Universal Music

Tonträgerfirma


Maximilian Paproth

Maximilian Paproth Großansicht

Geboren: 19.01.1980


Biografie
Max Paproths Einstieg in die Musikbranche begann mit der Gründung eines eigenen Labels und eines eigenen Musikverlags im Jahr 2001. Nach seinem Studium der europäischen Betriebswirtschaftslehre ließ er sich ab 2003 beim Rolf Budde Musikverlag zum Kaufmann für audiovisuelle Medien ausbilden. Bis 2013 war er beim Rolf Budde Musikverlag als Sync Manager und A&R tätig, ab 2010 war er zusätzlich Geschäftsführer der Budde Music UK Ltd in London. Seit Februar 2013 ist Max Paproth Senior Manager A&R & Creative bei Sony/ATV. Zu seinen Nebentätigkeiten gehören u.a. der U-Ausschuss des DMV.

Quelle: Sony/ATV Music Publishing
Ehemalige Positionen
Kontakt
Newsarchiv

News

mehr News

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Jul. 05

    Telamo Sommerfest 2022

    München
  • Jul. 06

    15. MusikFilmTage Oberaudorf

    Oberaudorf
  • Jul. 06

    Semmel Concerts Sommerfest 2022

    Berlin
  • Jul. 23

    About Pop

    Stuttgart

MusikWoche livepaper ®