Activision Blizzard Deutschland
Programm
Call Of Duty: Ghosts - Free Fall Edition
Publisher (Entwickler) | Activision Blizzard (Infinity Ward) |
---|---|
System | PlayStation 4 |
USK | ab 18 (keine Jugendfreigabe) |
Auslieferung | 05.11.2013 |
EAN |
5030917128592
|
- nach oben Zusammenfassung
-
Die Blockbusterreihe bietet eine neue Next-Generation-Engine und versetzt den Spieler auf die Seite einer gelähmten Nation, die nicht mehr um Recht und Freiheit kämpft, sondern ums nackte Überleben. Das Wirtschaftssystem liegt am Boden. Es gibt nie zuvor da gewesene Möglichkeiten der Charaktererstellung.
- nach oben Inhalt
-
Zwei Jahre nach seinem letzten Megaseller liefert Activisions Hausund- Hof-Entwickler Infinity Ward erneut ein Topprodukt ab. Im Gegensatz zu "Modern Warfare 3", wo die Armeen der USA und Russlands aufeinanderprallen, ist die Situation hier jedoch eine andere. Die "Förderation", ein Zusammenschluss südamerikanischer Staaten, kapert das im Orbit stationierte US-Waffensystem ODIN und richtet es gegen seine Erbauer. Die Geschosse aus dem All treffen auf die San-Andreas- Verwerfung in Kalifornien, was ein fatales Erdbeben nach sich zieht. Anschließend starten sie eine Invasion, bei der sich ihnen die namensgebende Spezialeinheit "Ghosts" entgegenstellt.
Quelle: GamesMarkt - nach oben Kritik
-
Die Kampagne fällt mit knapp sechs Stunden kurz aus, bietet dafür aber von Anfang bis Ende Popcornnervenkitzel. Schwerelose Feuergefechte im Weltall, als Taucher ein Schlachtschiff versenken, rasante Fahrzeugabschnitte mit Panzer und Helikopter - die Abwechslung stimmt. Lediglich die Erzählweise ist wieder löchrig, kommt verwirrend rüber und klärt wichtige Fragen zu spät. Herzstück von "Ghosts" bleibt der Mehrspielermodus, und da lässt Infinity Ward nichts anbrennen. Auf 14 Karten - plus einer weiteren für Vorbesteller - dürfen sich bis zu 18 Teilnehmer in elf Spielvarianten austoben. Modi wie "Cranked" und "Blitz" (man muss ein Teleporttor in der Feindbasis erreichen) schlagen dabei komplett über die Stränge, machen aber genau deswegen so viel Laune. Dazu gesellt sich der "Squad"-Modus, bei dem es darum geht, ein Team aus KI-Mitstreitern zusammenzustellen und sich mit diesem gegen Wellen von immer stärker werdenden Feinden zu behaupten. Nicht minder adrenalingeladen ist "Infestation". Hier nehmen es bis zu vier Spieler gemeinsam mit einer Alienübermacht auf - sozusagen Infinity Wards Antwort auf den Zombie-Modus aus "Black Ops". Kurzum: Der Krawallfaktor stimmt. Technisch allerdings wäre noch Luft nach oben, auf Currentwie auf Next-Gen zeigt die Konkurrenz grafisch deutlich mehr.
Quelle: GamesMarkt - nach oben Daten zum Titel
-
Publisher (Entwickler) Activision Blizzard
(Infinity Ward)EAN 5030917128592Spielgenre Action System PlayStation 4 Datenträger 1 Blu-ray Sprache Mehrsprachig USK ab 18 (keine Jugendfreigabe) Auslieferung 05.11.2013 Verkaufsargumente Erfolgreiches Franchise
Neue Grafikengine
Innovationen im MehrspielermodusSonderausgabe von Call Of Duty: Ghosts (PlayStation 4) - nach oben Mediathek
-
Mediabiz Datenbank
News
Erkrath, 21.04.2021, 16:43
DACS testet Schnellstartplattform Rocki...
DACS Laboratories hat gemeinsam mit THQ Nordic und Antidote seine Cloud-...
Hamburg, 21.04.2021, 15:19
Praktikum für SchülerInnen in Hamburger...
Sechs Gamesunternehmen und -Institutionen der Hansestadt sind Teil einer...
21.04.2021, 14:48
Maschinen-Mensch zu Gast im Zoom-Panel bei games:net...
André Bernhardt hat am Abend des 5. Mai 2021 zwei Team-Mitglieder des "...
Programmplaner
Vorschau bis: KW 2021/22
Alle gemeldeten PC- und Videospiele sowie Info-/Edutainment- und Anwendersoftware.