Firma erloschen

Drive

Existenzialistischer Actionkrimi nach Vorlage von James Sallis über einen Stuntman, der nachts als Fahrer der Mafia arbeitet.

Drive Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr USA 2011
Regie Nicolas Winding Refn
Darsteller Ryan Gosling, Carey Mulligan, Bryan Cranston
Handelsform Leihmedium
System DVD
FSK ab 18 (keine Jugendfreigabe)
Auslieferung 30.05.2012
EAN
4013575604890
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Tagsüber arbeitet Driver als Stuntfahrer in Hollywood, abends holt er sich seinen Kick, indem er Aufträge für das organisierte Verbrechen erledigt und sein Können als Fahrer von Fluchtautos unter Beweis stellt. Als er seine attraktive Nachbarin, die ihren Sohn allein erzieht, weil ihr Mann im Knast schmort, erstmals sieht, verliebt er sich in sie. Nach der Entlassung des Mannes lässt er sich zu einem Raubzug überreden, mit dem er die Zukunft des Mädchens absichern will. Alles geht schief, und Driver muss um sein Überleben kämpfen.

Mit der Verfilmung eines Noir-angehauchten Krimis von Kultautor James Sallis gibt das dänische Wunderkind Nicolas Winding Refn ("Bronson", "Walhalla Rising") sein amerikanisches Debüt. Erneut nutzt er einen Genrestoff, der sich vor "Two-Lane Blacktop", "Fluchtpunkt San Francisco" vor allem aber Walter Hills "Driver" verbeugt, um einerseits Spannung zu erzeugen, andererseits unkonventionell existenzialistische Betrachtungen anzustellen. Dafür konnte er eine mörderisch gute Besetzung gewinnen.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Als Driver sich vom Mann der Frau, die er heimlich liebt, zu einem Raubzug überreden lässt, geht alles schief, und er muss um sein Überleben kämpfen. Existenzialistischer Actionkrimi nach Vorlage von James Sallis, in dem Nicolas Winding Refn das coole Kino von Michael Mann neu aufleben lässt.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Action/Kriminalfilm
Land/Jahr USA 2011
Kinostart 26.01.2012
Einspielergebnis D € 1.397.815
Bes. (EDI) 204.343
Bes. (FFA) 219.883
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 148
Boxoffice USA $ 34.972.717
Charthistory
Weitere Film-/Kinodaten Drive
nach oben Cast & Crew
Regie Nicolas Winding Refn
Darsteller Ryan Gosling (Driver), Carey Mulligan (Irene), Bryan Cranston (Shannon), Albert Brooks (Bernie Rose), Oscar Isaac (Standard Gabriel), Christina Hendricks (Blanche), Ron Perlman (Nino), Kaden Leos (Benicio), Jeff Wolfe (Tan Suit), James Biberi (Cook), Russ Tamblyn (Doc), Tiara Parker (Cindy), Cesar Garcia (José), Christian Cage (Christian)
Buch Hossein Amini
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
Untertitel Deutsch/Englisch
Bildformat/Ton 1:2,35/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
DVD-Features Trailer, Making of, Interviews, B-Roll, Featurettes
Laufzeit 96 Min.
FSK ab 18 (keine Jugendfreigabe)
Aktuelle Handelsform Leihmedium
Filmtrailer Video
nach oben Leihmedium
Auslieferung 30.05.2012
Bestellnummer 60489
EAN-Code
4013575604890
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Ca. 4 Wochen
VideoMarkt.de vorgestellt in Heft Nr. 2012/07
VM-Qualität 7.0
VM-Leihpotential 7.0
VM-Leihchartstipp TOP 1
Höchste Platzierung
Leihvideo Top-100 - DVD
Rang 1 in KW 2012/29
Charthistory
nach oben Informationen des Anbieters

Tagsüber arbeitet Driver (Ryan Gosling) als Stuntman für Hollywood. Reine Routine. Erst nachts erwacht der wortkarge Einzelgänger zu Leben, als Fahrer von Fluchtfahrzeugen bewaffneter Einbrüche. Keiner kann ihn schnappen, keiner kann ihm das Wasser reichen. Dann lernt der coole Driver seine neue Nachbarin Irene (Carey Mulligan) kennen - und verliebt sich in die alleinerziehende Mutter. Als Irenes Ehemann Standard (Oscar Isaac) aus dem Knast entlassen wird, lässt sich Driver zu einem vermeintlich todsicheren Ding überreden: Mit der erbeuteten Kohle will Standard seine Schulden abbezahlen und Irenes eine gesicherte Zukunft bieten. Doch alles geht schief. Die Jagd auf Driver und Irene ist eröffnet - wenn es ihm nicht sofort gelingt, den Spieß umzudrehen...

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Drive (Steelbook, 2 Discs)
Nicht lieferbar
Universum Film GmbH Blu-ray, ab 18 (keine Jugendfreigabe), 196 Min. Kauf: 04.01.2013
Drive
Nicht lieferbar
Universum Film GmbH DVD, ab 16, 96 Min. Kauf: 26.10.2012
Drive Universum Film GmbH Blu-ray, ab 16, 99 Min. Kauf: 26.10.2012
Drive Universum Film GmbH DVD, ab 18 (keine Jugendfreigabe), 96 Min. Kauf: 29.06.2012
Drive Universum Film GmbH Blu-ray, ab 18 (keine Jugendfreigabe), 100 Min. Kauf: 29.06.2012
Drive Universum Film GmbH Blu-ray, ab 18 (keine Jugendfreigabe), 100 Min. Leih: 30.05.2012
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 32

...(32 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

  • Szene aus Drive (DVD-Trailer)Szene aus Drive (DVD-Trailer)
  • Szene aus DriveSzene aus Drive
  • Szene aus Szene aus
  • Szene aus Szene aus
 
nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner