Superbanner
 
  • Musik Berlin, 18.07.2022, 11:19

    Universal Music vergoldet Glockenbach

    Das Produzenten-Kollektiv Glockenbach hat von der Universal-Music-Division Polydor x Island eine Gold-Auszeichnung für die Single "Redlight" erhalten.


    weiterlesen
  • Musik München, 18.07.2022, 08:52

    Nichts verpassen - Die VÖ-Schwerpunkte von Juli bis Dezember

    MusikWoche präsentiert eine Übersicht über ausgewählte Longplay-Schwerpunkte von Juli bis Dezember.


    weiterlesen
  • Musik München/Baden-Baden, 15.07.2022, 16:02

    Charts: Dritte Nummer eins von Powerwolf

    Die Metalband Powerwolf springt mit "The Monumental Mass: A Cinematic Metal Event", dem Dokument ihrer Livestreaming-Show von 2021, direkt auf Platz eins der deutschen Longplaycharts und verbucht hier ihren dritten Spitzenreiter. Cro kommt mit "Raop" aufgrund einer Neuauflage zum zehnjährigen Jubiläum des Albums auf Platz zwei. Bei den Singles verlängern DJ Robin & Schürze ihren Aufenthalt auf dem Chartsgipfel auf jetzt vier Wochen.


    weiterlesen
  • Musik München, 15.07.2022, 15:03

    Marquess unterschreiben bei Energie

    Die Latin-Pop Band Marquess aus Hannover und das Label Energie haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Im Frühjahr 2023 soll das zehnte Studioalbum, "Energía", beim Telamo-Label erscheinen.


    weiterlesen
  • Musik Weeze, 15.07.2022, 14:27

    Parookaville-Livestream auf TikTok

    Die Veranstaltergesellschaft des Parookaville Festivals hat eine Kooperation mit TikTok ausgemacht, die einen täglichen siebenstündigen Livestream im 9:16-Videoformat auf der Plattform vorsieht. Für Parookaville-Mitgründer Bernd Dicks ist dies "ein weiterer Schritt hin zur globalen Festivalmarke".


    weiterlesen
  • Musik New York, 15.07.2022, 11:23

    US-Markt zum Halbjahr im Plus, Katalog und frisches Vinyl im Trend

    Der weltgrößte Musikmarkt liegt weiter auf Wachstumskurs. Das zeigt die Zwischenbilanz der US-Chartsermittler. Vor allem der Katalog treibt das Geschäft an: Auf diesen Bereich entfielen im ersten Halbjahr 72 Prozent des Musikkonsums.


    weiterlesen
  • Musik München, 15.07.2022, 09:38

    Dossier Kids MusikWoche Vol. 28/2022: Vielfalt steht an erster Stelle

    Der Markt für Kindermusik ist heute vielfältiger denn je. MusikWoche sammelte aktuelle Definitionen, Einschätzungen und Sichtweisen in Bezug auf das sich ständig in Bewegung befindliche Genre.


    weiterlesen
  • Musik München, 15.07.2022, 08:45

    MusikWoche Vol. 29/30 2022: E-Paper jetzt digital lesen

    Die neue Ausgabe von MusikWoche enthält folgende Schwerpunktthemen: Dossier - GfK-Halbjahresauswertung / Recorded & Publishing - Telamo Sommerfest / Artist - Kim Fisher


    weiterlesen
  • Musik Berlin, 14.07.2022, 11:53

    BMC versammelt Musik-, Medien- und Digitalwirtschaft auf der IFA

    Nach zweijähriger coronabedingter Unterbrechung veranstaltet die Berlin Music Commission dieses Jahr wieder einen Empfang in Kooperation mit der IFA Berlin. Unter dem Motto "The Berlin Reception: Music x Media x Tech - Meetup" will man am 5. September die "drei zukunftsweisende Branchen" zusammenbringen.


    weiterlesen
  • Musik Stockholm, 13.07.2022, 14:15

    Spotify kauft Musik-Quizspiel Heardle

    Mit Heardle übernimmt Spotify ein interaktives Musik-Quizspiel, das "bereits Millionen von Menschen täglich spielen". Zunächst startet Heardle bei Spotify in den USA, Großbritannien, Irland, Kanada, Australien und Neuseeland.


    weiterlesen

Mediabiz Datenbank

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Aug. 24

    Pop-Kultur 2022

    Berlin
  • Sep. 01

    Physical Media World Conference

    Offenbach am Main
  • Sep. 02

    IFA Internationale Funkausstellung Berlin 2022

    Berlin
  • Sep. 06

    Musikwirtschaftskonferenz - Forum Musikwirtschaft

    Berlin

MusikWoche livepaper ®