mediabiz Trend-Charts Games powered by Google
FIFA 15
Bethesda und Microsoft haben die Veröffentlichung von "Redfall" und "Starfield" auf 2023 verschoben. Die Entwicklerteams beider Projekte sollen so mehr Zeit bekommen, um ihre ambitionierten Visionen umzusetzen.
Der Mailänder Publisher hat sein erstes öffentliches Showcase für den 17. Mai 2022 angekündigt. Mit dabei sein sollen Neuankündigungen, Zusatzinhalte für bekannte Spiele und frische Infos zu bereits angekündigten Titeln.
Bandai Namco hat seinen Geschäftsbericht für das Fiskaljahr 2021 veröffentlicht. Das im letzten Quartal veröffentlichte "Elden Ring" bescherte dem Unternehmen einen hohen Gewinnsprung und übertrifft damit die Erwartungen.
Die Games-as-a-Service-Plattform Roblox hat mit wegalternden Zielgruppen zu kämpfen. Zwar stiegen die Einnahmen im Q1 2022, dennoch schreibt das Unternehmen Umsatzverluste.
Das japanische Unternehmen verzeichnet weiterhin starke Geschäftszahlen. Im vergangenen Jahr stand ein "rekordverdächtiger Nettoumsatz" unter dem Strich, unter anderem durch "Resident Evil Village" und mehrere Titel aus dem Backkatalog.
Im Geschäftsjahr 2021-22 haben die drei größten Ubisoft-Marken jeweils über 300 Millionen Euro bei den Nettobuchungen beigesteuert. Das sind Assassin's Creed, Far Cry und Rainbow Six Siege. Insgesamt sind die Backkatalog-Titel für knapp zwei Drittel der Nettobuchungen verantwortlich.
Electronic Arts hat für das Fiskaljahr 2021 ihren Geschäftsbericht veröffentlicht. Dieser zeigt auf, wie wichtig der Anteil von Live-Service-Games im Vergleich zum Verkauf von Videospielen für den Gesamtumsatz war und eine Prognose für das kommende Fiskaljahr aufgestellt.
Um das Videospiel-Angebot des Gamevention-Festivals zu erweitern, berufen die Veranstalter einen Beirat ein. Das Festival findet im Juli statt und hat schon einen E-Sport-Beirat.
Ab sofort bis zum 14. Juni können sich Entwickler:innen und Studios aus Hamburg und solche, die dorthin ziehen wollen, auf das Förderprogramm bewerben. Coachings, 15.000 Euro Kapital und sogar Unterstützung durch eine PR-Agentur stehen für fünf Teams bereit.
Unabhängige Entwickler:innen können sich noch bis Mitte Mai für einen Platz in der Indie Arena Booth auf der gamescom bewerben. Dank einer Partnerschaft bekommen Bewerber:innen Rabatt auf einen Platz für den Gemeinschaftsstand in Köln.
Star Fox Zero First ...
Ratchet & Clank
Alle gemeldeten PC- und Videospiele sowie Info-/Edutainment- und Anwendersoftware.