Firma erloschen

50/50 - Freunde fürs (Über)Leben

Dramakomödie über eine Freundschaft, die durch eine Krebsdiagnose vor neue Herausforderungen gestellt wird.

50/50 - Freunde fürs (Über)Leben Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
(SquareOne)
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr USA 2011
Regie Jonathan Levine
Darsteller Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen, Anna Kendrick
Handelsform Leihmedium
System Blu-ray Disc
FSK ab 12
Auslieferung 05.09.2012
EAN
0886919977196
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Adam ist gerade einmal 27 Jahre alt, und eigentlich sollte es doch die beste Zeit seines Lebens sein. Stattdessen erhält er von seinem Arzt eine vernichtende Diagnose: Krebs - und das, obwohl er sich körperlich in bester Verfassung befindet. Sofort teilt er die Nachricht seiner Freundin Rachael, seinem besten Freund Kyle und der Mutter mit. Die hätte eigentlich gerade selbst genug zu tun mit der Alzheimer-Erkrankung ihres Mannes. Jeder von ihnen hat seine eigene Art, mit dem Schicksalsschlag umzugehen. Doch keiner lässt sich unterkriegen.

Gemeinhin gilt das Thema Krebs als zu ernst und sperrig, um damit eine Komödie zu bestreiten. Doch "50/50" beweist, das Humor nicht Taktlosigkeit bedeuten muss, und die Angst vorm Tod den heiteren Gedanken nicht ausschließt. Die Geschichte basiert auf persönlichen Erfahrungen des Drehbuchautors Will Reiser, im Verbund mit den versierten Darstellern vermittelt Regisseur Levine ("The Wackness") Heiterkeit in ernstem Rahmen und ein optimistisches Beispiel für Freundschaft.

Quelle: VideoWoche/VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Adam ist 27 Jahre alt und an Krebs erkrankt, seine Chancen stehen 50:50. Doch weder er noch die Freunde geben auf. Joseph Gordon-Levitt ("Inception") und Seth Rogen ("Knocked Up") in einer sensiblen Komödie über ein hartes Thema.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Drama/Komödie
Originaltitel 50/50
Land/Jahr USA 2011
Kinostart 03.05.2012
Einspielergebnis D € 234.840
Bes. (EDI) 41.107
Bes. (FFA) 40.321
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 78
Boxoffice USA $ 35.016.118
Charthistory
Weitere Film-/Kinodaten 50/50 - Freunde fürs (Über)Leben
nach oben Cast & Crew
Regie Jonathan Levine
Darsteller Joseph Gordon-Levitt (Adam), Seth Rogen (Kyle), Anna Kendrick (Katherine), Bryce Dallas Howard (Rachael), Anjelica Huston (Diane), Serge Houde (Richard), Andrew Airlie (Dr. Ross), Matt Frewer (Mitch), Philip Baker Hall (Alan), Donna Yamamoto (Dr. Walderson), Sugar Lyn Beard (Susan), Yee Jee Tso (Dr. Lee), Sarah Smyth (Jenny), Peter Kelamis (Phil), Jessica Parker Kennedy (Jackie), Daniel Bacon (Dr. Phillips), P. Lynn Johnson (Bernie), Laura Bertram (Claire), Matty Finochio (Ted)
Buch Will Reiser
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film (SquareOne)
Vertrieb Universum Film
System Blu-ray Disc
Sprache Deutsch dts 5.1/Englisch dts 5.1
Untertitel Deutsch/Engl. f. Hörg.
Bildformat/Ton 1:1,85/1080p
Mehrkanalton dts
DVD-Features Audiokommentar, Entfallene Szenen, Featurettes
Laufzeit 100 Min.
FSK ab 12
Aktuelle Handelsform Leihmedium
Filmtrailer Video
nach oben Leihmedium
Auslieferung 05.09.2012
Bestellnummer 88691997719
EAN-Code
0886919977196
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Direktvermarktung
VM-Qualität 5.5
VM-Leihpotential 7.0
VM-Leihchartstipp TOP 5
nach oben Informationen des Anbieters

Adam (Joseph Gordon-Levitt) ist noch keine 30 und hat eigentlich alles, was man(n) sich so wünschen kann. Cooler Job, heiße Freundin, gute Kumpel. Alles läuft bestens bis er plötzlich diese brutalen Rückenschmerzen bekommt. Die Diagnose: Er hat Krebs noch dazu eine seltene Form, die ziemlich oft tödlich verläuft. Von heut auf morgen wird Adams Leben auf den Kopf gestellt: Arzttermine und Chemo bestimmen nun seine Tage.
Die Menschen, die ihm am nächsten stehen, sind genauso überfordert wie er selbst: Adams bester Freund Kyle (Seth Rogen) nutzt seine Misere schamlos aus, um mit der bewährten Mitleidsmasche Frauen ins Bett zu kriegen. Seine Mutter (Anjelica Huston) will am liebsten sofort bei ihm einziehen und Adams Freundin Rachael (Bryce Dallas Howard) stürzt sich ins Szeneleben und rast von Termin zu Termin, um ja nicht zu viel nach zu denken. Und die junge Therapeutin Katherine (Anna Kendrick), die ihm in dieser schweren Zeit eigentlich zur Seite stehen soll, ist noch nervöser als ihr Patient, denn Adam ist gerade mal ihr dritter Fall. Was soll für Adam also schiefgehen?

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
50/50 - Freunde fürs (Über)Leben Universum Film GmbH DVD, ab 12, 96 Min. Kauf: 07.09.2012
50/50 - Freunde fürs (Über)Leben Universum Film GmbH Blu-ray, ab 12, 100 Min. Kauf: 07.09.2012
50/50 - Freunde fürs (Über)Leben Universum Film GmbH DVD, ab 12, 96 Min. Leih: 05.09.2012
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 20

...(20 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

  • Szene aus Szene aus
  • Szene aus Kunstperformance als TherapieSzene aus Kunstperformance als Therapie
  • Szene aus Ich zieh bei Dir einSzene aus Ich zieh bei Dir ein
  • Szene aus Szene aus
 

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner