Need For Speed

Need For Speed Großansicht
Publisher (Entwickler) Electronic Arts
(Ghost Games/DICE)
System PC (DVD-ROM)
USK ab 12
Trailer/Clip Video
Auslieferung 17.03.2016
Empfohlener VK 59,99 €
Bestellnummer 1024096
EAN
5030942113723
EAN-Code anzeigen

nach oben Inhalt

Es ist noch nicht lange her, da hatte Electronic Arts "FIFA" einen seiner stärksten Konkurrenten im Kampf um die Krone des meistverkauften Spiels des Jahres in Deutschland im eigenen Haus sitzen. Jahrelang waren die Spiele der Marke "Need For Speed" dominierend im Rennspielbereich und auch im Gesamtmarkt. Doch ähnlich wie Reifen beim Drift nutzte die jährliche Erscheinungsweise das Thema Straßenrennen samt Tuning ab. Die Verkaufszahlen waren gut, aber eben nicht mehr so hervorragend wie einst. EA verordnete "Need For Speed" deshalb eine Pause, und wie eine Generalüberholung in der Garage hat die auch der Reihe gut getan. Das Reboot besinnt sich auf die Stärken von "Need For Speed": Packende Rennaction in einem urbanen Umfeld, das an die US amerikanische Westküste erinnert.

Quelle: GamesMarkt

nach oben Kritik

Selbstverständlich sind in das Renngeschehen auch alle anderen Faktoren eingebettet, die die Reihe so erfolgreich machten: eine weitläufige, authentische offene Spielewelt, umfangreiche Möglichkeiten zum Tuning der Autos und eine für ein Rennspiel umfangreiche Story, die das Geschehen vorantreibt. Dabei wartet nicht nur eine Story auf den Spieler. Speed, Style, Schrauber, Crew und Outlaw heißen die unterschiedlichen "Disziplinen", in denen man sich einen Ruf erarbeiten und eine Ikone der Autosubkultur auf sich aufmerksam machen kann. Als Belohnung warten entsprechende Fahrzeugteile und andere Perks. Und auch sonst bietet "Need For Speed" inhaltlich alles, was das Rennspielerherz begehrt. Zahlreiche moderne und klassische Autos, die man - so man denn will - genau auf den eigenen Fahrstil hin tunen kann, und eine weitläufige Welt mit fast doppelt so viele befahrbaren Straßen wie in "Need For Speed Rivals". Fazit: Gelungenes Comeback einer der erfolgreichsten Rennspielmarken, die zugleich ihr Debüt auf den Next-Gen-Konsolen feiert.

Quelle: GamesMarkt

nach oben Daten zum Titel
Publisher (Entwickler) Electronic Arts
(Ghost Games/DICE)
Label EA Games
Verpackungsform DVD-Box
Empfohlener VK 59,99 €
Bestellnummer 1024096
EAN
5030942113723
EAN-Code anzeigen
Spielgenre Rennspiel
System PC (DVD-ROM)
Datenträger 1 DVD-ROM
Sprache Mehrsprachig
USK ab 12
besprochen in Heft Nr.: 2015/21
Auslieferung 17.03.2016
Trailer/Clip Video
Andere Plattform/Siehe auch Need For Speed Video (Xbox One)
Need For Speed Video (PlayStation 4)
Vorgängerprodukt Need For Speed: Rivals Video (PC)
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 19

...(19 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

 
nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner