Firma erloschen

[ Rec]³ Genesis

[ Rec]³ Genesis Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr Spanien 2012
Regie Paco Plaza
Darsteller Leticia Dolera, Javier Botet, Diego Martín
Handelsform Kaufmedium
System DVD
FSK ab 18 (keine Jugendfreigabe)
Auslieferung 12.10.2012
EAN
0886919387896
EAN-Code anzeigen

nach oben Inhalt & Info

Koldo und Clara wollen heiraten, sämtliche Verwandten und Freunde sind angerückt zur wilden Party auf dem noblen Anwesen mit Ballsaal und weitläufigem Park drum herum. Koldos Freunde sollen die Feier filmen, noch ahnen sie nicht, welch überraschende Wendung die Aufnahmen bald dokumentieren. Denn ein Onkel wurde von einem Hund gebissen, von dem er dachte, er sei bereits tot. Nun legt der Onkel merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag, die sich bald auf andere übertragen, die ihrerseits vom Oheim gebissen werden.

Von den beiden Regisseuren der Vorgänger ist einer abgesprungen, und der verbliebene Paco Plaza schaltet das Licht an, dreht an der Temposchraube und sorgt für jede Menge schwarze Situationskomik. Die gespielte Dokumentarfilmerperspektive ist immer noch der Blickwinkel der Wahl, wird aber nicht länger wichtiger genommen als die Leute. Nach fünfzehn Minuten geht die Action los und lässt bis zum Ende nicht nach. Erfolgreich erprobt auf den FFF-Nights, perfekt für die Zielgruppe.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Auf einer opulenten Hochzeitsfeier bricht ein Zombievirus aus. Brautleute und Freunde greifen zur Selbsthilfe. Effektvolle, rasante Splatterkomödie aus Spanien, witziger und weniger düster als die gleichnamigen Vorgänger.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Horror
Originaltitel [ Rec]³ Génesis
Land/Jahr Spanien 2012
Kinostart Videopremiere
Weitere Film-/Kinodaten [ Rec]³ Génesis
nach oben Cast & Crew
Regie Paco Plaza
Darsteller Leticia Dolera (Clara), Javier Botet (Niña Medeiros), Diego Martín (Koldo), Mireia Ros (Menchu), Ismael Martinez (Rafa), Carla Nieto (Rebeca Viñas), Alex Monner (Adrian), Ana Isabel Velásquez (Wendy), Blai Llopis (Quiquín), Claire Baschet (Natalie), Itziar Castro, Emilio Mencheta, Xavier Ruano
Buch Paco Plaza, Luiso Berdejo
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1/Spanisch DD 5.1
Untertitel Deutsch
Bildformat/Ton 1:2,35/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
DVD-Features Making of, Trailer, Teaser
Laufzeit 80 Min.
FSK ab 18 (keine Jugendfreigabe)
Aktuelle Handelsform Kaufmedium
nach oben Kaufmedium
Auslieferung 12.10.2012
Bestellnummer 88691938789
EAN-Code
0886919387896
EAN-Code anzeigen
VM-Kaufpotential 6.5
nach oben Informationen des Anbieters

Clara und Koldo feiern den schönsten Tag ihres Lebens: ihre Hochzeit! Die ausgelassene Stimmung kippt aber schnell, als einer der Gäste Zeichen einer seltsamen Krankheit aufweist und beginnt Blut zu spucken. Nachdem sich andere Besucher rasend schnell anstecken und auf die anderen losgehen, bricht die Hölle aus: Die gemütliche Festivität wird zum hysterischen Schlachtfest, in dem sich die Hochzeitsgesellschaft in einem Kampf um Leben und Tod wiederfindet. Clara und Koldo müssen so schnell wie möglich entkommen - und wie lässt sich das Killer-Virus stoppen?

Quelle: Universum Film

Making Of, Teaser & Trailer, Wendecover

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
[ Rec]³ Genesis Universum Film GmbH Blu-ray, ab 18 (keine Jugendfreigabe), 83 Min. Kauf: 12.10.2012
[ Rec]³ Genesis Universum Film GmbH DVD, ab 18 (keine Jugendfreigabe), 80 Min. Leih: 19.09.2012
[ Rec]³ Genesis Universum Film GmbH Blu-ray, ab 18 (keine Jugendfreigabe), 83 Min. Leih: 19.09.2012
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 10

...(10 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner