Superbanner
 

IFPI Austria - Verband der Österreichischen Musikwirtschaft

Verband/Organisation


Dr. Franz Medwenitsch

Dr. Franz Medwenitsch Großansicht

Geboren: 17.11.1958


Biografie
Geboren am 17. November 1958
Verheiratet, drei Kinder
Nach Jurastudium und Assistentenzeit an der Universität Wien machte Dr. Franz Medwenitsch von 1982 bis 1984 zunächst eine Bankausbildung, bevor er zum Österreichischen Rundfunk ging. Dort hatte er von 1985 bis 1992 verschiedene Funktionen in den Bereichen Redaktion, Produktion und Justiziariat inne, leitete organisatorisch die ORF-Programmdirektion Fernsehen und war Leiter der Produktions- und Auslandswirtschaft. Seit 1993 ist Medwenitsch Geschäftsführer des Verbands der österreichischen Musikwirtschaft - IFPI Austria und der Verwertungsgesellschaft LSG. Er war Gründungsgeschäftsführer von PhonoNet (Austria) und führte die Hitparadengesellschaft Austria Top 40. Im Jahr 2000 ging unter seiner Ägide der Amadeus Austrian Music Award zum ersten Mal über die Bühne.

Quelle: Dr. Franz Medwenitsch
Ehemalige Positionen
Kontakt
Newsarchiv

News

mehr News

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Okt. 04

    Preis für Popkultur 2022

    Berlin
  • Okt. 09

    Opus Klassik 2022

    Berlin
  • Okt. 19

    Amsterdam Dance Event 2022

    Amsterdam
  • Okt. 19

    74. Frankfurter Buchmesse

    Frankfurt am Main

MusikWoche livepaper ®

 
Sky_right