astragon Entertainment

Info-/Edutainment-Publisher

Mönchengladbach, 15.02.2011, 11:21  GamesMarkt | Unternehmen

Astragon bilanziert Rekordjahr

Dirk Walner, Geschäftsführer astragon Software, verbucht Erfolge im Simulations- und Casual-Segment Großansicht
Dirk Walner, Geschäftsführer astragon Software, verbucht Erfolge im Simulations- und Casual-Segment  
Budgetvermarkter astragon Software hat 2010 das bislang beste Jahresergebnis der Unternehmensgeschichte eingefahren. Der Umsatz des Mönchengladbacher Publisher stieg Unternehmensangaben zufolge gegenüber dem Vorjahr um rund 50 Prozent. Konkrete Umsatzzahlen blieb astragon schuldig.

Wichtigstes Produkt war natürlich das Simulationswunder "Landwirtschafts-Simulator Clip". Mit mehr als 250.000 verkauften Exemplaren setzte sich die aktuelle Version in den Jahrescharts für PC-Spiele unter 28 Euro noch vor "World Of WarCraft Clip" an die Spitze. Und auch die Vorgängerversion schafft mit Platz acht in der "Gold Edition" ein mehr als achtbares Ergebnis. Außerdem agierte man zunehmend erfolgreich im Casual-Segment.

"Wir blicken auf das Jahr 2010 als das erfolgreichste in unserer Firmengeschichte zurück. Der Erfolg unserer Simulationen hat, allen voran der des 'Landwirtschafts-Simulator 2011', unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Nicht minder freuen wir uns natürlich über den nicht unerheblichen Zugewinn im Casual-Segment, wo wir mit der Auswahl qualitativ hochwertiger Titel und einer ansprechenden Umsetzung der Spiele für unser Vertriebsgebiet punkten konnten. Entsprechend positiv blicken wir auch ins Jahr 2011, in dem wir erneut eine Menge vor haben", kommentierte Geschäftsführer Dirk Walner.


Quelle: GamesMarkt.de

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

Produkte

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner