Diablo III



Diablo III Großansicht
Publisher (Entwickler) Activision Blizzard
(Blizzard)
System Xbox 360
USK ab 16
Auslieferung 03.09.2013
Empfohlener VK 59,99 €
EAN
5030917126703
EAN-Code anzeigen

nach oben Zusammenfassung

Der neue Teil des Actionrollenspiels greift die Geschichte 20 Jahre nach "Diablo II" auf. Mephisto, Diablo und Baal wurden besiegt, doch der Weltstein, der vor den Mächten der Hohen Himmel und der Brennenden Höllen beschützte, wurde vernichtet. Aus fünf Charakterklassen erstellt sich der Abenteurer einen Helden und zieht durch neue und auch bekannte Gegenden.

nach oben Inhalt

Es gab eine Zeit, da war Blizzard Entertainment - damals noch unter dem Namen Silicon & Synapse - äußert aktiv bei den Konsolen unterwegs. Ältere Spieler denken mit nostalgischen Gefühlen an Titel wie "The Lost Vikings" oder "Rock 'n' Roll Racing" zurück. Mit "WarCraft" und "StarCraft" haben sich die Kalifornier inzwischen ausschließlich auf den PC spezialisiert. Doch nun kommt im September eine Konsolenumsetzung von "Diablo III". Blizzard hätte keinen besseren Titel für die Rückkehr auswählen können, bietet sich das schnelle Gameplay von Hack-'n'-Slay-Rollenspielen doch geradezu für den Controller an. Im Kern handelt es sich um das gleiche Spiel: Monsterschnetzeln, Beutesammeln, Charakter hochrüsten, schöne, aber belanglose Cutscenes abbrechen. Inhaltlich müssen Konsolenzocker keine Abstriche machen, und die vorgenommenen Änderungen sind allesamt hervorragend gelungen und sinnvoll.

Quelle: GamesMarkt

nach oben Kritik

Die Kamera ist etwas näher am Geschehen, dabei bleibt die Bildwiederholrate stets konstant, auch bei dem größten Effektfeuerwerk auf dem Screen. Die größten Anpassungen gibt es naturgemäß bei der Steuerung. Mit dem linken Stick lenkt man die Spielfigur, mit dem rechten weicht man per eleganter Rolle aus. Die Angriffstasten lassen sich größtenteils frei belegen. Per Knopfdruck blendet man die Karte ein oder vergleicht schnell die zuletzt gesammelte Beute mit der angelegten Ausrüstung. Auch das Inventar ist übersichtlich und komfortabel gestaltet. Herzstück dürfte der Vier- Spieler-Koop werden, der wahlweiße an einer Konsole oder online in jeder erdenklichen Konstellation gezockt werden kann. Dazu kommt, dass zwei Ärgernisse aus der PC-Variante jetzt Geschichte sind: der ständige Onlinezwang und das Echtgeldauktionshaus. Blizzard hat tatsächlich alles getan, damit das Wichtigste bei einem Hack-'n'-Slay - der Spielfluss - nie unterbrochen wird. Selbst für Kenner der PC Version ist somit die Konsolenumsetzung mehr als nur einen Blick wert.

Quelle: GamesMarkt

nach oben Daten zum Titel
Publisher (Entwickler) Activision Blizzard
(Blizzard)
Verpackungsform DVD-Box
Empfohlener VK 59,99 €
EAN
5030917126703
EAN-Code anzeigen
Spielgenre Rollenspiel / Action-Adventure
System Xbox 360
Datenträger 1 DVD-ROM
Sprache Mehrsprachig
USK ab 16
Auslieferung 03.09.2013
Verkaufsargumente Erfolgreiche Spielserie
Neue 3D-Grafikengine
Zufallsgenerierte Ereignisse
Multiplayer über Onlinespieleservice
Budgettitel Diablo III (Xbox 360)
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 110

...(110 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner