Firma erloschen

Die Pute von Panem - The Starving Games

Spoof von den "Scary Movie"-Machern, die sich dieses Mal der "Tribute von Panem"-Reihe annehmen, wobei auch andere Blockbuster der letzten Zeit durch den Kakao gezogen werden.

Die Pute von Panem - The Starving Games Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
(Wild Bunch Germany)
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr USA 2013
Regie Jason Friedberg,
Aaron Seltzer
Darsteller Maiara Walsh, Cody Christian, Brant Daugherty
Handelsform Leihmedium
System DVD
FSK ab 12
Auslieferung 21.05.2014
EAN
4013575647798
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Das 75. Jubiläum der Starving Games steht an. Um ihre Chance auf Ruhm und Vermögen durch einen Sieg bei dem tödlichen Fernseh-Spektakel von Präsident Snowball zu nutzen, meldet sich die junge Kantmiss Evershot freiwillig als Teilnehmerin. Doch die Kämpfe fallen gänzlich anders aus, als es sich die selbstbewusste Kantmiss vorgestellt hat. Und auch ihr Kumpel Peter, der ebenfalls an den Spielen teilnimmt, ist ihr keine große Hilfe.

Nachdem sie sich bereits diverser Horrorfilme für ihre "Scary Movie"-Reihe vorgenommen haben, ziehen die wohl umtriebigsten Spoof-Produzenten Hollywoods dieses Mal das weltweit erfolgreiche "Tribute von Panem"-Franchise mal mehr, mal weniger gelungen durch den Kakao. Doch nicht nur die beliebte Jugendfilmreihe ist zum Veräppeln freigegeben: So bekommen z.B. auch "Marvel's The Avengers", "The Expendables", "Avatar" und "Fifty Shades of Grey" ihr Fett weg.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Beim 75. Jubiläum der Starving Games muss sich die mutige Kantmiss durchsetzen. Spoof von den "Scary Movie"-Machern, die sich dieses Mal der "Tribute von Panem"-Reihe annehmen.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Komödie
Originaltitel The Starving Games
Land/Jahr USA 2013
Kinostart 09.01.2014
Einspielergebnis D € 1.089.718
Bes. (EDI) 154.052
Bes. (FFA) 152.441
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 279
Weitere Film-/Kinodaten Die Pute von Panem - The Starving Games
nach oben Cast & Crew
Regie Jason Friedberg, Aaron Seltzer
Darsteller Maiara Walsh (Kantmiss Evershot), Cody Christian (Peter Malarky), Brant Daugherty (Dale), Ross Wyngaarden (Marco), Dean J. West (Seleca), Diedrich Bader (Präsident Snowballs), Nick Gomez (Avatar), Lauren Bowles (Effoff), Eric Buarque (Bruce Willis), Joseph Aviel (Arnold Schwarzenegger), Alexandria DeBerry
Buch Jason Friedberg, Aaron Seltzer
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film (Wild Bunch Germany)
Vertrieb Universum Film
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
Untertitel Englisch/Dt. f. Hörg.
Bildformat/Ton 1:1,85/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
DVD-Features Interviews, Featurette, Behind the Scenes, Outtakes
Laufzeit 79 Min.
FSK ab 12
Aktuelle Handelsform Leihmedium
Filmtrailer Video
nach oben Leihmedium
Auslieferung 21.05.2014
Bestellnummer 64779
EAN-Code
4013575647798
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Ca. 2 Wochen
VideoMarkt.de vorgestellt in Heft Nr. 2014/06
VM-Qualität 4.5
VM-Leihpotential 7.0
VM-Leihchartstipp TOP 5
Höchste Platzierung
Leihvideo Top-100 - DVD
Rang 15 in KW 2014/24
Charthistory
nach oben Informationen des Anbieters

Das Erfolgsduo Jason Friedberg und Aaron Steltzer ("Beilight - Bis(s) zum Abendbrot", "Meine Frau, die Spartaner und ich") ist endlich wieder zurück, um die Lachmuskeln zu trainieren!

Das Ding mit den Spielen kann beginnen: In einer reichlich großen Zeremonie wird ihre jüngere Schwester auserkoren, an den 75. Starving Games teilzunehmen - dem dicksten TV-Spektakel des bösen Präsidenten Snowball (Diedrich Bader). Das ist der Moment für Kantmiss Evershot (Maiara Walsh)! Erfolgreich drängelt sie sich vor und nimmt den Platz ihrer Schwester ein. Getreu dem Show-Motto 'Kämpfe um zu überleben' ist Kantmiss fest entschlossen zu gewinnen - ein Sieg würde ihr helfen, ihre Familie zu ernäh-ren. Geschenkt. Aber es macht sie vor allen Dingen berühmt!! Ihren eifersüchtigen Freund Dale (Brant Daugherty) lässt sie zurück und steigt zusammen mit ihrem Kumpel Peter (Cody Allen Christian) und dem District 12 Team in den Wettstreit ein. Doch ist Peter wirklich derjenige, der er vorgibt zu sein? Was macht ein singender Popstar plötzlich im Wald? Und woher kommen all die Leute aus diesem Zauberinternat? Kantmiss erlebt ein wildes Abenteuer, in dem sie auf ihr Talent fürs Bogenschießen mal so richtig pfeifen kann...

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Die Pute von Panem - The Starving Games Universum Film GmbH DVD, ab 12, 79 Min. Kauf: 06.06.2014
Die Pute von Panem - The Starving Games Universum Film GmbH Blu-ray, ab 12, 83 Min. Kauf: 06.06.2014
Die Pute von Panem - The Starving Games Universum Film GmbH Blu-ray, ab 12, 83 Min. Leih: 21.05.2014
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 18

...(18 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

 
nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner