Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Programm


Kalte Füße

Komödie um einen jungen Ganoven, der sich als Krankenpfleger des Mannes tarnen muss, den er ausrauben wollte.

Kalte Füße Großansicht
Anbieter (Label) Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Vertrieb Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Land/Jahr Deutschland, Österreich 2018
Regie Wolfgang Groos
Darsteller Heiner Lauterbach, Emilio Sakraya, Sonja Gerhardt
Handelsform Kaufmedium
System Blu-ray Disc
FSK ab 12
Auslieferung 12.09.2019
EAN
4030521755864
EAN-Code anzeigen

nach oben Inhalt & Info

Der junge Kleinkriminelle Denis bricht in eine abgelegene Villa ein, um seine Schulden begleichen zu können. Doch der Besitzer ist nicht wie angekündigt im Krankenhaus. Dann taucht auch noch dessen Enkelin auf, eine Polizistin, die Denis für den Pfleger ihres Opas hält. Der ist nach einem Schlaganfall zwar gelähmt und kann nicht sprechen, weiß aber im Gegensatz zu seiner Enkelin genau, was Denis im Schilde führt. Extremer Schneefall zwingt die drei in der Villa zu bleiben.

Komödie nach einem Drehbuch des Autors der preisgekrönten Comedy "Magda macht das schon", Christof Ritter, mit der der im Kino mit Family Entertainment erfolgreiche Wolfgang Groos auch ein erwachsenes Publikum im Blick hat, das er bereits mit "Pastewka" amüsierte. Mit Heiner Lauterbach, Sonja Gerhardt und Emilio Sakraya gewann er Publikumslieblinge für die Hauptrollen in der deutsch-österreichischen Produktion.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Ein junger Ganove muss sich als Krankenpfleger des Mannes tarnen, den er eigentlich ausrauben wollte. Beschwingte deutsche Komödie mit leichten Anleihen bei "Ziemlich beste Freunde", die von ihrer Besetzung und ihrer Situationskomik lebt.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Komödie
Land/Jahr Deutschland/Österreich 2018
Kinostart 10.01.2019
Einspielergebnis D € 1.878.838
Bes. (EDI) 232.990
Bes. (FFA) 230.997
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 392
Weitere Film-/Kinodaten Kalte Füße
nach oben Cast & Crew
Regie Wolfgang Groos
Darsteller Heiner Lauterbach (Raimund), Emilio Sakraya (Denis), Sonja Gerhardt (Charlotte), Alexander Czerwinski, Gerti Drassl, Jasmin Gerat, Jeanne Goursaud, Adam Halajczyk, Aleksandar Jovanovic, Michael Ostrowski, Roman Schomburg
Buch Christof Ritter
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Vertrieb Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
System Blu-ray Disc
Sprache Deutsch PCM 5.1/Deutsch PCM
Untertitel Deutsch/Englisch/Türkisch
Bildformat/Ton 1:1,85/1080p
Mehrkanalton PCM
Laufzeit 93 Min.
FSK ab 12
Aktuelle Handelsform Kaufmedium (mit Verleihrecht)
nach oben Kaufmedium
Auslieferung 12.09.2019
Bestellnummer 0775586
EAN-Code
4030521755864
EAN-Code anzeigen
VM-Kaufpotential 6.0
nach oben Informationen des Anbieters

Durch eine kuriose Verwechslung findet sich der Kleinkriminelle Denis plötzlich in der Position des Krankenpflegers für den Schlaganfallpatienten Raimund wieder. Dabei wollte er nur in dessen Villa einbrechen, um endlich seine Schulden bei einigen unliebsamen Ganoven zu begleichen. Stattdessen sitzt er nun im herrschaftlichen Anwesen des reichen Unternehmers fest, der seit dem Anfall nicht mehr sprechen kann und an den Rollstuhl gefesselt ist. Als dann auch noch Raimunds Enkeltochter Charlotte auftaucht, wird es Denis endgültig zu viel. Doch an Flucht ist nicht zu denken, ein gewaltiger Schneesturm tobt in der Region. Und so muss er wohl oder übel die Rolle des Krankenpflegers spielen - sehr zu Raimunds Unmut, der sich mit allen Mitteln gegen den Eindringling wehrt. Denn im Gegensatz zu Charlotte hat Raimund den Ganoven Denis sofort durchschaut Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, in dem der kernige Senior und der gewiefte Junior ihre Mittel grandios zum Einsatz bringen... In dieser urkomischen und von skurrilen Missverständnissen geprägten Geschichte geht es nicht nur darum, Verantwortung zu übernehmen, sondern auch, das Gute im Menschen zu sehen - auch wenn es manchmal schwer ist und man ganz genau hinsehen muss... Für KALTE FÜSSE wurde ein unverwechselbarer Cast aus bekannten Schauspielern und Shooting-Stars gefunden: Heiner Lauterbach ("Willkommen bei den Hartmanns"), Sonja Gerhardt ("Ku'Damm 56") und Emilio Sakraya ("Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu Total") haben die Hauptrollen übernommen.

Quelle: Sony Pictures

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Kalte Füße Sony Pictures Entertainment Deutschland DVD, ab 12, 90 Min. Kauf: 12.09.2019
Kalte Füße Sony Pictures Entertainment Deutschland DVD, ab 12, 90 Min. Leih: 12.09.2019
Kalte Füße Sony Pictures Entertainment Deutschland Blu-ray, ab 12, 93 Min. Leih: 12.09.2019
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 19

...(19 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner