Metal Gear Solid 4 - Guns Of The Patriots [Platinum]



Metal Gear Solid 4 - Guns Of The Patriots Großansicht
Publisher (Entwickler) Konami
(Kojima Productions)
System PlayStation 3
USK k.J. (keine Jugendfreigabe)
Auslieferung 05.03.2009
Empfohlener VK 29,95 €
EAN
4012927051146
EAN-Code anzeigen

nach oben Zusammenfassung

Großkonzerne kämpfen in einer düsteren Zukunft mit ihren Privatarmeen um die Herrschaft. Solid Snake liefert sich im Finale der "Metal Gear Solid"-Reihe wieder zahlreiche Nahkämpfe. Tarnen, Täuschen und vor allem Schleichen gehören neben dem Kampf zu den Hauptaktionen des Spielers. Das "Threat Ring"-System hilft Snake bei der Überwachung der Umgebung.

nach oben Inhalt

Sein Leben lang hat Snake die Welt gerettet. Jetzt sind Körper und Geist vom Kampf gezeichnet, Narben prägen sein Gesicht. Doch der ehemalige Topagent der Organisation Foxhound kommt nicht zur Ruhe. Einmal noch muss er die Welt retten, da der berüchtigte Revolverheld Liquid die fünf größten Privatarmeen der Welt unter seinem Kommando vereinigt und die USA bedroht. Die Action orientiert sich am bewährten Konzept: sondieren, schleichen, schießen und die Story in sich aufsaugen. Eine Stärke der "Metal Gear Solid"-Reihe ist seit jeher die ausgeprägte Porträtierung von Freund und Feind unter Einbeziehung minutenlanger Dialogszenen. Jede Cutscene ist perfekt geschnitten, Licht- und Schattenspiele unterstreichen Mimik und Gestik. Einige Rückblenden und Drehbuchexperimente erschließen sich allerdings nur Kennern der Reihe.

Quelle: GamesMarkt

nach oben Kritik

Wer Figuren wie Naomi, Liquid oder Meryl gedanklich nicht einordnen kann, wird also einige Facetten der Handlung nicht voll erfassen, aber dennoch in der großartig inszenierten Action versinken. Denn die Schlachtfelder in den zerbombten Städten explodieren vor optischen Reizen, das Gameplay punktet mit Spannungsreichtum und Bewegungs- sowie Aktionsfreiheit. Wer behutsam vorgeht, den belohnt "Metal Gear Solid 4" mit reichlichen Höhepunkten, beispielsweise grandiosen Bossgegnern und einfallsreichen Hightechutensilien. Ein Bravo verdient die von der Kampagne abgekoppelte Mehrspielerkomponente "Metal Gear Online". Das Spiel verknüpft die Tiefe eines Taktikshooters mit dem abgedrehten Szenario des Hauptprogramms. In den Spielmodi sind einige herrlich durchgeknallte Ideen zu finden. Beim "Schleicheinsatz" etwa wird ein Spieler zufällig zu Solid Snake mit all seinen Gadgets gemacht, während ein anderer den MK II Roboter übernimmt. Fazit: "Metal Gear Solid 4" ist der würdige Abschluss einer legendären Spielereihe.

Quelle: GamesMarkt

nach oben Daten zum Titel
Publisher (Entwickler) Konami
(Kojima Productions)
Empfohlener VK 29,95 €
EAN
4012927051146
EAN-Code anzeigen
Spielgenre Action-Adventure / Strategie
System PlayStation 3
Datenträger 1 Blu-ray
Sprache Englisch
Untertitel deutsche Untertitel
USK k.J. (keine Jugendfreigabe)
Auslieferung 05.03.2009
Verkaufsargumente Finale der "Metal Gear Solid"-Saga
Überwältigende Grafik
Packende Nahkämpfe
Inklusive Mehrspielerpart "Metal Gear Online"
Budgettitel von Metal Gear Solid 4 - Guns Of The Patriots (PlayStation 3)
Preis/Leistung 5
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 195

...(195 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner