• Topnews

    Musik Livebiz München, 27.11.2020, 09:41

    Wann sind die Hallen wieder voll?

    Abgesehen von unwirtschaftlichen Kleinstveranstaltungen stehen die großen Hallen seit März leer. MusikWoche fragte Betreibergesellschaften, wie sie bislang durch die Krise gekommen sind, und mit welchen Erwartungen sie ins neue Jahr gehen.



    weiterlesen
  • Topnews

    Musik Unternehmen 26.11.2020, 11:15

    Maximilian Kolb sieht die Branche "im größten Umbruch der Musikindustrie"

    Seit 2019 leitet Maximilian Kolb als Managing Director die Geschicke von BMG in der GSA-Region, und steuerte das Unternehmen jüngst mit der Übernahme einer Mehrheit am Veranstalter Undercover auch ins Livegeschäft. Im Gespräch mit MusikWoche zieht Kolb Zwischenbilanz, spricht über Corona, ­Strukturen und Zukäufe, aber auch über Transparenz und die Wertschöpfungskette im Musikbiz.



    weiterlesen
  • Topnews

    Musik Livebiz 27.11.2020, 12:10

    COO Diekmann analysiert Lage der DEAG und des Livemarkts

    Trotz der Corona-Krise konnte die DEAG bei der Vorlage der Zwischenbilanz für die ersten neun Monate 2020 ein Plus melden. Im Gespräch mit MusikWoche erläutert COO Christian Diekmann, was dieses Ergebnis bedeutet, bezieht Position zu Themen wie Kurzarbeit und Kostenmanagement, analysiert die Entwicklung der DEAG-Aktie und spricht über die Perspektiven für den Neustart des Konzertgeschäfts.



    weiterlesen
  • Musik chartwoche.de München/Baden-Baden, 27.11.2020, 16:41

    Charts KW 49: AC/DC bleiben vorn

    AC/DC behaupten mit "Power Up" die Führungsposition in den Top 100 Longplay der Offiziellen Deutschen Charts. Ina Müller und Andreas Gabalier sichern sich die weiteren Podestplätze. Bei den Singles kehren 24kGoldn und Iann Dior mit "Mood" auf die Pole Position zurück.


    weiterlesen
  • Musik Handel Berlin, 27.11.2020, 16:35

    Laura Engel leitet Bereich Sales eCommerce bei Dussmann

    Laura Engel wird Geschäftsleiterin Sales eCommerce beim Kulturkaufhaus Dussmann. Engel ist bereits seit 2016 als Geschäftsleiterin Marketing im Unternehmen tätig.


    weiterlesen
  • Musik Unternehmen Frankfurt/M., 27.11.2020, 15:28

    Benjamin Factor schließt Verlagsvertrag mit Ever Ever/MdW

    Produzent und Songwriter Benjamin Factor hat einen weltweiten Autoren-Exklusiv-Vertrag mit der Edition Ever Ever und Melodie der Welt geschlossen. Die Zusammenarbeit umfasst auch die Gründung des Joint-Venture-Labels Factoree und der gleichnamigen Edition.


    weiterlesen
  • Musik Medien Mainz, 27.11.2020, 14:30

    ZDF verlängert mit Carmen Nebel

    Für die ZDF-Weihnachtsshows hat der Fernsehsender den Vertrag mit der Moderatorin Carmen Nebel vorzeitig bis Ende 2023 verlängert. Am 2. Dezember 2020 präsentiert Carmen Nebel im ZDF die Live-Benefizgala "Die schönsten Weihnachts-Hits", am 24. Dezember folgt dann der "Heiligabend mit Carmen Nebel".


    weiterlesen
  • Musik Unternehmen München, 27.11.2020, 13:41

    "DSDS"-Finalistin Paulina Wagner unterschreibt bei Telamo

    Die Kölner Sängerin Paulina Wagner, die 2020 bei "Deutschland sucht den Superstar" im Finale stand, hat eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Münchner Label Telamo vereinbart. Ende November erscheint mit "Rudolf, das kleine Rentier" eine erste Vorabsingle, 2021 soll dann Paulinas erstes Solo-Album folgen.


    weiterlesen
  • Musik Unternehmen London, 27.11.2020, 13:08

    ICE, PRS, STIM und GEMA schließen TikTok-Deal

    Die Betreiber des TikTok-Netzwerks haben sich auf einen Deal mit der Lizenzplattform ICE einigen können. Der Abschluss deckt auch die Aktivitäten des Vorgängers Musically ab und dürfte einen Schlusspunkt unter den Zwist zwischen der Plattform und den Verwertungsgesellschaften PRS, STIM und GEMA setzen.


    weiterlesen
  • Musik Unternehmen Berlin, 27.11.2020, 13:05

    Kulturhaushalt steigt auf über zwei Milliarden Euro

    Der Etat für Kultur und Medien wird im kommenden Jahr noch deutlich stärker wachsen, als zunächst geplant. Der Haushaltsausschuss des Bundestages beschloss eine Steigerung auf insgesamt rund 2,14 Mrd. Euro.


    weiterlesen

Mediabiz Datenbank

MusikWoche livepaper ®

Lesen Sie hier die digitale Ausgabe!

