Gruner + Jahr GmbH

Ein Unternehmensbereich der Bertelsmann AG

Verlag


Stephan Schäfer

Stephan Schäfer Großansicht

Biografie
Stephan Schäfer, Jahrgang 1974, absolvierte die Axel-Springer-Journalistenschule und startete seine journalistische Karriere im Ressort Politik bei Axel Springers BILD-Zeitung. Nach weiteren Stationen bei BILD und ALLEGRA wurde er 2001 zum stellvertretenden Chefredakteur MAXI berufen. 2004 übernahm er die Chefredaktion und fungierte ab 2008 als Herausgeber. 2009 wechselte Schäfer als Chefredakteur von SCHÖNER WOHNEN zu Gruner + Jahr. 2010 übernahm er die redaktionelle Leitung von ESSEN & TRINKEN. Im Frühjahr 2012 wurde er Chefredakteur des Architekturmagazins HÄUSER. Darüber hinaus brachte er Anfang des Jahres COUCH und DELI erfolgreich an den Markt. Ab 2012 bildete Stephan Schäfer gemeinsam mit der langjährigen Chefredakteurin Brigitte Huber die Chefredaktion der BRIGITTE Titelfamilie.

Seit Oktober 2012 zeichnete er als Verlagsgeschäftsführer für die Leitung der Verlagsgruppe G+J LIFE verantwortlich.

Stephan Schäfer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Quelle: Gruner + Jahr AG & Co KG
Newsarchiv

News

mehr News

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Apr. 08

    44. Grenzland-Filmtage Selb (online)

    Selb
  • Apr. 25

    93. Academy Awards Verleihung

    Los Angeles
  • Apr. 21

    Reeperbahn Festival Peking 2021

    Beijing
  • Apr. 21

    Reeperbahn Festival Peking 2021

    Beijing
alle Termine