Firma erloschen

Macho Man

Komödie um einen Softie, der sich in eine Türkin verliebt und vor ihr und ihrer Familie nicht als Waschlappen dastehen will.

Macho Man Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr Deutschland 2015
Regie Christof Wahl
Darsteller Christian Ulmen, Aylin Tezel, Dar Salim
Handelsform Leihmedium
System DVD
FSK ab 6
Auslieferung 30.03.2016
EAN
0888751658196
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Seine Kollegen in der Werbeagentur wollen es nicht glauben, als Daniel das Foto einer hübschen Frau zeigt, die er im Türkei-Urlaub kennengelernt hat und als seine Freundin ausgibt. So ein Schluffi und Softie wie er kann doch keine Frau wie sie abschleppen. Doch mit Freundlichkeit und Witz hat er Aylins Herz erobert. Als künftiger Schwiegersohn müsste er aber ein bisschen macho-mäßiger auftreten, denkt er, und lässt sich von Aylins coolem Bruder ein Makeover verpassen, das er sich und die anderen ihn kaum wiedererkennen.

Amüsante Leinwandadaption von Moritz Netenjakobs Romanbestseller, die perfekt auf Christian Ulmens bewährten Rollentyp des liebenswert-charmanten Losers zugeschnitten ist. Die Story lässt ihn in einige Fettnäpfchen treten und Irrwege einschlagen bevor er die Frau seiner Träume (Aylin Tezel) endgültig erobert hat. Gerade die überzogenen Nebenfiguren, wie die hypertoleranten Eltern der Hauptfigur oder Samuel Finzis Sprüche klopfender Agenturchef, gefallen in der aufs breite Publikum zielenden Beziehungskomödie.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Ein deutscher Softie verliebt sich in eine Türkin und will vor ihr und ihrer Familie nicht als Waschlappen dastehen. Amüsante Leinwandadaption von Moritz Netenjakobs Bestseller, auf Christian Ulmens bewährten Typ zugeschnitten.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Komödie
Land/Jahr Deutschland 2015
Kinostart 29.10.2015
Einspielergebnis D € 862.231
Bes. (EDI) 112.547
Bes. (FFA) 111.353
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 277
Weitere Film-/Kinodaten Macho Man
nach oben Cast & Crew
Regie Christof Wahl
Darsteller Christian Ulmen (Daniel Hagenberger), Aylin Tezel (Aylin Denizoglu), Dar Salim (Cem Denizoglu), Axel Stein (Ulli), Inez Bjørg David (Lysa), Samuel Finzi (Kleinmüller), Vladimir Burlakov (Karl), Gitta Schweighöfer (Frau Hagenberger), Peter Prager (Herr Hagenberger), Vedat Erincin (Herr Denizoglu), Lilay Huser (Frau Denizoglu), Lukas Podolski
Buch Moritz Netenjakob

Hier sehen Sie mediabiz community-Mitglieder, die an diesem Titel mitgewirkt haben.
Mit nur einem Klick können Sie persönlich mit ihnen in Kontakt treten.

sonstige … Tobias Schmidt (Produktionsleiter Event: Konzept & Orga Filmpremiere)
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1
Bildformat/Ton 16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
Laufzeit 94 Min.
FSK ab 6
Aktuelle Handelsform Leihmedium
Filmtrailer Video
nach oben Leihmedium
Auslieferung 30.03.2016
Bestellnummer 88875165819
EAN-Code
0888751658196
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Direktvermarktung
VideoMarkt.de vorgestellt in Heft Nr. 2016/03
VM-Qualität 4.0
VM-Leihpotential 6.0
Joker
VM-Leihchartstipp TOP 15
Höchste Platzierung
Leihvideo Top-100 - DVD
Rang 15 in KW 2016/16
Charthistory
nach oben Informationen des Anbieters

Daniel (CHRISTIAN ULMEN) weiß genau, was Frauen wollen: ein selbstbewusstes männliches Auftreten und gestählte Muskeln - all das, womit er leider nicht dienen kann, denn Daniel wurde von seinen 68er-Eltern zum Weichei und Frauenversteher erzogen. Doch im Urlaub in der Türkei passiert ein Wunder: Die bezaubernde Aylin (AYLIN TEZEL), in die der ganze Club verliebt ist, interessiert sich ausgerechnet für ihn - den Schattenparker, den intellektuellen Warmduscher. Ein Volltreffer! Daniel schwebt im siebten Himmel, doch zurück in Deutschland wird er bald auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Wie überlebt ein Frauenversteher in einer Welt voller Machos? Da hilft nur eins - ein Macho-Crashkurs von Aylins Bruder Cem (DAR SALIM). Ein cooles neues Outfit, türkische Clubs, über Griechen-Witze lachen und mit Aylins Cousinen flirten? Alles kein Problem für Daniel, der zunehmend Gefallen an seiner neuen Rolle findet. Mit seiner aufpolierten Männlichkeit punktet er nun zwar bei Aylins Familie, aber mit ungeahnten Folgen bei seiner Angebeteten...

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Macho Man Universum Film GmbH DVD, ab 6, 94 Min. Kauf: 01.04.2016
Macho Man Universum Film GmbH Blu-ray, ab 6, 98 Min. Kauf: 01.04.2016
Macho Man Universum Film GmbH Blu-ray, ab 6, 98 Min. Leih: 30.03.2016
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 18

...(18 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

 

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner