Advertisement Superbanner
 

Ich denk an dich (Special Edition)

Semino Rossi

Ich denk an dich (Special Edition)
Interpret(en) Semino Rossi
Label ELE
Vertrieb Universal Music
Format 1 CD (Longplay)
Genre Schlager & Volk
Auslieferung KW 2006/42
Bestellnummer 171 297-9
EAN-Code
0602517129795
EAN-Code anzeigen

nach oben Daten zum Titel
Edelmetall 2-fach Platin2-fach Platin
Label ELE
Vertrieb Universal Music
Bestellnummer 171 297-9
EAN-Code
0602517129795
EAN-Code anzeigen
Genre Schlager & Volk
Format 1 CD (Longplay)
musikwoche.de besprochen in Heft Nr.: 2006/29
Auslieferung KW 2006/42
nach oben K�nstler
Interpret(en) Semino Rossi
nach oben MusikWoche-Kritik

Für seine ersten beiden Alben erhielt der Wahlösterreicher bereits Platin. Nun soll "Ich denk an Dich" den Triumphzug von Semino Rossi fortführen. Dafür überließ Koch Universal nichts dem Zufall: In den 15 Songs darf Rossi seinen argentinischen Charme sprühen lassen.

Von Anfang an war es der Wunsch des Künstlers, mehr spanischsprachige Lieder auf seinen Alben zu singen. Den erfüllte ihm seine Plattenfirma nun endlich mit dem dritten Longplayer. Zwar dominieren Klassiker wie "Ich denk an Dich" von Roy Black, der dem Album auch seinen Namen gab, oder die Evergreens "Du bist mein erster Gedanke" und "La Paloma". Doch auch bekannte Popsongs, die dem Shootingstar des deutschen Schlagers am Herzen lagen, fanden in einer spanischen Version den Weg auf das Album. Aus "Gitarren klingen leise durch die Nacht" wurde "Guitarras De Nostalgia" und aus "Have You Ever Loved A Woman" der Song "La Mujer Que Amas".

Dabei war anno 2001, als Franz Koch den passionierten Sänger unter Vertrag nahm, nicht klar, welchen Weg seine Karriere später einmal einschlagen würde. Es dauerte drei Jahre, bis ihm Karl Moik unter die Arme griff - der Erfolg dafür kam nach einigen Fernsehauftritten fast über Nacht: "Ich dachte lange Zeit, dass ich nie etwas anderes machen würde, als in Hotels und auf Betriebsfeiern zu singen", sagt Semino Rossi. Wirklich fassen kann er seinen Erfolg auch heute noch nicht. Dabei dürfte ihm mit "Ich denk an Dich" erneut ein Volltreffer gelingen: Denn Rossi bietet seinen vornehmlich weiblichen Fans durchweg das, was sie von ihm erwarten: einen smarten Frauenschwarm, der sie mit seinem spanischen Akzent verführt.

So zahlen sich Rossis harte Leerjahre jetzt für ihn aus. Seine voluminöse Stimme übertrumpft die meisten Vertreter seines Fachs ohne Probleme, und seine Bühnenpräsenz vibriert bis in die höchsten Töne seiner Lieder nach. Überzeugend präsentiert Rossi auch die neuen Kompositionen, die ihm auf den Leib geschrieben wurden: Songs wie "Buenos Dias - Ich bin wieder da", "Ich wünsch Dir alle Liebe dieser Welt" und "Oh Mi Vida - Meine Liebe". Als Bonustracks gibt es ein Duett mit den Paldauern, "Meine Sonne bist Du", und - unschlagbar - den Klassiker "Aber Dich gibt's nur einmal für mich".

Quelle: musikwoche.de

nach oben Pressetext

„Ich denk an Dich“ ist wieder eine bunte Mischung geworden, die für jeden Geschmack etwas bereit hält und die allen Facetten von Semino Rossis Wesen gerecht wird. Zentrales Motiv ist - wie sollte es anders sein - die Liebe. „Die Liebe ist das Wichtigste in unserem Leben. Wir sollten uns stets bewusst machen, dass sie das größte Geschenk des Lebens darstellt. Indem ich darüber singe, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass sie nie aus unseren Herzen verschwindet.“ Der Titelsong des unvergessenen Roy Black „Ich denk an Dich“, aber auch der Titel „Ich wünsch Dir alle Liebe dieser Welt“ gehören zu Seminos Lieblingstiteln. Zahlreiche Lieder des Albums wurden vom bereits bekannten Erfolgsteam um Produzent Alfons Weindorf speziell für Semino Rossi geschrieben. Daneben sind auch wieder einige ganz besondere Schmankerl auf dem Album zu hören. Die Titel in spanischer Sprache fallen gleich auf: „La Paloma“, „Guitarras De Nostalgia“ (die erste spanische Version von „Gitarren klingen leise durch die Nacht“) und die spanische Aufnahme des Bryan Adams Hits „Have you ever really loved a woman“ (hier: „La Mujer Que Amas“), sowie „No Mas Boleros“ stellen allesamt Highlights der Produktion dar. Ein Höhepunkt in deutscher Sprache ist der Evergreen „Du bist mein erster Gedanke“. Als Bonus Tracks sind die Titel „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ und das Duett mit den Paldauern „Meine Sonne bist Du“ auf dem Album enthalten. So reiht sich ein Hörerlebnis ans andere. Semino Rossi hat mit seiner dritten CD nun so viele einzigartige Titel im Gepäck, dass er für seine erste Solo-Tournee im Frühjahr 2007 bestens gerüstet ist.

Quelle: Koch

nach oben Tracks

Trackliste


Track Titel
1 Buenos Dias - Ich bin wieder hier 3:47
2 Ich denk' an Dich 2:56
3 No Mas Boleros 3:38
4 Du bist alles für mich - Mi Amor 3:55
5 Ich wünsch' Dir alle Liebe dieser Welt 4:06
6 Guitarras De Nostalgia 3:12
7 Frag doch mein Herz 3:21
8 Du bist mein erster Gedanke 3:26
9 Du schöne Madonna 3:02
10 La Mujer Que Amas 4:47
11 Oh Mi Vida - Meine Liebe 3:43
12 Nur für Dich allein 3:35
13 La Paloma 3:53
14 Lieber Gott ich bitte dich 3:50
15 Lass mich nie mehr allein 3:26
16 Meine Sonne bist Du 3:46
17 Aber dich gibt's nur einmal für mich 4:14
18 Vienna Vienna (The Sound of Vienna) 4:36
19 Wie ein Traum so schön 3:37

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner

 
Sky_right Advertisement