Ex Drummer (Limited Edition Mediabook)

Schwarzhumorige Low-Budget-Reise ans Ende der flämischen Unterschicht-Nacht.

Ex Drummer (Limited Edition Mediabook) Großansicht
Anbieter (Label) Camera Obscura Filmdistribution
Vertrieb AL!VE AG
Land/Jahr Belgien 2007
Regie Koen Mortier
Darsteller Dries Van Hegen, Norman Baert, Gunter Lamoot
Handelsform Kaufmedium
System Blu-ray Disc
FSK ab 16
Auslieferung 19.02.2021
EAN
4042564211610
EAN-Code anzeigen

nach oben Inhalt & Info

Skandalbuchautor Dries staunt nicht schlecht, als eines Tages der lispelnde Sänger Koen, der halbtaube Gitarrist Ivan und der linksarmig gelähmte Bassist Jan an die Pforten seines Seepromenaden-Penthouse klopfen und den Ex-Drummer auffordern, fortan in ihrer Punk-Kapelle namens Die Feministen zu trommeln. Als Behindertentruppe mit Promibonus hätte man Chancen, von der Jury eines kommenden Talentwettbewerbs bevorzugt zu werden. Dries willigt ein und stürzt sich kopfüber in ein Abenteuer jenseits aller gesellschaftlichen Tabus.

Koen Mortiers schwarzhumorige Low-Budget-Reise ans Ende der flämischen Unterschicht-Nacht bedingt ein gesundes Nervenkostüm und belohnt mit einmaligen visuellen, akustischen und poetischen Eindrücken. Mortier scheut keine inszenatorischen Gimmicks, lässt Filmteile schon mal rückwärts laufen, inszeniert niederschmetternde soziale Realität, serviert verstreute Gewaltausbrüche mit erlesener Brutalität und lässt die Situationskomik zu keinem Zeitpunkt zu kurz kommen. Wer über "Mann beißt Hund" lachen konnte, liegt hier richtig.

Quelle: VideoWoche/VideoMarkt

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Drama/Komödie
Land/Jahr Belgien 2007
Kinostart 15.11.2007
Einspielergebnis D € 8.801
Bes. (EDI) 1.733
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 12
Weitere Film-/Kinodaten Ex Drummer
nach oben Cast & Crew
Regie Koen Mortier
Darsteller Dries Van Hegen (Dries), Norman Baert (Koen de Geyter), Gunter Lamoot (Jan Verbeek), Sam Louwyck (Ivan van Dorpe), François Beukelaers (Vater Verbeek), Bernadette Damman (Mutter Verbeek), Dolores Bouckaert (Lio), Wim Willaert (Jimmy), Barbara Callewaert (Christine), Jan Hammenecker (Dikke Lul), Tristan Versteven (Dorian), Sebastien Dewaele (Stef Vanneste), Patrick Cronenberg (Busfahrer)
Buch Koen Mortier
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Camera Obscura Filmdistribution
Vertrieb AL!VE AG
System Blu-ray Disc
Sprache Deutsch dts HD 5.1 MA/Flämisch dts HD 5.1 MA
Untertitel Deutsch/Englisch
Bildformat/Ton 1:1,77
Mehrkanalton dts HD 5.1 MA
Laufzeit 105 Min.
FSK ab 16
Aktuelle Handelsform Kaufmedium
nach oben Kaufmedium
Auslieferung 19.02.2021
Bestellnummer 6421161
EAN-Code
4042564211610
EAN-Code anzeigen
nach oben Informationen des Anbieters

Knallhart, blutig, exzessiv, abstoßend, polarisierend - ein Sozialdrama von entwaffnender Ehrlichkeit.

Für drei gehandicapte Existenzen aus dem tiefsten Sumpf der belgischen Provinz soll Dries - Autor und Berufszyniker - den Drummer in einer neuen Punkrock-Band geben. Fasziniert von Dreck und Elend, willigt er ein und die Feminists sind geboren. Seine Bandkollegen: Der schwule Jan - Bassist mit steifem Arm, dessen glatzköpfige Mutter ihren Mann per Zwangsjacke ans Bett gefesselt hält. Der lispelnde Sänger Koen - ein gewalttätiger Frauenhasser, der eine Affäre mit Jans Mutter hat. Und der schwerhörige Gitarrist Ivan, dessen Frau das schreiende Baby gerne mit Drogen ruhigstellt. Dries - sein Handicap: er kann nicht drummen - beobachtet und saugt die Verkommenheit der Welt in sich hinein. Wie ein Gott steigt er immer wieder hinunter in den Sündenpfuhl, kommentiert, manipuliert, intrigiert. Sein zynisches Spiel mündet in einer Katastrophe... Basierend auf dem Kultroman des Bestsellerautors Herman Brusselmans, gelingt Regisseur Koen Mortier mit "Ex Drummer" ein hochexplosives, über die Stränge schlagendes Sozialdrama zwischen Delirium und Scharfsinn, ein tabuloses Porträt einer Gesellschaft am Abgrund und eine ätzende Kritik an einem Zeitgeist, der nur seinem eigenen Ethos verpflichtet scheint. Knallhart, blutig, exzessiv, abstoßend, polarisierend - aber von entwaffnender Ehrlichkeit.

Quelle: Camera Obscura

Ex Director: The Making of Ex Drummer / Statement von Regisseur Koen Mortier, Zwei Kurzfilme von Koen / Zwei Musikvideos / Deutscher und belgischer Trailer, Auftritt der Overdo Hykers, die Band, die es nicht in den Film schaffte, Buchteil mit Text von Prof. Dr. Marcus Stiglegger, Bonusmaterial mit optionalen deutschen und englischen Untertiteln

Quelle: Camera Obscura

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Ex Drummer EuroVideo Medien GmbH DVD, ab 16, 101 Min. Kauf: 08.11.2012
Ex Drummer
Nicht lieferbar
EuroVideo Medien GmbH DVD, ab 16, 101 Min. Kauf: 27.10.2011
Ex Drummer
Nicht lieferbar
Universum Film GmbH DVD, ab 16, 101 Min. Kauf: 31.03.2008
Ex Drummer Universum Film GmbH DVD, ab 16, 101 Min. Leih: 13.02.2008
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 8

...(8 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner