Assassin's Creed III



Assassin's Creed III Großansicht
Publisher (Entwickler) Ubisoft
(Ubisoft Montréal)
System PC (DVD-ROM)
USK ab 16
Auslieferung 22.11.2012
Empfohlener VK 54,95 €
Bestellnummer 300045485
EAN
3307215634363
EAN-Code anzeigen

nach oben Zusammenfassung

Vor dem Hintergrund der Amerikanischen Revolution im späten 18. Jahrhundert wird mit Ratohnhaké:ton ein neuer Held präsentiert, der teils uramerikanischer, teils englischer Abstammung ist. Der Spieler wird zum Assassinen im Krieg um Freiheit und gegen Tyrannei in der flüssigsten Kampferfahrung dieser Reihe.

nach oben Inhalt

Frischer Wind hat der "Assassin's Creed"-Reihe in letzter Zeit gefehlt. Auch wenn sich die Ezio-Trilogie um den italienischen Meisterassassinen auf qualitativ hohem Niveau bewegte, ging dem dritten Teil, "Revelations", etwas die Puste aus. Der frische Wind kommt aber, in Form von "Assassin's Creed III", mit einem neuen Szenario und einem neuen Helden. Der hört auf den Namen Connor, ist der Sohn einer Indianerin und eines Briten und treibt die epochale Auseinandersetzung zwischen Templern und Assassinen zur Zeit der Amerikanischen Revolution voran. Als Schauplätze dienen entsprechend Ostküstenstädte wie Boston oder New York sowie das umgebende Grenzland.

Quelle: GamesMarkt

nach oben Kritik

Die grundsätzliche Serienformel bleibt erhalten, auch bei "Assassin's Creed III" handelt es sich um ein Open- World-Spiel mit Storymissionen und Nebenaufträgen. Als Halbblut kann Connor natürlich formidabel mit Tomahawk und Pfeil und Bogen umgehen. Die kommen nicht nur gegen feindliche Rotröcke zum Einsatz, sondern auch gegen allerlei Getier, dem der Assassine anschließend wortwörtlich das Fell über die Ohren zieht und gewinnbringend in der Stadt verkauft. Ein neues Kampfsystem sorgt für weniger Statik und mehr Abwechslung. So muss der Spieler nun aktiv blocken und kontern. Ubisoft hat dem Titel ein neues Technikgerüst spendiert. Die Engine macht optisch einen Schritt nach vorn, gerade die Gesichter der Protagonisten sehen wesentlich besser aus. Seltsamerweise scheint allerdings die Weitsicht zurückgeschraubt worden zu sein. Nach dem Erklimmen von hohen Kirchturmspitzen konnte man in den Vorgängern schon weitaus schönere Ausblicke genießen. In der Testversion kam es zudem zu gelegentlichen Einbrüchen bei der Bildwiederholrate, die hoffentlich zum finalen Release ausgemerzt sind.

Quelle: GamesMarkt

nach oben Daten zum Titel
Publisher (Entwickler) Ubisoft
(Ubisoft Montréal)
Verpackungsform DVD-Box
Empfohlener VK 54,95 €
Bestellnummer 300045485
EAN
3307215634363
EAN-Code anzeigen
Spielgenre Action-Adventure
System PC (DVD-ROM)
System-Voraussetzungen Core 2 Duo 2,66 GHz, 2 GB RAM, 17 GB Festplattenspeicher, 512 MB Grafikkarte, Win Vista/7/8
Datenträger 1 DVD-ROM
Sprache Mehrsprachig
USK ab 16
Auslieferung 22.11.2012
Verkaufsargumente Erweitertes Waffenarsenal, z. B. Tomahawk
Dicht bevölkerte Städte und Wildnis
Mit AnvilNext revolutionäre Engine
Andere Plattform/Siehe auch Assassin's Creed III (Wii U)
Assassin's Creed III (Xbox 360)
Assassin's Creed III (PlayStation 3)
Sonderausgabe Assassin's Creed III - Join Or Die Edition (PC)
Assassin's Creed III - Special Edition (PC)
Assassin's Creed III - Washington Edition (PC)
Budgettitel Assassin's Creed III (PC)
Assassin's Creed III (PC)
Assassin's Creed III (PC)
Folgeprodukt Assassin's Creed IV - Black Flag (PC)
Vorgängerprodukt Assassin's Creed II (PC)
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 61

...(61 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner