Superbanner
 

RTL Television

TV-Sender, privat

München, 14.05.1998, 00:00  mediabiz.de

Mit Fußball-Europapokal und dem "Brennpunkt" erobert ARD den Fernsehabend

Die ARD stürmt die TV-Charts: Mit dem Europapokal der Pokalsieger hatte sie am Mittwoch, 14. Mai 1998, in der fußballbegeisterten Republik auch keine Konkurrenz zu fürchten. 21 Prozent der TV-Haushalte mit Fernseher (die sogenannte Haushaltsquote) und durchschnittlich 8,89 Mio. Zuschauern sahen das Spiel.

Aber auch die Information kam nicht zu kurz: Der "ARD-Brennpunkt" interessierte 5,95 Mio. Zuschauer (Platz zwei/15 Prozent HH) und die "Tagesschau" wollten auch 5,08 Mio. Zuschauer sehen (Platz vier/13 Prozent HH).

Unterhaltung suchten hingegen 4,38 Mio. Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf RTL (Platz fünf/zehn Prozent HH). Pudelwohl fühlten sich ebenfalls bei den Kölner Privatfunkern 4,03 Mio. Voyeure beim Thema: "Käufliche Liebe - Sündiges Geheimnis" (Platz sechs/zehn Prozent HH).

Unter der Rubrik "TV-Charts" finden Sie die TOP-20
Einschaltquoten vom Mittwoch, 14. Mai 1998.


Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Charts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner