Multi-Media-Partner (MMP)

Einkaufskooperation


Kurzinfo
Betriebstyp: Einkaufskooperation
Weitere Betriebsarten: Videothekenbetr./Kette, Gameshandel, Großhändler, Internetdienstleister
UE-Sortiment: Kaufvideo/DVD, Musik, Games, Info-/Edutainment

Gegründet: 1996
Firmenporträt/Chronik
Die MMP (Multi Media Partner Partner GmbH) wurde 1996 gegründet. Heute nutzen mehr als 275 Partner die Möglichkeit, den gesamten Einkauf von Filmen bis hin zu Versicherungspolicen über die MMP abzuwickeln. Die Tochtergesellschaft VIDEOTAXI.de ergänzt das Portfolio um die Faktoren Zukunftssicherung und Marketingstrategien.

Um die Interessen unserer Partner mit ausreichender Durchsetzungskraft vertreten zu können, hat sich die MMP mit movieplus Freiburg und der emp Hamburg zum größten Videothekenverbund Europas mit derzeit mehr als 1.200 Outlets zusammengeschlossen. Damit ist die Gesamtgruppierung unangefochtener Marktführer mit einem Marktanteil von gut 36%.

Von Beginn an war es unsere Firmenphilosophie ein Partnernetzwerk aufzubauen und zu betreuen. Vor diesem Hintergrund ist es auch zu verstehen, dass wir nicht von Kunden, sondern ausschließlich von Partnern sprechen. Für uns stellt der Erfahrungsaustausch unter den Partnern eine wesentliche Säule des Erfolges dar. Aus diesem Grund treffen wir uns zu regelmäßigen Versammlungen und veranstalten jedes Jahr ein mehrtägiges Jahresmeeting.

Die MMP Multi Media Partner GmbH wird geleitet von Günter Winkler, seit 1982 Videothekar mit Herz, Seele und dem notwendigen strategischen Weitblick. Er war es auch, der bereits 1999 die Notwendigkeit des Wandels der Videobranche erkannte und das von einer kleinen Webagentur geschaffene Konzept VIDEOTAXI sowie die dazugehörigen Mitarbeiter und deren Know-how exklusiv für die Gesamtgruppierung sicherte.
Die VIDEOTAXI.de Home Entertainment GmbH bietet mehr als 500 VIDEOTAXI Media Store Aktionspartnern zentrale Marketingaktionen und Werbemittel. Insgesamt haben zu dem bisher 80 Videotheken vollständig auf die Dachmarke VIDEOTAXI Media Store inkl. Internetshop umgestellt.

News

mehr News

Videocharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Okt. 17

    35. Fantasy Filmfest

    Diverse
  • Okt. 20

    73. Frankfurter Buchmesse

    Frankfurt am Main
  • Jan. 20

    38. Sundance Film Festival (hybrid)

    Park City
  • Feb. 08

    94. Academy Awards (Nominierungen)

    Los Angeles