Inland Empire

Kryptischer Dreistunden-Trip von David Lynch um eine in Schwierigkeiten steckende Schauspielerin.

Inland Empire Großansicht
Anbieter (Label) Concorde Home Entertainment GmbH
(Concorde Home Edition)
Vertrieb EuroVideo Medien
Land/Jahr USA, Polen u.a. 2006
Regie David Lynch
Darsteller Laura Dern, Jeremy Irons, Harry Dean Stanton
Handelsform Kaufmedium
System DVD
FSK ab 12
Auslieferung 07.11.2007
EAN
4010324025937
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Nikki Grace, eine einst gefeierte Schauspielerin, wird für die Hauptrolle im neuen Film von Regisseur Kingsley Stewart engagiert. Kurz vor dem Dreh erfahren Nikki und ihr Ko-Star Devon, dass der Film ein Remake ist. Er wurde vor einigen Jahren schon einmal gedreht, aber nie fertiggestellt, weil die Hauptdarsteller vor dem Ende der Dreharbeiten ums Leben kamen. Bald schon beginnen für Nikki, Fiktion und Realität miteinander zu verschmelzen.

Mit seinem kryptischsten, verwirrendsten Film seit seinem Debüt "Eraserhead" stellt Kultregisseur David Lynch selbst eingefleischte Fans auf eine harte Probe. Die nichtlineare Erzählweise und der ständige Perspektivwechsel des digital gedrehten Films verlangen dem Zuschauer im Verbund mit der fast dreistündigen Laufzeit alles ab. Wem es gelingt, sich auf den eigentümlich spannenden Film einzulassen, wird allemal mit Bildern belohnt, wie man sie noch nie gesehen hat.

Quelle: VideoWoche/VideoMarkt

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Thriller/Drama
Land/Jahr USA/Polen/Frankreich 2006
Kinostart 26.04.2007
Einspielergebnis D € 309.052
Bes. (EDI) 45.054
Bes. (FFA) 45.711
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 35
Boxoffice USA $ 100.056
Charthistory
Weitere Film-/Kinodaten Inland Empire
nach oben Cast & Crew
Regie David Lynch
Darsteller Laura Dern (Nikki Grace/ Susan Blue), Jeremy Irons (Kingsley Stewart), Harry Dean Stanton (Freddie Howard), Justin Theroux (Devon Berk/ Billy Side), Ian Abercrombie (Henry), Karolina Gruszka (Mädchen), Peter Lucas (Piotrek Krol), Krzysztof Majchrzak (Phantom), Julia Ormond (Doris Side)
Buch David Lynch
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Concorde Home Entertainment GmbH (Concorde Home Edition)
Vertrieb EuroVideo Medien
System DVD
Sprache Deutsch dts/Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
Untertitel Deutsch
Bildformat/Ton 1:1,85/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1/dts
DVD-Features Trailer, Bildergalerie, Bio- und Filmografien
Laufzeit 173 Min.
FSK ab 12
Aktuelle Handelsform Kaufmedium
Filmtrailer Video
nach oben Kaufmedium
Erstauslieferung 30. November 1999
Auslieferung 07.11.2007
Bestellnummer 2593
EAN-Code
4010324025937
EAN-Code anzeigen
Höchste Platzierung
Top 50 Gesamt
Rang 49 in KW 2007/47
Charthistory
Höchste Platzierung
Top 50 Neuheiten
Rang 28 in KW 2007/47
Charthistory
nach oben Informationen des Anbieters

Nikki Grace (Laura Dern), eine ehemals gefeierte Schauspielerin, wird für die Hauptrolle im neuen Film von Regisseur Kingsley Stewart (Jeremy Irons) engagiert. Kurz vor Beginn der Dreharbeiten erfahren sie und ihr Co-Star Devon Berk (Justin Theroux), dass der Film ein Remake ist: Er wurde vor einigen Jahren schon einmal gedreht, allerdings nie fertiggestellt, weil die beiden Hauptdarsteller vor Beendigung der Dreharbeiten zu Tode kamen ... Immer mehr Rätsel umgeben Nikki, während sie in die Rolle von Susan Blue schlüpft und Fiktion und Realität, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander zu verschmelzen beginnen.

Quelle: Concorde

- Deutscher und US-Kinotrailer
- Fotogalerie
- Informationen zu Cast & Crew
- Programmtipps

Quelle: Concorde

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Inland Empire EuroVideo Medien GmbH DVD, ab 12, 173 Min. Leih: 27.09.2007
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 11

...(11 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

 
nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner