Assassin's Creed II



Assassin's Creed II Großansicht
Publisher (Entwickler) Ubisoft
(Ubisoft Montréal)
System PC (DVD-ROM)
USK ab 16
Auslieferung 04.03.2010
Empfohlener VK 29,99 €
Bestellnummer 300020948
EAN
3307211667549
EAN-Code anzeigen

nach oben Zusammenfassung

In einer riesigen Welt verkörpert der Spieler in der Fortsetzung den jungen Adligen Ezio, der von rivalisierenden Herrscherfamilien im Italien der Renaissance betrogen wird. Sein Rachefeldzug zieht den Spieler in eine epische Geschichte, die viel Abwechslung, überraschende Spielelemente sowie viele Waffen und eine tiefgründige Charakterentwicklung verspricht.

nach oben Inhalt

Vor zwei Jahren gelang Ubisoft mit "Assassin's Creed" ein Riesenhit. Über acht Millionen Einheiten wurden bis dato abgesetzt. Das Action-Adventure bezauberte durch seine unverbrauchte Szenerie und die eleganten Bewegungen der Hauptfigur. Doch spielerisch war wegen des stark repetitiven Gameplay schnell die Luft raus. Mit Teil zwei soll nun vieles besser werden. Zunächst einmal wird die Rahmenhandlung um Desmond Mildes fortgesetzt, der sich in einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Geheimorganisationen der Assassinen und Templer wiederfindet. Die eigentliche Spielhandlung läuft als Desmonds Erinnerung an seine Vorfahren ab. Als Kulisse dient dieses Mal das Italien der aufkeimenden Renaissance. Protagonist ist der Florentiner Ezio Auditore, der sich auf einem blutigen Rachefeldzug gegen die Familie Pazzi befindet.

Quelle: GamesMarkt

nach oben Kritik

Spielerisch erwartet einen zunächst Altbekanntes: auf Gebäude klettern, von Dach zu Dach springen, Aussichtspunkte entdecken und die atemberaubende Weitsicht genießen. Das alles geht spielerisch einfach von der Hand; schnell ist das Flow-Gefühl des ersten Teils wieder da. Auch das Kampfsystem wirkt angenehm vertraut: Zunächst mit den puren Fäusten, später mit allerlei Waffen ausgestattet setzt sich Ezio gegen seine Feinde zur Wehr. Blocken, Ausweichen, Kontern, Greifen - verschiedene Gegnertypen erfordern unterschiedliche Vorgehensweisen. Im Lauf des Spiels lernt man neue Methoden zum Anschleichen und zum Ausführen von Attentaten. Unterstützt wird Ezio von niemand Geringerem als dem Universalgenie Leonardo da Vinci, der den Assassinen mit allerlei Nützlichem ausstattet, etwa einem lautlosen Fluggleiter. Optisch setzt Ubisoft Montreal noch mal eins drauf: Die italienischen Städte sind perfekt eingefangen, erstrahlen, abhängig von der Tageszeit, in ständig neuem Licht. Fazit: Mit "Assassin's Creed II" präsentiert Ubisoft ein Abenteuererlebnis, das dasselbe Flair des Vorgängers besitzt, sich aber wesentlich runder und abwechslungsreicher spielt

Quelle: GamesMarkt

nach oben Daten zum Titel
Publisher (Entwickler) Ubisoft
(Ubisoft Montréal)
Verpackungsform DVD-Box
Empfohlener VK 29,99 €
Bestellnummer 300020948
EAN
3307211667549
EAN-Code anzeigen
Spielgenre Action-Adventure
System PC (DVD-ROM)
System-Voraussetzungen Pentium 2,4 GHz, 1,5 GB RAM, 8 GB Festplattenspeicher, 256 MB Grafikkarte, Win XP/Vista/7
Datenträger 1 DVD-ROM
Sprache Deutsch
USK ab 16
Auslieferung 04.03.2010
Verkaufsargumente Fortsetzung des Erfolgstitels
Schwimmen und Fliegen als neue Elemente
Mehr Missionsabwechslung
Vielzahl neuer Waffen
Andere Plattform/Siehe auch Assassin's Creed II (Mac)
Assassin's Creed II (PlayStation 3)
Assassin's Creed II (Xbox 360)
Assassin's Creed II: Discovery (Nintendo DS)
Sonderausgabe Assassin's Creed II - Black Edition (PC)
Assassin's Creed II - Special Edition (PC)
Assassin's Creed II - White Edition (PC)
Budgettitel Assassin's Creed II (PC)
Assassin's Creed II (PC)
Assassin's Creed II (PC)
Folgeprodukt Assassin's Creed III (PC)
Vorgängerprodukt Assassin's Creed - Director's Cut Edition (PC)
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 56

...(56 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner