Firma erloschen

A Kind of Murder

A Kind of Murder Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr USA 2016
Regie Andy Goddard
Darsteller Patrick Wilson, Jessica Biel, Eddie Marsan
Handelsform Leihmedium
System DVD
FSK ab 12
Auslieferung 10.05.2017
EAN
4013575689491
EAN-Code anzeigen

nach oben Inhalt & Info

Walter Stackhouse ist ein überaus erfolgreicher Architekt im New York der Sechzigerjahre, verheiratet mit der schönen Clara führt er ein vermeintlich perfektes Leben. Und doch ist er besessen. Besessen von einem unaufgeklärten Mord, der schließlich dazu führt, das sein Leben komplett außer Kontrolle gerät. Denn der Mörder von einst verwickelt Walter in ein raffiniertes Katz-und-Maus-Spiel, das unabsehbare Folgen haben wird.

Unverkennbar basiert dieser mit viel Sinn für Stil und Atmosphäre realisierte Thriller auf einer Vorlage von Patricia Highsmith: Tatsächlich lässt sich in diesem psychologisch fein gesponnenen Spinnennetz durchaus eine nahe Verwandtschaft zu "Der Fremde in Zug" feststellen. So verwundert es nicht, dass mit Patrick Wilson aus "Fargo" und "Watchmen" und Jessica Biel ("Green Lantern") zwei Topstars gewonnen werden konnten, die den packenden Geschehnissen zusätzliche Klasse verleihen.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Ein erfolgreicher Architekt entwickelt eine Obsession für einen unaufgeklärten Mord und wird alsbald in ein Katz-und-Maus-Spiel verwickelt. Solide Verfilmung eines Psychothrillers von Patricia Highsmith mit Topbesetzung.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Thriller/Kriminalfilm
Land/Jahr USA 2016
Kinostart Videopremiere
Weitere Film-/Kinodaten A Kind of Murder
nach oben Cast & Crew
Regie Andy Goddard
Darsteller Patrick Wilson (Walter Stackhouse), Jessica Biel (Clara Stackhouse), Eddie Marsan (Melchior Kimmel), Haley Bennett (Ellie), Lucas Bentley (Detective Jackson), Vincent Kartheiser (Detective Lawrence Corby), Jon Osbeck (Jon Caar)
Buch Susan Boyd
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
Untertitel Deutsch
Bildformat/Ton 1:2,35/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
Laufzeit 96 Min.
FSK ab 12
Aktuelle Handelsform Leihmedium
nach oben Leihmedium
Auslieferung 10.05.2017
Bestellnummer 68949
EAN-Code
4013575689491
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Direktvermarktung
VideoMarkt.de vorgestellt in KW 2017/12
VM-Qualität 4.5
VM-Leihpotential 6.5
VM-Leihchartstipp TOP 10
Höchste Platzierung
Leihvideo Top-100 - DVD
Rang 21 in KW 2017/22
Charthistory
nach oben Informationen des Anbieters

In New York der 1960er-Jahre ist Walter Stackhouse, erfolgreicher Architekt und Hobby-Krimiautor, schon seit längerer Zeit unglücklich mit seiner Frau Clara verheiratet. Deshalb genießt er auch die Aufmerksamkeit der charmanten Jazzsängerin Ellie, mit welcher er schon bald eine Affäre anfängt. Außerdem ist er fasziniert von der Geschichte eines Buchhändlers, der seine eigene Frau umgebracht haben soll. Da Walter von seiner Ehe erlöst werden will, stellt er sich vor, wie es wäre, seine Frau zu ermorden. Als Cara eines Tages tot aufgefunden wird steht Walter als Einziger unter Mordverdacht. Während er alles versucht, um seine Unschuld zu beweisen, machen es ihm seine eigenen Schuldgefühle und zweifelhaften Aussagen schwer, den Polizisten zu überzeugen. Nun stellt sich die Frage: Hat Walter doch etwas mit dem Tod seiner Frau zu tun?

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
A Kind of Murder Universum Film GmbH DVD, ab 12, 96 Min. Kauf: 12.05.2017
A Kind of Murder Universum Film GmbH Blu-ray, ab 12, 100 Min. Kauf: 12.05.2017
A Kind of Murder Universum Film GmbH Blu-ray, ab 12, 100 Min. Leih: 10.05.2017
nach oben Mediathek

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner