Firma erloschen

Broken City

Routiniert inszenierter Politthriller über einen New Yorker Ex-Cop, der im Sumpf von Korruption und Intrigen zum Spielball mächtiger Männer wird.

Broken City Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr USA 2013
Regie Allen Hughes
Darsteller Mark Wahlberg, Russell Crowe, Catherine Zeta-Jones
Handelsform Leihmedium
System DVD
FSK ab 12
Auslieferung 11.09.2013
EAN
4013575625499
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Sieben Jahre sind vergangen, seitdem Detective Taggart einen Mann erschoss und seinen Dienst quittieren musste, weil sein Freispruch in einem Notwehrprozess nur mit Manipulation erreicht werden konnte. Nun meldet sich bei ihm der Mann, der damals belastende Beweise gegen Taggart unter den Tisch kehrte. Für New Yorks Bürgermeister soll der Ex-Cop den Liebhaber seiner Frau ermitteln. Viel zu spät erkennt Taggart, dass es bei diesem Auftrag um mehr geht und nicht nur eine Ehe, sondern auch Karrieren und sein eigenes Leben auf dem Spiel stehen.

Erstmals ohne Zwillingsbruder Albert inszeniert Allen Hughes ("Book of Eli") einen Politthriller, der zwar Sollstellen in überraschenden Wendungen, aber auch starke Darsteller aufweist. Das Ensemble, in dem Russell Crowe als schmierig-charismatischer Politiker und Barry Pepper als integerer Rivale herausragen, trägt diesen dialogstarken Film, der für ein erwachsenes Publikum ohne den gängigen überzogenen Actionzwang inszeniert ist. Erste Wahl für anspruchsvolle Thrillerfans.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Ex-Cop Taggart soll für den New Yorker Bürgermeister in einer Ehegeschichte ermitteln. Doch es steckt mehr dahinter. Mark Wahlberg, Barry Pepper und Russell Crowe sind die Stars dieses actiongeladenen Politthrillers.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Thriller/Kriminalfilm
Land/Jahr USA 2013
Kinostart 18.04.2013
Einspielergebnis D € 679.894
Bes. (EDI) 92.173
Bes. (FFA) 91.115
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 176
Boxoffice USA $ 19.583.552
Charthistory
Weitere Film-/Kinodaten Broken City
nach oben Cast & Crew
Regie Allen Hughes
Darsteller Mark Wahlberg (Billy Taggart), Russell Crowe (Bürgermeister Nicolas Hostetler), Catherine Zeta-Jones (Cathleen Hostetler), Jeffrey Wright (Polizeichef Colin Fairbanks), Barry Pepper (Jack Valliant), Kyle Chandler (Paul Andrews), Alona Tal (Katy Bradshaw), Natalie Martinez (Natalie Barrow), Michael Beach (Tony Jansen), James Ransone (Todd Lancaster), Griffin Dunne (Sam Lancaster)
Buch Brian Tucker
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
Untertitel Dt. f. Hörg.
Bildformat/Ton 1:2,40/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
DVD-Features Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Featurettes, Trailer
Laufzeit 105 Min.
FSK ab 12
Aktuelle Handelsform Leihmedium
Filmtrailer Video
nach oben Leihmedium
Auslieferung 11.09.2013
Bestellnummer 62549
EAN-Code
4013575625499
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Ca. 4 Wochen
VideoMarkt.de vorgestellt in Heft Nr. 2013/15
VM-Qualität 5.0
VM-Leihpotential 7.0
VM-Leihchartstipp TOP 3
Höchste Platzierung
Leihvideo Top-100 - DVD
Rang 2 in KW 2013/40
Charthistory
nach oben Informationen des Anbieters

Billy Taggart (Mark Wahlberg) war ein Cop, bis ihm ein unglücklicher Fall von Polizeigewalt zum Verhängnis wurde. Danach musste er seine Marke abgeben, und dass er nicht auch noch ins Gefängnis kam, verdankte er hauptsächlich einem Mann: Nicolas Hostetler (Russell Crowe), dem Bürgermeister von New York City.
Acht Jahre später lebt Taggart als Privatdetektiv in einer verwahrlosten Ecke der Stadt, und jetzt fordert Hostetler einen Gefallen von ihm. Er soll feststellen, ob seine Frau Cathleen (Catherine Zeta-Jones) eine Affäre hat. Klingt wie ein einfacher Fall, aber kaum hat Taggart den Verdacht von Hostetler bestätigt, stirbt auch schon Cathleens Lover. Das Schwierige daran: Taggart entdeckt hinter dem Mord einen viel größeren Skandal, und mittendrin steckt der Bürgermeister. Jetzt beginnt eine gefährliche Jagd, denn Taggart will Gerechtigkeit erzwingen, egal ob ihn das Freiheit oder Leben kosten wird.

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Broken City Universum Film GmbH DVD, ab 12, 105 Min. Kauf: 04.10.2013
Broken City Universum Film GmbH Blu-ray, ab 12, 109 Min. Kauf: 04.10.2013
Broken City Universum Film GmbH Blu-ray, ab 12, 109 Min. Leih: 11.09.2013
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 24

...(24 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

  • Szene aus Broken CitySzene aus Broken City
  • Szene aus Broken CitySzene aus Broken City
  • Szene aus Mord an Paul AndrewsSzene aus Mord an Paul Andrews
  • Szene aus Keiner bricht einen Vertrag mit ihmSzene aus Keiner bricht einen Vertrag mit ihm
 
nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner