Firma erloschen

Der kleine Vampir

Erstes Animationsabenteuer mit dem Helden aus Angela Sommer-Bodenburgs Kinderbestseller.

Der kleine Vampir Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr Niederlande, Deutschland u.a. 2017
Regie Richard Claus,
Karsten Kiilerich
Handelsform Leihmedium
System DVD
FSK ab 0 (ohne Altersbeschränkung)
Auslieferung 28.03.2018
EAN
4013575701582
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Weil er seinen 13. Geburtstag jetzt schon zum 300. Mal begeht, ist dem Vampir Rüdiger von Schlotterstein nicht so recht zum Feiern zumute. Und dann kommen auch noch zwei Vampirjäger auf die Spur der Blutsaugerfamilie! Im letzten Moment gelingt nur Rüdiger mit seiner Schwester und den Eltern die Flucht in den Schwarzwald, wo der gleichaltige Junge Anton Bohnsack seine Ferien verbringt. Er freundet sich mit Rüdiger an, und gemeinsam schmieden sie einen Plan, wie man die Vampirjäger zur Strecke bringt.

Erste Animationsverfilmung eines der Romane von Angela Sommer Bodenburg, nachdem Uli Edel sich bereits 2000 an einem internationalen Realfilm versucht hatte. Von Richard Claus ("Herr der Diebe") und Karsten Kiilerich ("Hilfe! Ich bin ein Fisch") auf internationalem Niveau realisiert, sind der Geschichte nun endlich umsetzerisch keine Grenzen mehr gesetzt, was dem unterhaltsamen Film über Freundschaft und Loyalität sichtlich gut tut. Die Kinoauswertung war mit knapp 250.000 Besuchern unverdient bescheiden.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Vampir Rüdiger muss sich mit einem 13-jährigen Jungen anfreunden, um seine Familie retten zu können. Erstes Animationsabenteuer mit dem Helden aus Angela Sommer-Bodenburgs Kinderbestseller.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Kinderfilm/Trickfilm
Originaltitel The Little Vampire
Land/Jahr Niederlande/Deutschland/Dänemark 2017
Kinostart 26.10.2017
Einspielergebnis D € 1.539.909
Bes. (EDI) 234.977
Bes. (FFA) 241.470
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 347
Weitere Film-/Kinodaten Der kleine Vampir
nach oben Cast & Crew
Regie Richard Claus, Karsten Kiilerich
Buch Richard Claus, Larry Wilson
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1/Dt. f. Sehg.
Bildformat/Ton 1:2,40/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
DVD-Features Interviews
Laufzeit 77 Min.
FSK ab 0 (ohne Altersbeschränkung)
Aktuelle Handelsform Leihmedium
Filmtrailer Video
nach oben Leihmedium
Auslieferung 28.03.2018
Bestellnummer AN70158
EAN-Code
4013575701582
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Direktvermarktung
VideoMarkt.de vorgestellt in KW 2018/06
VM-Qualität 4.5
VM-Leihpotential 6.0
VM-Leihchartstipp TOP 20
Höchste Platzierung
Leihvideo Top-100 - DVD
Rang 93 in KW 2018/17
Charthistory
nach oben Informationen des Anbieters

Alterslos sein - was für Unsereins verlockend klingt, ist für Rüdiger von Schlotterstein kein Grund zur Freude. Als Vampir wird er einfach nicht älter und feiert seinen 13. Geburtstag nun schon zum 300. Mal! Auch wenn er selbst nicht in Stimmung ist, planen seine Eltern in der heimischen Gruft in Transsilvanien ein Fest mit der gesamten Verwandtschaft. Kurz bevor die Geburtstagsfeier steigen kann, rebelliert Rüdigers älterer Bruder Lumpi mal wieder gegen die strengen elterlichen Regeln und begeht eine Dummheit, die Vampirjäger Geiermeier und dessen Assistenten Manni auf die Spur der Familie führt. Als die beiden Schurken die gesamte Gruft abriegeln, können sich nur Rüdiger, seine kleine Schwester Anna und die Eltern in Sicherheit bringen und zu Verwandten in den Schwarzwald fliehen. Hier verbringt gerade der 13-jährige Anton Bohnsack die Ferien mit seinen Eltern. Als Fan von Gruselgeschichten freut er sich riesig, endlich mal einen waschechten Vampir kennenzulernen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten schließen die beiden ungleichen Jungen Freundschaft und versuchen gemeinsam, Geiermeier und Manni endgültig das Handwerk zu legen und den Vampirclan aus der Gruft zu befreien...

Der 3D-Animationsfilm basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe DER KLEINE VAMPIR von Angela Sommer-Bodenburg, deren Bände weltweit mehr als zwölf Millionen Mal verkauft und in über 30 Sprachen übersetzt wurden.

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Der kleine Vampir Universum Film GmbH DVD, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 77 Min. Kauf: 30.03.2018
Der kleine Vampir Universum Film GmbH Blu-ray, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 80 Min. Kauf: 30.03.2018
Der kleine Vampir Universum Film GmbH Blu-ray, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 80 Min. Leih: 28.03.2018
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 26

...(26 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

  • Szene aus Der kleine VampirSzene aus Der kleine Vampir
  • Szene aus Willkommen in TranssilvanienSzene aus Willkommen in Transsilvanien
  • Szene aus Vampirvater LudvigSzene aus Vampirvater Ludvig
  • Szene aus Vampirfan Anton macht UrlaubSzene aus Vampirfan Anton macht Urlaub
 

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner