Männerherzen

Temporeiche Rom-Com nach US-Vorbild über fünf paarungswillige Großstädter, die auf dem Weg zum Glück von einer aberwitzigen Situation in die nächste stolpern.

Männerherzen Großansicht
Anbieter (Label) Warner Home Entertainment Germany
Vertrieb Warner Home Entertainment Germany
Land/Jahr Deutschland 2009
Regie Simon Verhoeven
Darsteller Florian David Fitz, Maxim Mehmet, Til Schweiger
Handelsform Kaufmedium
System DVD
FSK ab 6
Auslieferung 26.03.2010
EAN
5051890011350
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Männerherzen in Berlin, die alle im Rhythmus der Liebe klopfen. Der schüchterne Günther sucht eine Frau fürs gemeinsame Leben, der erfolgreiche Niklas hat sie bereits ringtauglich erobert, der verträumte Philip ist geschockt von der bevorstehenden Vaterschaft und der selbstsichere Musikproduzent und Frauenheld Jerome von der Aussicht, Schlagerkönig Bruce auf Schmusekurs halten und betreuen zu müssen. Männer in Berlin, die ihren Platz im Leben, die Frauen an ihrer Seite und dabei auch sich selbst finden müssen.

Mit seiner zweiten Regiearbeit beweist Simon Verhoeven, dass in Deutschland nicht nur Til Schweiger die Lektion amerikanischer Rom-Coms gelernt und verinnerlicht hat. Souverän und professionell steuert er fünf paarungswillige Großstädter durch ein an urkomischen Szenen reiches Szenario, das an den Kinokassen knapp 2,5 Mio. Fans fand. Til Schweiger führt das hochkarätige Ensemble an, aber auch die anderen, darunter Christian Ulmen und "Doctor's Diary"-Entdeckung Florian David Fitz, erhalten den nötigen Raum zu glänzen.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Komödie
Land/Jahr Deutschland 2009
Kinostart 08.10.2009
Einspielergebnis D € 14.123.770
Bes. (EDI) 2.098.178
Bes. (FFA) 2.168.454
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 592
Weitere Film-/Kinodaten Männerherzen
nach oben Cast & Crew
Regie Simon Verhoeven
Darsteller Florian David Fitz (Niklas Michalke), Maxim Mehmet (Philip Henrion), Til Schweiger (Jerome Ades), Nadja Uhl (Susanne Feldberg), Christian Ulmen (Günther), Jana Pallaske (Nina), Wotan Wilke Möhring (Roland Feldberg), Liane Forestieri (Laura Sandner), Justus von Dohnányi (Bruce Berger), Bastian Pastewka (Familienvater), Palina Rojinski (Sabrina)
Buch Simon Verhoeven

Hier sehen Sie mediabiz community-Mitglieder, die an diesem Titel mitgewirkt haben.
Mit nur einem Klick können Sie persönlich mit ihnen in Kontakt treten.

Consulting Andreas Schnoor (Product Placement Realisierung)
Grafik/Design (Leitung) Christian Gnida (Keyart-Design und Kampagne)
Transporte Roman Matejov (LKW Transporte)
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Warner Home Entertainment Germany
Vertrieb Warner Home Entertainment Germany
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1
Untertitel Englisch/Dt. f. Hörg.
Bildformat/Ton 1:2,35/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
DVD-Features Audiokommentar, Bildergalerie, Trailer, Making of, Musikvideo, Entfallene Szenen, Outtakes
Laufzeit 102 Min.
FSK ab 6
Aktuelle Handelsform Kaufmedium
Filmtrailer Video
nach oben Kaufmedium
Auslieferung 26.03.2010
Bestellnummer 1000121278
EAN-Code
5051890011350
EAN-Code anzeigen
Höchste Platzierung
Top 50 Gesamt
Rang 4 in KW 2010/15
Charthistory
Höchste Platzierung
Top 50 Neuheiten
Rang 4 in KW 2010/15
Charthistory
Höchste Platzierung
Top 50 Katalog
Rang 1 in KW 2011/42
Charthistory
VM-Kaufpotential 7.0
nach oben Informationen des Anbieters

Fünf Prototypen des „starken Geschlechts“ auf der Suche nach der großen Liebe und ein wenig Glück in einer Zeit, in der Männer längst nicht mehr genau wissen, was es heißt, „ein Mann“ zu sein und was Frauen eigentlich von ihnen erwarten. Der sympathische Chaot Philip (Maxim Mehmet) steht beruflich vor dem Aus, als ihm Gelegenheitsfreundin Nina (Jana Pallaske) eröffnet, dass er Vater wird. Seinem Freund Niklas (Florian David Fitz) dagegen, einem erfolgreichen Werber, scheint alles zu gelingen; Ehe und Eigenheim warten. Wenn da nicht diese Panik wäre, sich festzulegen ... Musikproduzent und Womanizer Jerome (Til Schweiger) stellt sich diese Frage erst gar nicht – für ihn ist das Leben ein einziger Rausch. Nur der unglaublich betreuungsintensive Schlagerstar Bruce (Justus von Dohnányi) kann ihn aus der Fassung bringen. Während der verlassene U-Bahn- Führer Roland (Wotan Wilke Möhring) mit allen Mitteln um seine Ex- Frau Susanne (Nadja Uhl) kämpft, verzweifelt Günther (Christian Ulmen) fast an seiner Einsamkeit. Da ist schon die Frage an der Supermarktkasse, ob er Treueherzen sammelt, ein echter Hoffnungsschimmer. „Love is a battlefield“ – aber gibt es ein schöneres Gefühl als Verliebtsein? Fünf Lebensentwürfe, die turbulent aufeinander prallen, fünf Wahrheiten, die berühren. Zum Glück sitzt dicht unter dem Herzen auch das Zwerchfell … Männer haben’s schwer, nehmen’s leicht.

Quelle: Warner Home Video

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Männerherzen
Nicht lieferbar
Warner Home Entertainment Germany Blu-ray, ab 6, 107 Min. Kauf: 26.03.2010
Männerherzen Warner Home Entertainment Germany Blu-ray, ab 6, 107 Min. Leih: 26.03.2010
Männerherzen Warner Home Entertainment Germany DVD, ab 6, 103 Min. Leih: 26.03.2010
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 38

...(38 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

 
nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner