Crysis 2



Crysis 2 Großansicht
Publisher (Entwickler) Electronic Arts
(Crytek)
System PC (DVD-ROM)
USK ab 18 (keine Jugendfreigabe)
Auslieferung 11.04.2011
Empfohlener VK 29,99 €
Bestellnummer EAD07707576
EAN
5030932092410
EAN-Code anzeigen

nach oben Zusammenfassung

Eine Reihe von Klimakatastrophen hat die Welt an den Rand des Zusammenbruchs getrieben. Im verwüsteten New York muss man sich des Angriffs einer furchterregenden außerirdischen Rasse erwehren. Gegen die Waffen und die übersinnlichen Fähigkeiten der Außerirdischen nutzt der Spieler seinen überarbeiteten Nanosuit, der ihm übermenschliche Kräfte verleiht.

nach oben Inhalt

Bis auf die Grundmauern niedergerissene Wolkenkratzer, von Brücken baumelnde U-Bahn- Züge, der abgerissene Kopf der Freiheitsstatue versenkt in einem Hunderte Meter großen Krater mitten in den brennenden Häuserschluchten von Downtown - nach dem verheerenden Angriff der Alienrasse Ceph auf die amerikanische Ostküstenmetropole New York hält die Welt den Atem an. Überall Chaos, überall Zerstörung und nur einer, der die Invasoren noch aufhalten kann: der Spieler, diesmal in der Rolle von Elitesoldat Alcatraz. Wie schon Nomad, der Held des ersten Teils der Egoshooterserie, trägt auch Alcatraz einen einzigartigen Hightechkampfanzug. Der Nano-Suit 2.0 stellt die höchste Evolutionsstufe menschlicher Waffentechnologie dar und verleiht seinem Besitzer auf Knopfdruck kurzzeitig eine von fünf herausragenden Fähigkeiten. Wer beispielsweise Unsichtbarkeit aktiviert, kann sich ungesehen an seinen Widersachern vorbeischleichen - sehr nützlich, wenn die Munitionsvorräte mal wieder erschöpft sind und ein halbes Bataillon extraterrestrischer Bestien den Weg zur nächsten Zielmarkierung blockiert.

Quelle: GamesMarkt

nach oben Kritik

Alternativ einfach Unbesiegbarkeit zuschalten, in die Menge stürmen und den Pulk von innen heraus mit Sprenggranaten aufmischen. Aber auch ein geschicktes Kombinieren der verschiedener Anzugfähigkeiten kann zum Ziel führen: per Superkraft auf das Dach eines angrenzendes Gebäudes springen, dort angekommen, mithilfe der Taktiksicht das nächste Munitionsdepot ausfindig machen, die Gegneransammlung nun per Scharfschützengewehr aufmischen und schlussendlich per Superspeed die Flucht vor der nachrückenden Verstärkung antreten - in "Crysis 2" hat der Spieler stets die Wahl. Das in der Regel sehr weitläufige Leveldesign, die große Vielfalt an Waffen und Waffenmodifikationen sowie die clevere Feind-KI unterstützen diesen gelungenen, zu jeder Zeit herausfordernden Gameplayansatz zusätzlich. Fazit: Abgesehen von der etwas abgedroschenen Story und dem fehlenden Koopmodus macht "Crysis 2" alles richtig: famose Optik, knapp neunstündige Kampagne mit unzähligen Höhepunkten, packender Mehrspielermodus - Pflichtprogramm für Weltenretter!

Quelle: GamesMarkt

nach oben Daten zum Titel
Publisher (Entwickler) Electronic Arts
(Crytek)
Verpackungsform DVD-Box
Empfohlener VK 29,99 €
Bestellnummer EAD07707576
EAN
5030932092410
EAN-Code anzeigen
Spielgenre Action
System PC (DVD-ROM)
System-Voraussetzungen Pentium 2,8 GHz, 1 GB RAM, 6 GB Festplattenspeicher, Win XP/Vista/7
Datenträger 1 DVD-ROM
Sprache Mehrsprachig
USK ab 18 (keine Jugendfreigabe)
besprochen in Heft Nr.: 2011/06
Auslieferung 11.04.2011
Verkaufsargumente Preisgekrönter Vorgänger
Überragende Grafikqualität
Überarbeiteter Nanosuit
Onlinemultiplayer
Andere Plattform/Siehe auch Crysis 2 (PlayStation 3)
Crysis 2 (Xbox 360)
Sonderausgabe Crysis 2 - Limited Edition (PC)
Budgettitel Crysis 2 (PC)
Crysis 2 (PC)
Crysis 2 (PC)
Crysis 2 (PC)
Folgeprodukt Crysis 3 (PC)
Vorgängerprodukt Crysis: Warhead (PC)
Preis/Leistung 5
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 13

...(13 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner