Firma erloschen

Gefühlt Mitte Zwanzig

Komödie um ein arriviertes Filmemacherpaar, dessen Leben durch die Freundschaft mit einem jungen Pärchen wieder Schwung bekommt.

Gefühlt Mitte Zwanzig Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
(SquareOne)
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr USA 2014
Regie Noah Baumbach
Darsteller Ben Stiller, Naomi Watts, Adam Driver
Handelsform Leihmedium
System DVD
FSK ab 0 (ohne Altersbeschränkung)
Auslieferung 02.12.2015
EAN
0888750981899
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Seit Jahren arbeitet Dozent Josh an der Einlösung des Potenzials, das sein erster Dokumentarfilm versprach. Seine Ehe mit Cornelia ist kinderlos geblieben und in Beziehungsroutine erstarrt. Als Josh in dem jungen Filmemacher Jamie einen Bewunderer findet, der mit Energie und Furchtlosigkeit sein Leben befeuert, fühlt sich auch die anfangs misstrauische Cornelia von Jamie und dessen Frau Darby angezogen. Dass die neuen Freunde, die sie von ihren alten wegdriften lassen, ein Geheimnis verbergen, ahnen sie nicht.

In der ersten Hälfte ist der neue Film von Indieveteran Noah Baumbach ("Frances Ha") eine vergnüglich unbeschwerte Komödie über die Befeuerung des Alters durch die Begegnung mit der Jugend. In der zweiten Hälfte dringen Skepsis und nachdenkliche Momente in die sympathisch euphorische Grundstimmung ein, versucht Baumbach die anfängliche Begeisterung durch Ernüchterung auszugleichen, die sich durch eine rücksichtslose Figur vermittelt. Dabei zeigt er letztlich die Furcht vor dem Neuen, die auch seine Hauptfigur lähmt.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Ein arriviertes Filmemacherpaar will die Leere im Leben mit der Freundschaft mit einem unbeschwerten Hipsterpärchen füllen. Hintergründige und sehr lustige Dramödie von Noah Baumbach, der hier wie nie zuvor mit dem Mainstream liebäugelt.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Komödie/Drama
Originaltitel While We're Young
Land/Jahr USA 2014
Kinostart 30.07.2015
Einspielergebnis D € 732.106
Bes. (EDI) 100.341
Bes. (FFA) 99.758
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 105
Boxoffice USA $ 7.542.753
Charthistory
Weitere Film-/Kinodaten Gefühlt Mitte Zwanzig
nach oben Cast & Crew
Regie Noah Baumbach
Darsteller Ben Stiller (Josh Srebnick), Naomi Watts (Cornelia Srebnick), Adam Driver (Jamie), Amanda Seyfried (Darby), Charles Grodin (Leslie Breitbart), Adam Horovitz (Fletcher), Maria Dizzia (Marina), Brady Corbet (Kent), Adam Senn (Barkeeper)
Buch Noah Baumbach
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film (SquareOne)
Vertrieb Universum Film
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
Untertitel Deutsch/Englisch
Bildformat/Ton 1:1,85/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
DVD-Features Interview, Featurettes
Laufzeit 94 Min.
FSK ab 0 (ohne Altersbeschränkung)
Aktuelle Handelsform Leihmedium
Filmtrailer Video
nach oben Leihmedium
Auslieferung 02.12.2015
Bestellnummer 88875098189
EAN-Code
0888750981899
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Direktvermarktung
VideoMarkt.de vorgestellt in Heft Nr. 2015/21
VM-Qualität 5.5
VM-Leihpotential 6.0
Joker
VM-Leihchartstipp TOP 15
Höchste Platzierung
Leihvideo Top-100 - DVD
Rang 15 in KW 2015/52
Charthistory
nach oben Informationen des Anbieters

Mit seiner neuen, starbesetzten Komödie GEFÜHLT MITTE ZWANZIG zeigt Regisseur Noah Baumbach einmal mehr, warum er als "Woody Allen für eine neue Generation" gehandelt wird.

Für Fans von "Crazy.Stupid.Love", "Immer Ärger mit 40" und "Young Adult"

Während all ihre Freunde Kinder kriegen, genießen Josh (Ben Stiller) und Cornelia (Naomi Watts) die Freiheiten, die ihnen ihre Zweisamkeit ermöglicht. Sie wohnen in Brooklyn, sind glücklich in ihren 40ern - werden aber irgendwie das Gefühl nicht los, dass das wahre Leben an ihnen vorbei zieht. Als sie Jamie (Adam Driver) und Darby (Amanda Seyfried) kennen lernen, ein junges Hipster-Paar Mitte Zwanzig, ist es Freundschaft auf den ersten Blick. Die beiden begegnen Josh und Cornelia mit einer Offenheit, die sie fasziniert und selbst wieder ein Stück jünger fühlen lässt. Immer mehr werfen sie die zur Gewohnheit gewordenen Spießigkeiten ihres Alters über Bord und schmeißen sich mitten hinein in das Leben von Jamie und Darby. Zur Verwunderung ihrer gleichaltrigen Freunde "verjüngen" sie plötzlich ihren Kleidungsstil, entdecken Hip Hop-Tanz für sich oder besuchen gemeinsam spirituelle Sitzungen. Zwar sind Josh und Cornelia selbst etwas überrascht von sich und ihrer "Frischzellenkur", aber was soll's, man ist nur einmal wieder jung. Doch während die beiden Paare sich einander immer näher kommen, wird auch immer deutlicher, was sie voneinander trennt. Wäre Alter nur ein Gefühl, Josh und Cornelia wären wieder Mitte Zwanzig. Aber es ist eben mehr als das, und das Leben lässt sich nicht so einfach zurück drehen...

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Gefühlt Mitte Zwanzig Universum Film GmbH DVD, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 94 Min. Kauf: 04.12.2015
Gefühlt Mitte Zwanzig Universum Film GmbH Blu-ray, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 98 Min. Kauf: 04.12.2015
Gefühlt Mitte Zwanzig Universum Film GmbH Blu-ray, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 98 Min. Leih: 02.12.2015
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 12

...(12 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

  • Szene aus Szene aus
  • Szene aus Vinyl vs iPhone, VHS vs NetflixSzene aus Vinyl vs iPhone, VHS vs Netflix
  • Szene aus Party bei den alten FreundenSzene aus Party bei den alten Freunden
  • Szene aus Joshs ArthroseSzene aus Joshs Arthrose
 

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner