Firma erloschen

3 Days to Kill

Schwarzhumoriger Agenten-Thriller um einen alternden Geheimagenten, der einen letzten Auftrag ausführen muss, während er sich um seine Tochter kümmert.

3 Days to Kill Großansicht
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
Land/Jahr Frankreich, USA 2014
Regie McG
Darsteller Kevin Costner, Amber Heard, Hailee Steinfeld
Handelsform Leihmedium
System DVD
FSK ab 12
Auslieferung 15.10.2014
EAN
4013575646197
EAN-Code anzeigen
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Der alternde Agent Ethan soll einen letzten (Mord-)Auftrag ausführen. Drei Tage Zeit bekommt er von seiner jungen Chefin, den Waffenhändler Wolf zu finden und auszuschalten. Drei Tage, in denen er sich ausgerechnet auch um seine fast erwachsene Tochter Zoey kümmern muss. Deren Mutter hatte er eigentlich versprochen, keinen dieser lebensgefährlichen Aufträge mehr anzunehmen. Doch ihm bleibt keine Wahl. Es geht um sein Leben. Denn für den Auftrag soll er ein neuartiges Medikament erhalten, das seine schwere Krankheit kuriert.

Als "96 Hours" mit einer Prise von "Crank" (ohne Highspeed) könnte man die Prämisse des launigen High-Concept-Thrillers vor der fotogenen Kulisse von Paris aus Luc Bessons Feder und Schmiede skizzieren. Mit Kevin Costner, der in die Fußstapfen von Liam Neeson als alternder Agent tritt, und Hailee Steinfeld ("True Grit") als seiner Tochter, ist der unterhaltsame Mix attraktiv besetzt und vom mit "3 Engel für Charlie" einschlägig vorbelasteten Regisseur McG kompetent umgesetzt.

Quelle: VideoMarkt

nach oben Zusammenfassung

Ein alternder Geheimagent muss einen letzten Auftrag ausführen, während er sich um seine Tochter kümmert. Schwarzhumoriger Agententhriller mit Kevin Costner als souveränem Hauptdarsteller.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Spielfilm
Genre Action/Thriller
Land/Jahr Frankreich/USA 2014
Kinostart 08.05.2014
Einspielergebnis D € 848.673
Bes. (EDI) 113.714
Bes. (FFA) 118.028
Charthistory
h�chste Kopienzahl D 280
Boxoffice USA $ 30.655.538
Charthistory
Weitere Film-/Kinodaten 3 Days to Kill
nach oben Cast & Crew
Regie McG
Darsteller Kevin Costner (Ethan Renner), Amber Heard (Vivi Delay), Hailee Steinfeld (Zoey Renner), Connie Nielsen (Christine Renner), Tómas Lemarquis (der Albino), Richard Sammel (der Wolf), Marc Andréoni (Mitat Yilmaz), Bruno Ricci (Guido), Jonas Bloquet (Hugh), Eriq Ebouaney (Jules)
Buch Adi Hasak, Luc Besson
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Universum Film
Vertrieb Universum Film
System DVD
Sprache Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
Untertitel Deutsch
Bildformat/Ton 1:2,40/16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 5.1
DVD-Features Interviews
Laufzeit 112 Min.
FSK ab 12
Aktuelle Handelsform Leihmedium
Filmtrailer Video
nach oben Leihmedium
Auslieferung 15.10.2014
Bestellnummer 64619
EAN-Code
4013575646197
EAN-Code anzeigen
Ausstattung Extras wie Kaufversion
Leihfenster Ca. 2 Wochen
VideoMarkt.de vorgestellt in Heft Nr. 2014/17
VM-Qualität 5.0
VM-Leihpotential 7.0
VM-Leihchartstipp TOP 3
Höchste Platzierung
Leihvideo Top-100 - DVD
Rang 2 in KW 2014/48
Charthistory
nach oben Informationen des Anbieters

Top-Agent Ethan Renner (Kevin Costner) hat lange Jahre auf ein intaktes Familienleben verzichtet, um Frau und Tochter nicht den Gefahren seines Jobs auszusetzen. Als er erfährt, dass er todkrank ist, beschließt er, die verbleibende Zeit seiner Tochter Zooey (Hailee Steinfeld) zu widmen. Bis ihm die Agentin Vivi Delay (Amber Heard) einen letzten Auftrag anbietet: Er hat drei Tage Zeit, um einen der gefährlichsten Terroristen der Welt auszuschalten. Im Gegenzug erhält er ein noch unerprobtes Medikament, das sein Leben verlängern könnte. Renner willigt ein und sieht sich plötzlich ungewohnten Herausforderun-gen gegenüber: Während er neue Vaterpflichten erfüllen muss, weil seine Ex-Frau (Connie Nielsen) die pubertierende Tochter in seine Obhut gegeben hat, soll er die heikle Geheimdienstmission präzise über die Bühne bringen. Wären da nur nicht die starken Halluzinationen, Nebenwirkungen seines Medikaments. Ethan Renner läuft die Zeit davon...

Quelle: Universum Film

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
3 Days to Kill Universum Film GmbH DVD, ab 12, 112 Min. Kauf: 31.10.2014
3 Days to Kill Universum Film GmbH Blu-ray, ab 12, 116 Min. Kauf: 31.10.2014
3 Days to Kill Universum Film GmbH Blu-ray, ab 12, 116 Min. Leih: 15.10.2014
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 25

...(25 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

 
nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner