für die Heirat mit Angela. James ist entsetzt.

Aber James hat einen Plan. Er ist sich sicher: Nur ein Tag gemeinsam auf Streife durch die Straßen von Atlanta - und alle würden erkennen, dass Ben nicht wirklich das Zeug zu einem guten Ehemann und Beschützer hat. Und mehr noch: Der Einsatz soll dem Polizeianwärter einen Höllenschreck einjagen. Doch als die wilde Fahrt durch die Nacht sie zum berüchtigtsten Gangster der Stadt führt, findet James schnell heraus, dass sein neuer Partner mindestens genauso gefährlich ist, wie die umher zischenden Pistolenkugeln. Auf jeden Fall werden es die verrücktesten 24 Stunden in James und Bens Leben ...

Quelle: Universal Pictures

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Ride Along Universal Pictures Germany UPHE DVD, ab 12, 96 Min. Kauf: 28.08.2014
Ride Along Universal Pictures Germany UPHE Blu-ray, ab 12, 100 Min. Kauf: 28.08.2014
Ride Along Universal Pictures Germany UPHE DVD, ab 12, 96 Min. Leih: 28.08.2014
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 22

...(22 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

  • Szene aus Ride AlongSzene aus Ride Along
  • Szene aus Was geht ab, kleiner MannSzene aus Was geht ab, kleiner Mann
  • Szene aus Szene aus
  • Szene aus Szene aus
 

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner