Firma erloschen

Geld her oder Autsch'n!

Schräge Komödie um das Puppenensemble des Comediens René Marik, das sich den Entführungsplänen eines konkurrierenden Kasperletheaters erwehren muss.

Geld her oder Autsch'n! Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr Deutschland 2013
Regie René Marik,
Johan Robin
Darsteller Christoph Maria Herbst, Holger Kraft, Dorka Gryllus
Handelsform Leihmedium
System DVD
FSK ab 12
Auslieferung 12.02.2014
EAN
0888837868891
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Das Puppentheater des Kaspers steht kurz vor der Pleite. Um die Schulden bezahlen zu können und das Theater vor dem Abriss zu bewahren, greift Kasper zu drastischen Mitteln: Er entführt Kalle, den umjubelten Star des Cabarets von Frosch Falkenhorst, und will die nötigen Finanzen erpressen. Zunächst lassen sich Falkenhorst und dessen Komagnon, der Maulwurf, darauf ein, doch dann erweist sich Kalle als ausgesprochen unbequemes Entführungsopfer, der Gangster Spec schaltet sich ein, und die Sache läuft aus dem Ruder.

Mit der Figur des sprachbehinderten Maulwurfs ist dem Puppenspieler René Marik auf den deutschen Bühnen, im Fernsehen und auf DVD der große Wurf gelungen. In seinem Kinodebüt spielt die beliebte Figur leider nur eine Nebenrolle, der Fokus liegt auf Frosch, Eisbär und den Kasperlefiguren, die von Deutschlands besten Puppenspielern zum Leben erweckt wurden. Christoph Maria Herbst absolviert einen Gastauftritt in der schwarzen Komödie für Erwachsene (Sex! Drogen! Gewalt!).

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Um seine Schulden begleichen zu können, entführt der Kasper den Star des Konkurrenzensembles. Schräge schwarze Komödie um das Figurenensemble des versierten Puppenspielers René Marik.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Komödie/Trickfilm
Land/Jahr Deutschland 2013
Kinostart 05.09.2013
Einspielergebnis D € 191.167
Bes. (EDI) 25.044
Bes. (FFA) 25.118
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 139
Weitere Film-/Kinodaten Geld her oder Autsch'n!
nach oben Cast & Crew
Regie René Marik, Johan Robin
Darsteller Christoph Maria Herbst (Spec), Holger Kraft (Richy), Dorka Gryllus (Svetlana), Bodo Goldbeck (Bodo), Lana Cooper (Vanessa), Jochen Menzel (Besitzer), Tilla Kratochwil (Kartenverkäuferin), Lutz Wessel (Polizist), Lars Frank (Gefängnisinsasse), Michael Hatzius (Trödler)
Buch Thomas Brussig, René Marik
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1
Untertitel Dt. f. Hörg.
Bildformat/Ton 1:2,35/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
DVD-Features Audiokommentar, Making of, Interviews, Clips
Laufzeit 92 Min.
FSK ab 12
Aktuelle Handelsform Leihmedium
Filmtrailer Video
nach oben Leihmedium
Auslieferung 12.02.2014
Bestellnummer 88883786889
EAN-Code
0888837868891
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Ca. 1 Woche (Direktvermarktung)
VideoMarkt.de vorgestellt in Heft Nr. 2013/25
VM-Qualität 4.0
VM-Leihpotential 6.5
VM-Leihchartstipp TOP 10
Höchste Platzierung
Leihvideo Top-100 - DVD
Rang 69 in KW 2014/10
Charthistory
nach oben Informationen des Anbieters

Wenn der Wecker morgens klingelt, ist bei Maulwurf die Welt in Ordnung. Und auch Falkenhorst und Kalle können nicht klagen, denn ihr Comedy-Theater, das Cabarèt Toujour, läuft wie Bolle. Das Haus ist jeden Abend rappelvoll und die Kasse klingelt. Kalle sei Dank, denn mit seinem Bühnenprogramm reißt der Eisbär die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hin - und feiert nach seinen Auftritten am liebsten sich selbst. Kalle ist der Star, da kann sich der pedantische Frosch Falkenhorst als Theaterleiter noch so wichtig nehmen und ihn in seinem übermütigen Erfolgsrausch in die Schranken weisen. Aber gut, sonst würde er wohl vollends durchdrehen. Und auch so muss Richy (Holger Kraft), ihr "Mann für alles", noch oft genug zum zwielichtigen Spec (Christoph Maria Herbst), um bei ihm zu besorgen, womit sich Kalle so gern sein Näschen pudert. Nur Maulwurf ist mit sich im Reinen und sagt zu all dem wenig - aber was soll er auch groß sagen? Ganz anders am anderen Ende der Stadt. Dort steht das Theater der Freude mangels Publikum kurz vor dem Ruin, und seinem unkündbaren Ensemble um Kasper, Seppel, Gretel, Krokodil, Großmutter, Svetlana (Dorka Gryllus) und Bodo (Bodo Goldbeck) das Wasser bis zum Hals. Doch Impresario Kasper hat schon einen Plan: Um die offenen Rechnungen zu begleichen, will er Kalle entführen und von Maulwurf und Falkenhorst Lösegeld erpressen ...

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Geld her oder Autsch'n! Universum Film GmbH DVD, ab 12, 92 Min. Kauf: 21.02.2014
Geld her oder Autsch'n! Universum Film GmbH Blu-ray, ab 12, 96 Min. Kauf: 21.02.2014
Geld her oder Autsch'n! Universum Film GmbH Blu-ray, ab 12, 96 Min. Leih: 12.02.2014
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 14

...(14 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

  • Szene aus Geld her oder Autsch'n!Szene aus Geld her oder Autsch'n!
  • Szene aus Geld her oder Autsch'n (VoD-/BluRay-/DVD-Trailer)Szene aus Geld her oder Autsch'n (VoD-/BluRay-/DVD-Trailer)
  • Szene aus Unterweltboss Spec und RichySzene aus Unterweltboss Spec und Richy
  • Szene aus ShowdownSzene aus Showdown
 

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner