Hautnah

Armin Müller-Stahl gerät als Observationsspezialist in einen Machtkampf im Frankfurter Rotlichtmilieu.

Hautnah Großansicht
Anbieter (Label) Pidax Film- und Hörspielverlag
(Pidax film)
Vertrieb AL!VE AG
Land/Jahr BRD 1986
Regie Peter Schulze-Rohr,
Isa Hesse-Rabinovitch
Darsteller Armin Mueller-Stahl, Wolf-Dietrich Berg, Brigitte Karner
Handelsform Kaufmedium
System DVD
FSK ab 12
Auslieferung 28.05.2021
EAN
4260497429456
EAN-Code anzeigen

nach oben Inhalt & Info

Der Privatschnüffler Dold, Spezialist für Überwachungen per Mikroelektronik, wird auf einen Frankfurter Bordellkönig angesetzt. Die Nummer eins im Rotlichtviertel ist vielen ein Dorn im Auge und soll gestürzt werden, um finanzkräftigen Spekulanten den Weg für eine lukrative Sanierung der Gegend zu ebnen. Dold, der seine Arbeit stets als moralisch gerechtfertigt sah, kommen viel zu spät Zweifel an der Richtigkeit seines Tuns.

Peter Schulze-Rohr, Miterfinder der "Tatort"-Reihe, hat mit "Hautnah" einen Krimi inszeniert, der die Möglichkeiten der winzig kleinen Überwachungstechnik anschaulich vorführt und den Zuschauer schaudernd zurücklässt. Armin Müller-Stahl, als ehemaliger DDR-Star selbst Opfer solcher Observierungsmethoden, gibt überzeugend den gewissenlosen Schnüffler. Peter Schulze-Rohr wurde für "Hautnah" unter anderem mit der "Goldenen Kamera", dem Grimme-Preis und dem Silbernen Leoparden beim Internationalen Filmfestival Locarno ausgezeichnet.

Quelle: mediabiz.de

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm (TV)
Genre Drama/Kriminalfilm
Land/Jahr BRD 1986
Weitere Film-/Kinodaten Hautnah
nach oben Cast & Crew
Regie Peter Schulze-Rohr, Isa Hesse-Rabinovitch
Darsteller Armin Mueller-Stahl (Dold), Wolf-Dietrich Berg (Charly), Brigitte Karner (Margot Fiala), Walter Tschernich (Rodinski), Wilfried Baasner (Meilick), Horst Bollmann (Schober), Michael Degen (Fischer), Ernst Alisch, Manfred Böhm, Ruth Hoffmann
Buch Norbert Ehry
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Pidax Film- und Hörspielverlag (Pidax film)
Vertrieb AL!VE AG
System DVD
Sprache Deutsch DD 2.0
Bildformat/Ton 1:1,33/4:3
Mehrkanalton Dolby Digital 2.0
Laufzeit 111 Min.
FSK ab 12
Aktuelle Handelsform Kaufmedium
nach oben Kaufmedium
Auslieferung 28.05.2021
Bestellnummer 9742945
EAN-Code
4260497429456
EAN-Code anzeigen
nach oben Informationen des Anbieters

Erstmals auf DVD: Vielfach preisgekrönter Thriller mit Starbesetzung.

Der skrupellose Privatdetektiv Dold (Armin Mueller-Stahl) ist ein Profi und hat sich auf Videoobservationen spezialisiert. Sein neuester Fall treibt ihn in das Bahnhofsviertel einer deutschen Großstadt, wo er einen Ganoven namens Rodinski (Walter Tschernich) aufspüren und überwachen soll. Dieser gilt als "Boss" des Viertels und ist berüchti gt. Dold arbeitet ohne Rücksicht auf Verluste, hält alles, was dem Zwecke dient, für moralisch. Doch er bemerkt zu spät, dass er es diesmal mit einer hoch gefährlichen Affäre zu tun hat ... Weltstar Armin Mueller-Stahl begeisterte in diesem Film Publikum und Kritiker, die darin einen der besten Thriller seit Jahren sahen. Autor Norbert Ehry ist unter anderem für seinen Kult-"Tatort" "Peggy hat Angst" bekannt, Regisseur Peter Schulze-Rohr inszenierte die legendären "Tatort"-Fälle des Hamburger Kommissars Trimmel.

Quelle: Pidax film media

Wendecover

Quelle: Pidax film media

nach oben Mediathek

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner