Top 25 Amazon Pre-Order Games All Plattform
Star Fox Zero First ...
Das japanische Unternehmen verzeichnet weiterhin starke Geschäftszahlen. Im vergangenen Jahr stand ein "rekordverdächtiger Nettoumsatz" unter dem Strich, unter anderem durch "Resident Evil Village" und mehrere Titel aus dem Backkatalog.
Im Geschäftsjahr 2021-22 haben die drei größten Ubisoft-Marken jeweils über 300 Millionen Euro bei den Nettobuchungen beigesteuert. Das sind Assassin's Creed, Far Cry und Rainbow Six Siege. Insgesamt sind die Backkatalog-Titel für knapp zwei Drittel der Nettobuchungen verantwortlich.
Electronic Arts hat für das Fiskaljahr 2021 ihren Geschäftsbericht veröffentlicht. Dieser zeigt auf, wie wichtig der Anteil von Live-Service-Games im Vergleich zum Verkauf von Videospielen für den Gesamtumsatz war und eine Prognose für das kommende Fiskaljahr aufgestellt.
Um das Videospiel-Angebot des Gamevention-Festivals zu erweitern, berufen die Veranstalter einen Beirat ein. Das Festival findet im Juli statt und hat schon einen E-Sport-Beirat.
Ab sofort bis zum 14. Juni können sich Entwickler:innen und Studios aus Hamburg und solche, die dorthin ziehen wollen, auf das Förderprogramm bewerben. Coachings, 15.000 Euro Kapital und sogar Unterstützung durch eine PR-Agentur stehen für fünf Teams bereit.
Unabhängige Entwickler:innen können sich noch bis Mitte Mai für einen Platz in der Indie Arena Booth auf der gamescom bewerben. Dank einer Partnerschaft bekommen Bewerber:innen Rabatt auf einen Platz für den Gemeinschaftsstand in Köln.
Der chinesische Entwickler und Publisher NetEase strahlt am 20. Mai sein jährliches Showcase aus. Gezeigt werden sollen unter anderem das neue Mobile Game mit der "Herr der Ringe"-Lizenz, "Naraka: Bladepoint" und sechs bisher unangekündigte Titel.
Die FIFA diversifiziert die Gamingrechte und plant neue, nicht-simulationsbezogene Fußballspiele, die neben "FIFA 23" von EA Sports noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Für 2024 ist dann eine neue, "große" Fußballsimulation vorgesehen.
Nach 20 Jahren im Unternehmen steigt die derzeitige Managing Director von Ubisoft Paris zum Senior Vice President of Studio Operations auf. Marie Sophie de Waubert ist damit für alle AAA-Studios weltweit zuständig und legt die Entwicklungsstrategien für Ubisofts Franchises fest.
Electronic Arts wird seine Fußballspiele ab 2023 unter der neuen Marke "EA Sports FC" weiterführen. "FIFA 23" wird im Herbst 2022 damit das letzte FIFA-Produkt sein, das EA Sports herausbringen wird.
Star Fox Zero First ...
Ratchet & Clank
Alle gemeldeten PC- und Videospiele sowie Info-/Edutainment- und Anwendersoftware.