Longplay Top 100
Vielleicht irgendwann
Den BDKV-Präsidenten Jens Michow treiben derzeit viele Sorgen um - etwa jene um niedrige Ticketverkäufe oder die Fortführung der Hilfsprogramme. Im...
Vom 19. bis 22. Mai fand im Münchner MOC die Audiomesse High End statt, zu der 19.767 Besucher:innen kamen, davon 9.472 Fachbesucher:innen. Laut Stefan...
Nachdem Sony Music Switzerland Michael Patrick Kelly im Herbst 2021 eine Platin-Auszeichnung für die erste Single "Beautiful Madness" des aktuellen...
Mit einem Nachhaltigkeits-Areal unter dem Namen Your Planet, will das Superbloom Festival, das am 3. und 4. September auf dem Gelände des Münchner...
Die Vinyl-Ausgabe des aktuellen Albums von Harry Styles, "Harry's House", hat in den drei Tagen seit Veröffentlichung durch Sony Musc 146.000 Einheiten...
Jüngst strukturierte Sony Music die Commercial Division neu. Senior Vice President André Mühlhausen steht nun ein zehnköpfiges Leadership-Team zur Seite. Mühlhausen und sein Stellvertreter Christoph Behm erläutern Fragen zur Personalentwicklung, zum strategischen Ansatz und zum breiten Portfolio des einstigen Vertriebs.
Erst acht, dann neun und jetzt zehn Prozent: Der deutsche Musikmarkt verbucht im dritten Jahr in Folge ein deutliches Umsatzplus. Das zeigt die Bilanz für 2021, die der Bundesverband Musikindustrie am 3. März in Berlin präsentierte.
Zum zehnjährigen Jubiläum des Unternehmens blickt Ken Otremba an seinem 50. Geburtstag am 15. März auf die Telamo-Geschichte zurück. Der Labelgründer erklärt, wie das Label digital und physisch wächst, und verkündet einen prominenten neuen Act.
2020 gründeten Carl Taylor und Adin Mumma in München die Firma Kekz, mit der sie ein kabelloses Kopfhörersystem für Kinder entwickelt haben. Peter Maffay ist als prominenter Investor mit an Bord. Im Interview mit MusikWoche spricht er über die Hintergründe der Zusammenarbeit, seine Rolle bei Kekz, und was gute Kinderunterhaltung ausmacht.
Aissata Hartmann-Sylla, Senior Booking Director AEG Berlin, sitzt im Kuratorium der Live Entertainment Summer School. Im Interview spricht sie über neue Herausforderungen für Live-Veranstalter und warum die Vernetzung innerhalb der Branche jetzt wichtiger denn je ist.
Zum zehnjährigen Jubiläum des Unternehmens blickt Ken Otremba an seinem 50. Geburtstag am 15. März auf die Telamo-Geschichte zurück. Der Labelgründer erklärt, wie das Label digital und physisch wächst, und verkündet einen prominenten neuen Act.
Vielleicht irgendwann
Bravo Hits 113
S & M2
Alle gemeldeten Longplaytitel, Singles und Musik-DVDs.