  • Mit der iPad App jederzeit und überall
  • Bereits 1 Tag vor dem Printheft
  • Mit multimedialen Extrafeatures
  • Musik MusikWoche 29.10.2020, 10:15

    Patrick Mushatsi-Kareba "will ­gewinnen, ganz klar"

    Anfang Oktober eröffnete Sony Music die neue Europazentrale in Berlin. Patrick Mushatsi-Kareba, CEO Sony Music GSA, erläutert im Gespräch mit MusikWoche seine Ziele und Pläne am neuen Standort, spricht über alte und neue Mitarbeiter, den Wettbewerb im Musikbiz oder Themen wie Diversität, aber auch die Corona-Pandemie.


    weiterlesen
  • Musik MusikWoche München, 29.10.2020, 12:58

    Sony Music in den ersten drei Quartalen auf dem Vormarsch

    Trotz eines Rückgangs im Vergleich mit dem Vorjahr liegt Universal Music beim Longplay-Chartsanteil klar vorn. Dafür holt Sony Music in der Quartalsauswertung auf, und auch die Indies punkten - nicht zuletzt dank erfolgreicher Künstler wie Fynn Kliemann.


    weiterlesen
  • Musik MusikWoche Berlin, 20.08.2020, 10:01

    Musikindustrie bleibt im ersten Halbjahr auf Wachstumskurs

    Die deutschen Labels haben trotz Corona in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres laut BVMI-Angaben insgesamt 783,7 Millionen Euro Umsatz erzielt - das sind 4,8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Weil drei Viertel davon digital erwirtschaftet wurden, treibt den Verband derzeit jedoch eine Sorge um.


    weiterlesen
  • Musik MusikWoche 29.10.2020, 10:15

    Patrick Mushatsi-Kareba "will ­gewinnen, ganz klar"

    Anfang Oktober eröffnete Sony Music die neue Europazentrale in Berlin. Patrick Mushatsi-Kareba, CEO Sony Music GSA, erläutert im Gespräch mit MusikWoche seine Ziele und Pläne am neuen Standort, spricht über alte und neue Mitarbeiter, den Wettbewerb im Musikbiz oder Themen wie Diversität, aber auch die Corona-Pandemie.


    weiterlesen
  • Musik MusikWoche Berlin, 28.08.2020, 13:30

    Florian Drücke: "Es herrscht Betroffenheit trotz des Wachstums"

    Dank der Streamingzuwächse konnten die Plattenfirmen die Corona-Krise im ersten Halbjahr abwettern. Im Gespräch mit MusikWoche zieht Florian Drücke als Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Musikindustrie (BVMI) Zwischenbilanz, und schlägt dabei einen Bogen vom Marktgeschehen übers Urheberrecht zur neuen branchenübergreifenden Solidarität.


    weiterlesen
  • Musik MusikWoche Berlin, 05.08.2020, 11:40

    Ina Keßler sieht zusätzliche Mittel als Bestätigung der Arbeit der Initiative Musik

    Kürzlich kündigte Monika Grütters an, zusätzliche zehn Millionen Euro im Zuge von Neustart Kultur in ein Förderprogramm der Initiative Musik fließen zu lassen. Das Exportbüro sucht zudem bereits Mitarbeiter für die Abwicklung eines weiteren Programms für den LIvebereich. Als Geschäftsführerin beleuchtet Ina Keßler im Gespräch mit MusikWoche die Herausforderungen für die Initiative Musik und bestätigt darüber hinaus, dass auch die Suche nach einer zweiten Spitzenkraft erfolgreich abgeschlossen sei.


    weiterlesen

Vote & Quote

Dynamische Preise im Livebiz

Die Frage, ob sich dynamisch verändernde Preismodelle auch im Konzertgeschäft sinnvoll wären, beschäftigt Kartenverkäufer und Veranstalter. Was meinen Sie?

  •  

Kalender

  • Dez. 10

    German Songwriting Awards

    Berlin
  • Jun. 01

    55. Midem 2021

    Cannes

Programmplaner

 
Sky_right Advertisement