Superbanner
 

L&P Classics

Tonträgerhandel


Albert Wagner

Albert Wagner Großansicht

Geboren: 10.09.1955


Biografie
Albert Wagner wechselte nach seiner Buchhändlerlehre in die Tonträgerbranche. Seit 1981 ist er Gesellschafter des renommierten Fachgeschäfts L&P in Berlin, wo er 1994 zum Geschäftsführenden Gesellschafter und Leiter der Tonträgerabteilung avancierte und unter anderem mit einem erfolgreichen Klassikkonzept Akzente setzte. Bis Frühjahr 2000 engagierte er sich im Aufsichtsrat von aktiv Musik Marketing, trat aber später aus Marketingkooperation aus. Ende Oktober 2000 eröffnete Wagner eine L&P-Filiale in der Buchhandlung Kiepert am Ernst-Reuter Platz in Berlin, musste diese Niederlassung allerdings nach der Kiepert-Insolvenz 2002 aufgeben. Ein zwischenzeitlich bezogenen Ausweichquartier brachte nicht die erhofften Ergebnisse, so dass sich Wagner derzeit auf sein Stammgeschäft L&P Classics konzentriert.
Ehemalige Positionen
Kontakt

Bei L&P Classics

0049/30/88 04 30-11 (Durchwahl)
albertwagner@versanet.de

Allgemein

01 70-2 05 90 96
Newsarchiv

News

mehr News

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Aug. 24

    Pop-Kultur 2022

    Berlin
  • Sep. 01

    Physical Media World Conference

    Offenbach am Main
  • Sep. 02

    IFA Internationale Funkausstellung Berlin 2022

    Berlin
  • Sep. 06

    Musikwirtschaftskonferenz - Forum Musikwirtschaft

    Berlin

MusikWoche livepaper ®

 
Sky_right