Firma erloschen

Club der roten Bänder - Wie alles begann

Tragikomisches Kinoprequel zur Erfolgsserie um jugendliche Krankenhauspatienten, die sich zu einem Club zusammentun.

Club der roten Bänder - Wie alles begann Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr Deutschland 2019
Regie Felix Binder
Darsteller Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Luise Befort
Handelsform Leihmedium
System DVD
FSK ab 6
Auslieferung 24.07.2019
EAN
4061229089289
EAN-Code anzeigen

nach oben Inhalt & Info

Leo ist ein ganz normaler Teenager, bis ihn eine heimtückische Erkrankung beinahe in die Knie zwingt. Im Krankenhaus lernt er Benni und Benito kennen, die bereits hinter sich haben, was Leo verzweifeln lässt. Mit ihrer Freundschaft zeigen sie ihm, dass auch das Leben am Abgrund wertvoll ist. Als mit Emma, Jonas, Alex und Toni weitere Kids ins Krankenhaus kommen, weiß Leo, was zu tun ist: Gemeinsam ist man stark, gerade in Momenten der größten Verzweiflung.

Nach drei erfolgreichen Staffeln der auf einem spanischen Erfolgsformat fußenden Vox-Serie gibt es Leo und seine Freunde vom Club der roten Bänder nun auch als Film - mit der Geschichte, wie sie sich kennenlernen und ihren Verein gründen. In dem Prequel gibt es ein Wiedersehen mit allen Publikumslieblingen (Tim Oliver Schultz, Luise Belfort), dazu kommt noch Jürgen Vogel in einem Film, der vielleicht düsterer geraten ist, als es selbst die Macher beabsichtigt haben, der aber auf seine Fangemeinde bauen kann.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Leo ist nach einer niederschmetternden Diagnose wie gelähmt, muss aber im Krankenhaus lernen, neuen Lebensmut zu fassen. Bisweilen bitteres Kinoprequel zur Erfolgsserie um jugendliche Krankenhauspatienten, die sich zu einem Club zusammentun.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Drama/Jugend
Land/Jahr Deutschland 2019
Kinostart 14.02.2019
Einspielergebnis D € 3.639.136
Bes. (EDI) 442.823
Bes. (FFA) 446.595
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 595
Weitere Film-/Kinodaten Club der roten Bänder - Wie alles begann
nach oben Cast & Crew
Regie Felix Binder
Darsteller Tim Oliver Schultz (Leo Roland), Damian Hardung (Jonas Till Neumann), Luise Befort (Emma Wolfshagen), Timur Bartels (Alex Breidtbach), Ivo Kortlang (Anton Vogel), Nick Julius Schuck (Hugo Krüger), Jürgen Vogel (Benjamin 'Benni' Sorg)
Buch Arne Nolting, Jan Martin Scharf, Albert Espinosa
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1/Dt. f. Sehg.
Untertitel Dt. f. Hörg.
Bildformat/Ton 1:2,40/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
Laufzeit 109 Min.
FSK ab 6
Aktuelle Handelsform Leihmedium
nach oben Leihmedium
Auslieferung 24.07.2019
Bestellnummer UF08928
EAN-Code
4061229089289
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Direktvermarktung
VideoMarkt.de vorgestellt in KW 2019/22
VM-Qualität 4.0
VM-Leihpotential 7.0
VM-Leihchartstipp TOP 3
Höchste Platzierung
Leihvideo Top-100 - DVD
Rang 22 in KW 2019/33
Charthistory
nach oben Informationen des Anbieters

Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo ist glücklich und liebt es, Fußball mit seinen Freunden zu spielen. Jonas wäre froh, wenn ihm sein Bruder nicht das Leben zur Hölle machen würde. Emma versucht alles, um es ihren Eltern recht zu machen, und Alex hat Ärger mit seiner Lehrerin. Toni sagt immer unverblümt, was er denkt, und sucht Hilfe bei seinem Opa. Und Hugo nimmt für einen Sprung vom Zehnmeterturm seinen ganzen Mut zusammen. Doch dann wird Leo schlagartig aus seinem Alltag gerissen und muss ins Krankenhaus. Alles ist plötzlich anders, Untersuchungen und Diagnosen bestimmen sein Leben und sein Bettnachbar macht ihm zusätzlich das Leben schwer. Dass der Weg von Emma, Jonas, Alex und Toni auch irgendwann im Albertus-Klinikum enden wird, wo Hugo schon eine ganze Weile im Koma liegt, und dass sie eines Tages der "Club der roten Bänder" sein werden, ahnt zu diesem Zeitpunkt keiner von ihnen...

Quelle: Universum Film

Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte, B-Roll, Interview 1: Jürgen Vogel, Interview 2: Albert Espinosa, Interview 3: Tim Oliver Schutz, Interview 4: Luise Befort, Interview 5: Ivo Kortlang, Interview 6: Damian Hardung, Interview 7: Nick Julius Schuck, Kino-Teaser-Trailer, Kino-Trailer

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Club der roten Bänder - Wie alles begann Universum Film GmbH DVD, ab 6, 109 Min. Kauf: 19.07.2019
Club der roten Bänder - Wie alles begann Universum Film GmbH Blu-ray, ab 6, 113 Min. Kauf: 19.07.2019
Club der roten Bänder - Wie alles begann Universum Film GmbH Blu-ray, ab 6, 113 Min. Leih: 24.07.2019
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 30

...(30 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner