UEFA Euro 2012 (Download Code)



UEFA Euro 2012 (Download Code) Großansicht
Publisher (Entwickler) Electronic Arts
(EA Canada)
System PC
USK ab 0 (ohne Altersbeschränkung)
Trailer/Clip Video
Auslieferung 26.04.2012
Empfohlener VK 19,99 €
Bestellnummer EAD01609725
EAN
5030932109026
EAN-Code anzeigen

nach oben Inhalt

Es ist mit Sicherheit keine Absicht des Entwicklers Electronic Arts Canada, dass sein Spiel "UEFA Euro 2012" medial ähnlich kritisiert wird wie die echte Fußballeuropameisterschaft. In der Realität freilich wegen des wichtigen Themas der fragwürdigen Menschenrechtssituation in einem der Gastgeberländer, der Ukraine; beim Videospiel geht's lediglich um fehlende Lizenzen und mangelnde Atmosphäre. Trotzdem sind die Parallelen zwischen Realität und Spiel nicht von der Hand zu weisen. Das echte Turnier sollte den Ruf der Ukraine als weltoffenen, demokratischen Staat befördern. Doch die Inhaftierung der Oppositionsführerin Timoschenko weitet sich für das osteuropäische Land langsam zur diplomatischen Katastrophe aus. Auch "UEFA Euro 2012" sollte Electronic Arts' Image heben. Ein "FIFA 12"-Add-on für 20 Euro als faires Angebot sollte den Publisher von dem Vorwurf befreien, im Halbjahrestakt Vollpreispatches für seine Kicker simulation zu veräußern.

Quelle: GamesMarkt

nach oben Kritik

Doch irgendwie kann man sich bei "UEFA Euro 2012" nicht des Eindrucks erwehren, dass es in größter Eile notdürftig zusammengebastelt wurde. Spielerisch ist der Titel über alle Zweifel erhaben, denn er ist ein Erweiterungspaket für das hervorragende "FIFA 12". Spielerbewegungen, Ballphysik und Grafik sind daher einwandfrei. Von einem Spiel mit offiziellerer UEFA-Lizenz erwartet man aber zu Recht alle Originalteams. Doch 29 der 53 Mannschaften treten mit Fantasieathleten an: nicht einmal die beiden die Gast gebernationen Polen und Ukraine wurden mit der echten Aufstellung digitalisiert. Selbst die Gesichter der lizenzierten Kicker wirkten im Hauptspiel einen Tick näher am Original. Lediglich der Expeditionsmodus sorgt dafür, dass "UEFA 2012" nicht nur wie ein Update mit ein paar Nationalmannschaften wirkt. Hier spielt man sich durch die Qualifikationsgruppen, um nach und nach sein eigenes Fantasietraumteam zu erstellen. "UEFA Euro 2012" ist eine solide Erweiterung zur Europameisterschaft für "FIFA 12" geworden, die mit ihren 20 Euro zumindest moderat bepreist ist. Deutlich günstiger als das billigste Ticket für die echten EM-Spiele ist das allemal.

Quelle: GamesMarkt

nach oben Daten zum Titel
Publisher (Entwickler) Electronic Arts
(EA Canada)
Label EA Sports
Verpackungsform DVD-Box
Empfohlener VK 19,99 €
Bestellnummer EAD01609725
EAN
5030932109026
EAN-Code anzeigen
Spielgenre Sport
System PC
Datenträger 1 CD-ROM
Sprache Deutsch
USK ab 0 (ohne Altersbeschränkung)
Auslieferung 26.04.2012
Trailer/Clip Video
Ergänzung zu FIFA 12 Video (PC)
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 17

...(17 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

 
nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner