Hamburg, 11.06.2013, 16:04  MusikWoche | Unternehmen

Frank Otto im Interview: "Die Medienkonvergenz ist noch nicht beim Radio angekommen"

Hamburger Medienunternehmer und Künstler Frank Otto ferryhouse als Produktions- und Vermarktungsgesellschaft für Musik-, Film- und Medienprodukte. Otto ist mit Björn Mathes und Bernt Köhler-Adams Geschäftsführer der Firma. Im Gespräch mit Manfred Gillig-Degrave liefern Matthes und Otto ein Update ihrer Aktivitäten, bei denen auch Kreuzfahrtschiffe eine wichtige Rolle spielen.

Glauben an die Kraft von Empfehlungen: Frank Otto (links) und Björn Mathes  
ferryhouse ist ja nicht nur ein Label, sondern hat viele Geschäftsfelder. Womit befassen Sie sich sonst noch?
Frank Otto: Wir sind zum Beispiel dabei, ein Pop-Archiv auf die Beine zu stellen. Diese Aktivität hat zwar nichts mit aktuellen Künstlerveröffentlichungen zu tun, sie steht aber voll und ganz mit unserem Denken in Einklang: dass wir uns eben nicht nur um unsere Künstler kümmern, sondern auch um das Umfeld, in dem das Ganze passiert. Wir schauen also auch zurück und nicht nur nach vorn.
Björn Mathes: Es gibt eine Reihe von Start-ups und Beteiligungen, die indirekt oder direkt mit unserem Kerngeschäft, dem Label fer...


Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

 

Dieses Angebot steht nur Abonnenten von MusikWoche premium, MusikWoche online,
MusikWoche standard oder mediabiz premium zur Verfügung.

  • Sie wollen weiterlesen?
  • Wenn Sie diesen und viele weitere MusikWoche Inhalte nutzen
    möchten, wählen Sie zwischen folgenden Angeboten:
Infos rund um Unternehmen,
Handel, Livebiz, Medien & Events
MusikWoche PREMIUM MusikWoche ONLINE MusikWoche STANDARD
3 WOCHEN 0,- € mtl. Wert 39,50 € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 29,- € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 24,- €
MusikWoche
MusikWoche
Printausgabe mit News, Hintergründen, Themenspecials, Chartzahlen und Programmplaner.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche livepaper®
MusikWoche livepaper®
Alle Inhalte des Printmagazins online und unterwegs mit multimedialen Extrafeatures schon einen Tag früher lesen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
musikwoche.de
Topaktuelle News, Zugriff auf relevante GfK Entertainment Charts, täglicher Newsletter, mediabiz App, mediabiz community.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
Musikdatenbank
Detaillierte Recherchemöglichkeiten zu Tonträgern, Musikern, Musikpreisen, Veranstaltungen, Firmen und Personen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
Gerne beraten wir Sie auch individuell am Telefon: Telefon +49 (0) 89 45114 -391