Musik-DVD Top 20
S & M2
Ein neues internationales Creative-Team rund um den Broadway-Regisseur und Schauspieler Lonny Price hat für Mehr-BB Entertainment das Musical "West Side Story" von Leonard Bernstein neu inszeniert. Im Dezember 2022 steigt die Premiere in München, danach folgt bis 2024 eine Welttournee.
BMG hat Dominique Casimir, die seit 2008 für die Musiktochter von Bertelsmann tätig ist, zur Chief Content Officer ernannt. Damit zieht Casimir in den Vorstand von BMG ein und wird in ihrer Rolle die Repertoire-Interessen des in Berlin sitzenden internationalen Musikunternehmens vertreten.
Vom 17. bis 20. Mai feiert die Classical:Next ihr zehntes Jubiläum, und macht dabei erstmals in Hannover Station. Kurz vor dem Start der Fachmesse stellt sich Fabienne Krause, General Managerin der Classical:Next, den Fragen von MusikWoche, und spricht dabei über die Rückkehr nach Deutschland, die Gründe für Hannover, weitere Pläne und aktuelle Zahlen.
Die DEAG meldet für das erste Quartal 2021 einen Umsatzsprung auf 31 Millionen Euro und prognostiziert fürs Gesamtjahr 2022, das "Vor-Corona-Niveau massiv übertreffen" und das EBITDA "deutlich steigern" zu können.
Für das Immergut Festival 2022 ist das Line-up komplett. Als letzte Verpflichtungen bestätigt der ausrichtende Verein Immergutrocken The Notwist, Die Kerzen und Bodi Bill.
Rund 7000 Besucher:innen erlebten bei der sechsten Ausgabe des SWR3 Comedy Festivals vom 13. bis 15. Mai in Bad Dürkheim unter anderem Auftritte von Florian Schröder, Rolf Miller, Andreas Müller, Eure Mütter, Vince Ebert, Chako Habekost oder Negah Amiri.
Am 30. Mai lädt das Aktionsnetzwerk Nachhaltigkeit zur digitalen Klimawerkstatt:Musik. Im Fokus steht die ökologische Nachhaltigkeit in der Musikindustrie. Impulsvortäge gibt es unter anderem von Tine Theurich, Horst Weidenmüller und Sigrid Herrenbrück.
Für die Debütausgabe von KPop.Flex, die am 14. und 15. Mai in Frankfurt stattfand, hat K-Pop Europa in Partnerschaft mit der veranstaltenden Agentur PK Events, der Live Company Group, der Explorado Group und dem SBS Television Network gut 65.000 Tickets verkauft. Die zweite Ausgabe soll am 17. und 18. Juni 2023 steigen.
Das von der FRHUG Festival Gesellschaft veranstaltete Lollapalooza Berlin ruft unter dem Motto "Today's Impact, Tomorrow's Future" NGOs, Start-ups, Initiativen, Kampagnen und Vereine dazu auf, ihre Projekte und Lösungsansätze für eine nachhaltige und gerechte Gesellschaft im Festivalbereich Grünen Kiez zu präsentieren.
Im Juli veröffentlicht Kim Fisher mit "Was fürs Leben" ihr erstes Studioalbum seit über 20 Jahren. Dafür hat sie bereits 2020 die Zusammenarbeit mit ihrem Management von DolceRita Music & Publishing und dem Label Premium Records besiegelt. Ab September geht es dann mit der Mewes Entertainment Group auf Tour.
Jüngst strukturierte Sony Music die Commercial Division neu. Senior Vice President André Mühlhausen steht nun ein zehnköpfiges Leadership-Team zur Seite. Mühlhausen und sein Stellvertreter Christoph Behm erläutern Fragen zur Personalentwicklung, zum strategischen Ansatz und zum breiten Portfolio des einstigen Vertriebs.
Erst acht, dann neun und jetzt zehn Prozent: Der deutsche Musikmarkt verbucht im dritten Jahr in Folge ein deutliches Umsatzplus. Das zeigt die Bilanz für 2021, die der Bundesverband Musikindustrie am 3. März in Berlin präsentierte.
Zum zehnjährigen Jubiläum des Unternehmens blickt Ken Otremba an seinem 50. Geburtstag am 15. März auf die Telamo-Geschichte zurück. Der Labelgründer erklärt, wie das Label digital und physisch wächst, und verkündet einen prominenten neuen Act.
2020 gründeten Carl Taylor und Adin Mumma in München die Firma Kekz, mit der sie ein kabelloses Kopfhörersystem für Kinder entwickelt haben. Peter Maffay ist als prominenter Investor mit an Bord. Im Interview mit MusikWoche spricht er über die Hintergründe der Zusammenarbeit, seine Rolle bei Kekz, und was gute Kinderunterhaltung ausmacht.
Aissata Hartmann-Sylla, Senior Booking Director AEG Berlin, sitzt im Kuratorium der Live Entertainment Summer School. Im Interview spricht sie über neue Herausforderungen für Live-Veranstalter und warum die Vernetzung innerhalb der Branche jetzt wichtiger denn je ist.
Zum zehnjährigen Jubiläum des Unternehmens blickt Ken Otremba an seinem 50. Geburtstag am 15. März auf die Telamo-Geschichte zurück. Der Labelgründer erklärt, wie das Label digital und physisch wächst, und verkündet einen prominenten neuen Act.
S & M2
Bravo Hits 113
Extasy
Alle gemeldeten Longplaytitel, Singles und Musik-DVDs.